Hallo ihr,
meine Tochter ist zum ersten Mal auf einen Jungs-Geburtstag eingeladen. Ihr Kindergartenfreund wird 6 Jahre alt.
Jetzt brauchen wir ein Geschenk und ich weiß eigentlich nur, dass er Dinos toll findet.
Was gibt's denn da so an netten Kleinigkeiten?
Bei myToys hab ich so ein Dino-Maskenset zum selbst Bemalen gesehen. Meint ihr, das wär was? Oder habt ihr andere Ideen?
LG
Nadine
Geburtstagsgeschenk für 6-jährigen mit Dinos (nur Kleinigkeit)?
Hallo,
Maskenset finde ich jetzt nicht so toll. Besser:
Playmobil Dinosaurier
Ausgrabungsset( gibt es auch in 1 Euro Läden)
oder schau mal bei Dinosaurier Shop.de
Lg
Hallo,
diese Ausgrabungssets, wie bereits erwähnt, sind klasse.
Ansonsten gibt's noch von Ravensburger so Überraschungswürfel mit Thema Dino - da sind dann entweder Dinos zum Zusammenbauen oder irgendwelche Dino-Puzzle oder Kartenspiele drin. Ist auch ganz nett.
Wir hatten auch mal ein Plastik-Ei bekommen. Das mußte man ins Wasser legen und nach ein paar Tagen ist ein kleiner (Kunststoff-)Dino geschlüpft. Nicht sehr lehrreich aber lustig.
Dann gibt's noch ganz viele Puzzles, Sachen von Playmo, Lego, Steiff oder siese Gummitiere - gibt's auch im 1-Euro-Shop.
Viel Spaß beim Suchen!
Hallo,
- Dino von den Schleichtieren
- Mitbringspiel (ich meine da gibt es ein Dino-Quiz)
- Mini-Lük Heft, wenn es da was mit Dino gibt.
- Dino-Memory
- von Lego oder Playmobil schauen, ob es da auch was mit Dinos gibt.
ggf. ein paar Ideen sammeln und dann die Mutter fragen, was er davon schon hat.
- Kosmos Ausgrabungsset
- Scheich Dino (super!)
- Playmobil Dinos, Lego ist meiner Meinung nach zu marzialisch
- "wieso, weshalb, warum" Bücher
- "was ist was" Buch oder CD
- Dino Puzzel
- "in einem Land vor unserer Zeit" Buch, DVD, CD
Dino-Tatoos
Ausgrabungsset von coppenrath
Ich danke euch allen für die hilfreichen Antworten.
Von den Ausgrabungssets bin ich ganz begeistert, allerdings übersteigen sie meine Preisvorstellung...
was haltet ihr denn von diesen Mini-Ausgrabungssets, z.B. das hier:
http://www.amazon.de/dp/B005EP18KC/?smid=A2DJ3CN0VM8U9Q&tag=mainseek-new-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B005EP18KC&ascsubtag=t0fUi9l8gbOr1cTzkiYgcA
LG
Nadine
Mein Sohn hatte mal dieses, das hat auch noch tolles Zubehör und mit Kostenlosen Versand:
http://www.ebay.de/itm/Die-Spiegelburg-Ausgrabungsset-Sabelzahntiger-/261147717405?pt=DE_Spielzeug_Basteln_Kreatives&hash=item3ccd9def1d
Ja - ist doch schön!
Wir haben auch mal den hier verschenkt:
http://www.amazon.de/KOSMOS-630409-Ausgrabungsset-Nachtleuchtender-Rex/dp/B0033612Q4/ref=pd_cp_toy_3
Der Junge war total glücklich. Ist jetzt auch nicht so viel teurer.
Mehr würde ich sowieso nicht für einen Kindergeburtstag ausgeben - ist schon Schmerzgrenze bzw. kommt darauf an, wie nah sich die Kinder stehen.
hallo nadine,
es gibt ein playmo-mitbringspiel. das heisst "rettet die dinosaurier". meine kids mögen das total gern. der "kleine" ist 5 und liebt es, der "große" ist 7 und mag es auch ganz gern, er findet natürlich ) das es was für kleine ist!
ich finde für nen gerade 6jährigen wäre das ein schönes geschenk.
lg und spass beim geschenke aussuchen (ich liebe das!)
sandra
Hallo!
Mein Sohn würde sich auch über alles freuen, wo Dinos drauf sind Es gibt da so kleine Ausgrabungssets, wo man die einzelnen Knochen, dann auch aufbauen kann. (Ich find diese dinger zwar nicht so empfehlenswert, weil sinfach dünnes, brüchiges Plastikspielzeug ist, aber die Jungs findens meist ganz toll)
Bücher, Quiz-Karten, Sticker, Stifte, Radiergummis (...) gibt es ja auch massenweise mit Dinos. Oder einfach Figuren (müssen ja nicht unbedingt von Schleich sein)
Lg.Nina