kitagebühren im kreis pinneberg????

könnt ihr mir vielleicht sagen ob es irgendwo nen beitragsrechner für die kita gebühren im kreis pinneberg gibt.

finde überall nur die kosten(das heißt für wieviel std. man welche gebühren zu zahlen hat)

aber welche zuschüsse ab welchem einkommen es gibt steht nirgends.
kann mir jemand helfen?
wir haben vorher in hh gewohnt da gab es auf der hh homepage nen rechner dafür,und auch broschüren wo man schauen konnte.
damit mein ich ich konnte da schauen wieviel einkommen wir hatten und welche zuschüsse wir zu den kita-kosten erhalten würden(wenn man sie beantragt natürlichg;das alles lief zwar über nen kita-gutschein,aber irgendwo muss es doch ne übersicht geben bis wieviel euro einkommen fallen zuschüsse weg etc.)

#danke

ach ja meine tochter wird 4, wird ab dienstag füpr tgl. 5 std. in die kita gehen, da ich noch in elternzeit mit meinem jüngsten kind bin,aber spätestens mit dem 3.lebensjahr kommt auch er in die kita weil ich dann wieder arbeiten muß, und evtl.müssen dann beide für 8std. in die kita,je nach dem zu welcghen zeiten ich arbeiten ab dann muß.

1

Ruf doch einfach beim zuständigen Jugendamt an.

lg

2

Hallo,

es gibt hier keine Zuschüsse und die Beiträge sind nicht nach Einkommen gestaffelt, sondern gelten für alle gleich.
Es gibt als Ermäßigung nur den Geschwisterbonus und dann kann man noch einen Antrag stellen, wenn man ein zu niedriges Bruttoeinkommen hat ... diese Grenze ist aber sehr niedrig angesetzt und als "normal" verdienende Familie bekommt man nichts.

Kitakosten im Kreis Pinneberg sind wirklich sehr sehr teuer ... wenn unsere Nummer 2 in die Krippe kommt, werden wir auch locker 800 - 900€ dafür aufwenden dürfen ...

3

Am besten rufst du direkt in einer Kita deswegen an. Wir haben in der Kita eine Tabelle, wo die Gebühren draufstehen und wie man seinen Beitrag ausrechnet. Die gebe ich den Eltern immer mit. Einfach anrufen und fragen...:-) Weißt ja, fragen kost nix #pro

Liebe Grüße