Wie lange heilen Ohrringe

Meine Tochter (3,5) wünscht sich schon sehr lange Ohrringe. Wir waren dann ein paar Mal da haben uns beraten lassen, noch abgewartet und da sie immer noch wollte sind wir dann zum schiessen hin.

Soweit war alles in Ordnung. Das ist jetzt 4 Wochen ca. her aber sie meint noch immer es würde beim Pullover ausziehen weh tun.

Und wir müssen dabei sehr vorsichtig sein.

Dürfte das sein nach der Zeit?
Man sieht keine Rötung und nix.

Danke schonmal.

3

Ihr hättet besser daran getan eurer Tochter, wenn sie es denn so unbedingt wollte, fachmännisch beim Piercer stechen zu lassen anstatt ihr mit diesen mistigen Pistolen das Gewebe zu zerfetzen.

Es heilt viel besser und schneller und es bilden sich keine Narben.

Die Pistolen gehören in meinen Augen verboten und in diesem Zusammenhang von seriöser Beratung zu sprechen find ich schon albern. Jemand der seriös ist, rät vom Löcher schiessen lassen ab und berät nicht noch dazu.

LG Vani

4

Okay und welcher Piercer deiner Meinung nach "darf" einer 3,5 jährigen Ohrlöcher stechen??

Bzw welcher macht es ausser man kennt denjenigen vllt privat?

KEINER ;-)

5

Das hat auch einen ganz einfachen Grund, ein 3 jähriges Kind oder jünger kann unmöglich abschätzen, was da auf sie/ihn zu kommt!!! Das nennt man dann auch seriös.

In meinen Augen ist das Körperverletzung.

Wenn ein 10 jähriges Kind diesen Wunsch äussert, ist evtl. dazunin der Lage abzuschätzen dass es mit Schmerzen verbunden ist aber kein Kleinkind.
Mal davon abgesehen, wieviel Piercer habt ihr denn gefragt.

Wenn ne 3 jährige meint, sie will nen Ring durch die Nase, kauft man sich dann auch ne Pistole und erfüllt ihr diesen Wunsch?

weitere Kommentare laden
1

Die äusseren Wunden können schnell heilen, die inneren mitunter niemals!

http://www.betanet.de/betanet/soziales_recht/Hepatitis-C---Allgemeines-612.html

http://bizzarre.de/information/ohrlochpistolen/

Mona

7

bei uns ist das thema noch nicht aktuell - als sie gehört hat dass da löcher in ihr ohr gemacht werden müssen für, war für sie das thema ohrring erledigt #rofl

aber irgendwann stehen wir wohl auch vor dem problem - wie finde ich nen ... seriösen? ... piercer? ich meine, inzwischen bietet ja auch jeder kleinstladen piercings an #kratz

9

Warte doch einfach ab, bis das Kind das entsprechende Alter erreicht hat und schau dann. Ich glaube gepierct wird ab 16. Entscheiden sich die Kinder dann für Ohrlöcher á la Tierohrmarkierer, hast Du das wenigstens nicht mehr zu verantworten ;-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

bei meiner kleinen Tochter (ja sie hat sehr früh Ohrringe bekommen;-) ) hat es auch was länger gedauert.

Äußerlich war nach 2 Wochen ca schon nichts mehr zu sehen, aber "weh" getan hat es ihr noch sicher 3-4 Wochen zusätzlich, aber danach war alles okay und ist es auch bis heute.

Ich denke jedes Kind hat eine andere Wundheilung.

Wenn du dir Sorgen machst, geh doch nochmal dorthin wo ihr die Ohrringe habt schiessen lassen oder geh zum Kia.

LG und Alles Gute

8

Hallo,

Mit 3,5 Jahren wünscht sie sich das schon lange??? Kann ich kaum Glauben...
Würde ein bißchen bepanten Salbe drauf machen. Sie meint das vielleicht nur, weil sie sich noch nicht dran gewöhnt hat.

Gruß Eva

Mit paul 5 + leni 2

13

mmhh mit 3, 5 jahren schon ohrringe ??? ich würde das nicht machen lassen .

Ist in meinen Augen körperverletzung wenn ihr der kleinen ohrringe machen lasst.

15

Hi, bei mir hat es damals Monate gedauert...ich war 14....die Entzündung mit Eiter kam viel später dazu....

Viele Eltern bei uns in der 1. Klasse nervt es schon langsam, das die Ohrringe 3 x die Woche zum Sport abgeklebt werden müssen. Wenn sie es vergessen und die Kids haben kein Pflaster dabei, dürfen sie kein Sport mitmachen.

Letztens haben die Kids das selber verklebt und haben ein Ohrring wohl ziemlich feste rausgezogen beim Abziehen.....

Und ein 3,5 jähriges Kind kann sich viel wünschen...wenn der Tag lang ist.

Lisa

20

Boahh!! Moin, ich schramm mal nicht so sehen deiner Frage vorbei...: die Wundheilung ist bei jedem anders. Was ganz gut bei uns geholfen hat, auch wenn es mal entzündet war, ein wenig Bepanthencreme und Stecker gegen Creolen tauschen. Lg

22

...sollte heißen: ich schramm mal nicht so sehr an deiner Frage vorbei...! :-)

23

Hallo,

ich würde einen Arzt drauf schauen lassen. Ob HNO, Kinderarzt oder Hautarzt weiß ich nicht. Auf jeden Fall einen Arzt.

Als ich selbst Ohrringe bekam, dauerte es einige Wochen. Trotz guter Pflege entzündete sich das eine Ohr total. Erst Schmerzen, dann kam die Entzündung mit Eiter und allem drum und dran.

Der Ohrring musste natürlich raus.

Dann dauerte es noch mehrere Wochen, bis die Entzündung und das Ohr wieder ok waren.
Leider machte ich den Fehler und wollte nicht mit einem Ohrring rumlaufen.

Das zweite Mal (andere Stelle) klappte zwar gut. Aber als ich mehrere Monate später (deutlich länger als vorgegebene Zeit) die medizinischen Ohrstecker gegen dünnere austauschte, bekam ich abends zum Schlafen die medizinischen gar nicht mehr rein.

Letztlich sind BEIDE Ohrlöcher (das erste wurde schon sehr viel früher gemacht) zugewachsen.

Die Narben habe ich heute noch und teilweise auch Schmerzen. Die Narben kann man auch noch als Laie sehr gut tasten.

Da bei deiner die Schmerzen bereits da sind: Arzt darauf schauen lassen!!!

Evtl. Ohrringe rausnehmen und zu wachsen lassen, wenn er dazu rät.
Oder falls wirklich schon eine Entzündung im Gange ist, dann so behandeln wie es der Arzt sagt.