*guten* morgen.
eben kommt mein sohn und beschwert sich über halsschmerzen, kommt zum kuscheln und dabei fühlt sich seine stirn warm an.. gemessen und um 7.00 schon fieber
wir hatten im okober ne woche fieber/infekt, im november das gleiche und seit dem 29.12 wieder fieber und krupp, anschließend infekt, dann wieder besserung. immer noch husten, aber lockerer und nun heute wieder fieber.
so langsam ist es nichtmehr nur anstrengend fürs kind und uns, all das beruflich zu vereinbaren, sondern ich mache mir auch ein bisschen sorgen, denn so viele infekte in so kurzer zeit und immer begleitet mit hohem fieber find ich schon merkwürdig..
ich weiss, es wird jetzt mamis geben, die sagen infekte sind normal, grad nach kigabeginn(geht seit juni) usw..aber dennoch werde ich später zum arzt fahren, allein schon, weil er ja nicht in den kiga gehen kann und ich somit auch nicht arbeiten
habt ihr diese erfahrungen auch gemacht?
wie seit ihr damit umgegangen, wenn euer kind ständig krank ist und ihr eigentlich arbeiten müsst?
danke für eure antworten, lg dina
schon wieder fieber :-(
Hallo,
zum Thema "arbeiten" kann ich dir nix sagen, da ich nicht auswärts arbeite. Habe jedoch einen großen Haushalt (mit schon recht betagten und hilfsbedürftigen Eltern in der unteren Etage) und daher schon manches Mal mit Schwierigkeiten, was die Organisation mit kranken Kindern angeht....zudem ich niemanden habe, der mir aushelfen kann.
Zum Thema "krank" kann ich dir unsere Erfahrungen anbieten:
Kleines Kind : Ende Oktober Scharlach, Mitte November angehende Lungenentzündung, vom 06.-14. Dez. mit teils hohem Fieber und absoluter Schlappheit Virusinfekt, 23.-29.Dez. hochfieberhafter Virusinfekt.
Großes Kind: Mitte November: angehende Lungenentzündung, 16.-21.Dezember Virusinfekt mit hohem Fieber, 02. Januar bis gestern Virusinfekt mit hohem Fieber und Nebenhöhlenentzündung.
Ich glaube, diese "Seuchen" sind dieses Jahr bei einigen ( und dazu gehören wir ohne Frage) super ausgeprägt, hat mir auch unsere Kinderärztin bestätigt.
Hilft alles nix, Augen zu und durch und dann was für die Abwehr tun, allerdings...Zaubermittel gibt´s da nicht!!!
LG und gute Besserung!
clapama
Das ist aber absolut normal. Maximal könntest du schauen, wie man seine Abwehr stärkt und wie seine Darmflora aussieht www.mikrooek.de mit www.symbiopharm.de
Du hast zudem ein Vorteil Je älter das Kind wird, umso mehr kannst du dem Kind pflanzliche Präparate geben und ihn nicht gleich mit Antiboitika zuballern.Meine Tochter bekommt seit dem 4ten Geburtstag ein pflanzliches antibiotikum (Angnocin), dass ich niedrigdosiere. Seit sie drei ist, dann Orthomol immun jnior.
Mein Sohn ist seit Oktkober dauerkank, bei uns heißt es allerdings, dass er selbst zwischen den KRankheiten krank ist (Infektasthma).Akteull mit Lungenentzündung und mit chrnischer Bronchitis. Ich hätte mir gewünscht, er hätte ,,nur´´ Halsweh.
Gute Besserung
Hallo,
meine ist eigentlich selten krank.
Im ersten Kindergartenjahr war ICH Dauerkrank. Über 6 Monate einen Infekt nach dem anderen. Maximal ein Tag pro Woche Pause.
Leider fieber ich leider nicht oder wenn nur bis max. 38°C. Das ist deshalb doof, weil sich meine Infekte dann länger ziehen.
Mein Kind hat, wenn sie denn je krank ist, einmal hoch Fieber, schwitzt es raus (das Fieber ist ja die Körper-Polizei) und dann ist schnell wieder gut.
ja, auf dem weg zum doc klagte er plötzlich über bauchweh, hab gedacht, es wäre, weil er vielleicht hunger hat, hatte ja noch nichts gegessen..das hatte ich grad gesagt, da macht es WÜRG und spuckt mir alles voll- sich, autositz, kindersitz.
das gleich dann auf dem rückweg wieder, diesmal hatten wir vom doc ne schüssel dabei. war schonmal ne kleine hilfe.
er hat vermutlich ne angina, sie wollte einen scharlach test machen, aber er hat den mund nicht nochmal aufgemacht, da half kein zureden und nichts. zwingen wollte sie ihn nicht. fieber ist weiterhin hoch udn er kann sich kaum auf den beinen halten.. er schläft schon seit ner ganzen weile- gesundschlafen ist wunderbar.
hat ein antibiotikum bekommen, das erste in dieser reihe von infekten. eigentlich versuche ich es auch immer auf andere weise, wir sind auch in einer antroposophischen praxis, da wird generell erst anders versucht, die krankheit zu kurieren..
jetzt mal abwarten, ich denke mal, das AB wird sicher recht schnell wirken.
lg, dina
Hallo Dina,
meine beiden hatten seit September viermal Scharlach bzw. Streptokokken. Und immer erst der eine, dann der andere. Heute mal beide zusammen.
Das letzte Mal erst vor vier Wochen. Der Arzt meinte, da könne ich nicht machen, dabei achten wir sehr auf Händewaschen etc. , aber in der Schule/Kita haben wir ja keinen Einfluss.
Zum Glück hat meine Mutter oft Zeit, ansonsten wechseln mein Mann und ich uns mit dem Zuhause bleiben ab, je nachdem, wer was wichtiges bzw. viel zu tun hat. Angenehm ist es aber nicht. Meine Chefin ist zum Glück total nett, wenn ich sage, die Kinder sind krank. Die Kollegen meines Mannes sind nicht so verständnisvoll, schliesslich ist er ja verheiratet, haha.
Viele Grüße
Schnuckimama