Feen-Party , was mach ich mit den Jungs ???

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter feiert zu ihrem 4. eine Lillifee Party. Ist ja auch ein schönes Thema und ich hab auch schon viele Ideen aber was mach ich mit den 2 Jungs ??? Kann sie ja schlecht als Fee verkleiden und Feenstäbe wollen die bestimmt auch nicht basteln . Also Brauch ich mal ein paar Tipps von euch wie ich das Thema Fee auch für die Jungs interessant machen könnte !!??!!??!!

Schonmal vielen Dank für eure Tipps ;-)

1

passend zur fee gibts einfach ritter dazu...die duerfen sich entweder pappschwerter basteln oder ein ritterschild...also mein grosser steht seit er ca vier ist auf alle jungstypischen sachen wie dinos, ritter, drachen und wilde tiere....da machst du dir einfach was davon passend zur lillifee :-)

2

Wie wärs mit Ritterschildern für die Jungs?

lg

3

Ähm, warum sollen Jungs so was nicht wollen?
Meiner guck den Prinzessin Lillie Fee Film sehr gerne...
Auch hätte er kein Problem damit einen Glitzer Plüsch Feenstab zu basteln und zu schwingen...

Mädels machen auf Ritter und Piraten Partys doch auch ganz normal mit, ohne immer die Prinzessin zu sein...
Zumindest ist das bei uns der Fall, da wird die größte Prinzessin zum Raufbold und mischt als derbe Piratenbraut munter mit...

LG

PS Im Film gibt es auch männliche Feen...
Nur mal so als Gedankenanstoß...

7

Sehe ich auch so ;-)

9

Männliche Feen gibt's hier auch ab und zu, sogar jetzt noch (Pscht, nicht weitersagen! Jetzt mit 8 Jahren ist es ihm doch ein bisschen peinlich. ;-)).

weitere Kommentare laden
4

Hey,

gibt es da nicht noch mehr Figuren, die auch Jungs ansprechen könnten?

Der Freund meiner Tochter liebte bis vor kurzem noch rosa! Das Gestreite um den rosa Becher und Teller von Ikea kannst du dir vorstellen. Dabei war ich bei unseren Spieletreffs immer froh, dass jemand vielleicht auch mal das blaue Gedeck haben wollte. Pustekuchen.

LG

5

Hallo!

Es gibt auch Jungs, die solche Themen (vielleicht auch heimlich) gut finden. Auch wenn sie sich nicht als Fee verkleiden möchten, dann vielleicht als Zauberer oder Ritter. Sie können sich ja dann ein "nicht-rosanen" Zauberstab o.ä. basteln.
Mein kleiner Sohn würde sich über so eine Einladung freuen. Ihm ist es aber auch egal, was "typisch Junge" ist und hat sich zu Weihnachten sehnlichst ein Filly-Pferd gewünscht.

LG Silvia

6

Ich finde zu feen passen am besten kobolde.

8

Hallo!

Ich würde es gleich zu einem Feen- und Zauberer oder Feen- und Ritterfest machen. Dann passt es für Jungs und für Mädels. Zauberstäbe können die Jungs als Zauberer genauso brauche, auch Umhänge oder Hüte. Als Ritter dann eben Schwerter oder Schilder (was mir immer lieber ist ;-) )

Lg.Nina

10

Hallo!

Naja, ich würd da nicht so einen Trubel drum machen. Jungs - gerade mit 4 Jahren (noch so jung) - mögen das doch auch. Muss ja nicht rosa sein. Würde das eher so in grün halten ala "Waldläufer" Elfe mit Blättern etc.

LG
Ulrike

12

Mein Nachbarsjunge hätte sich in dem Alter sicherlich gern für rosafarbene Feenkostüme interessiert, auch wenn der Vater da vom Glauben abgefallen wäre.

Als Alternative würde ich Zauberer anbieten, da wird eben aus dem Feenstab ein Zauberstab.

LG, Nudelmaus