Hallo,
im Februar feiern die Kleinen in der Kita Fasching, nun hatte ich eigentlich ein Tinkerbell Kostüm für meine Kleine ins Auge gefasst.
Tja, heut früh hängt nen Zettel an der Gruppentür das der Fasching unter dem Motto "Zirkus" steht.
Da ist die Auswahl ja dann arg eingeschränkt.
Habt ihr ne Idee????? Diese ganzen Tierplüschkostüme find ich einfach zu warm für drinnen da die Kita echt sehr gut geheizt ist!
LG
Kitafasching Motto Zirkus...HILFE!
Artistin
Somit kannst Du den Tinkerbellgedanken beibehalten.
LG
Hi,
unsere ist mal als Clown gegangen und hatte viel Spaß damit.
Die Verkleidung war aus der Verkleidungskiste von Jako-o, dazu noch ein Haarreif mit Plüschblumen und eine Clownsnase, bischen Schminke und sah sehr süß aus.
Müssen ja nicht nur die Tiere sein: gibt noch den Zirkusdirektor, Artisten (Ballerinakostüm?), Popcornverkäufer etc.
LG
Almura
Dann ist Tinkerbell hat eine der Artisten!
Wenn sie Tinkerbell sein möchte, dann geht sie eben als Tinkerbell.
Die Kita meiner beiden denkt sich auch jedes Jahr ein Motto aus (eins blöder als das andere) und dann kommen selbst die Erzieherinnen nicht passend zum Motto. Von daher ist mir total egal, wie meine Kinder sich verkleiden möchten.
lg
Hallo!
Zirkus hatten wir auch schon.
Unsere Tochter war Clown.
Aber es gibt ja auch noch neben sämtlichen Tieren, Zirkusdirektor(in), Domteur(in), Zaberer, Artisten,...
Da wird sicher was für euch dabei sein!
LG
Ulrike
Hallo!
Sowas finde ich immer doof diese Mottos im Kiga, vor allem recht kurzfristig. Wir kaufen unsere Kostüme schon immer eher um Geld zu sparen von daher doppelt blöd aber bei uns in der Kita gibt es zum Glück keine Mottos.
Bei euch fällt mir ein Clown oder eben das Tinkerbellkostüm bissel umgestalten zur Artistin aber sonst .
Gruß, Nudelmaus
Hallo,
ich würde in dem Fall auch Tinkerbell ein wenig ans Zirkusthema, sprich Artistin, anpassen.
Süß fände ich aber auch Dompteurin. Dazu ein Reifen und ein Plüschlöwe oder sowas.
LG
Katie
Huhuu...
bei uns ist das Thema Bauernhof!
Tolle Sache, jetzt hab ich tolle Kostüme bekommen von einer Freundin:
Elefant; Pinguin, Tiger....
Hexe & Prinzessin und Biene...
Alles typische Bauerhof Sachen...
Na ich denke Biene passt noch bissel
Warum braucht man denn für Faschin jetzt schon ein Motto???
jetzt können sich die Kleinen einmal verkleiduen wie sie wollen und werden doch in eine Richtung "gedrängt" ?! Naja, ich muss ja nicht immer alles verstehen
LG COrdu
PS: Wenn sie unbedingt Tinkerbell sein will, würd ich es auch machen.
Hallo,
das Motto im Kiga meiner Kids ist dieses Jahr "Freche Früchtchen"!!!
Motto hin oder her (das wird zum Glück eh nicht so eng gesehen); ich kaufe die Kostüme immer seeehr zeitig bzw. der Kleine zieht das Kostüm vom Großen vom letzten Jahr an, das tangiert mich nicht. Der Große geht als Spiderman, der Kleine als Bob der Baumeister. Basta! Meiner Meinung nach sollen sich die Kids zu Fasching so verkleiden, wie sie möchten und sich nicht nach irgendeinem Motto richten müssen!
LG sonnenbluemchen