Hallo allerseits,
unsere Tochter bekommt zum Geburtstag nächsten Monat einen Mandala-Designer von Ravensburger. Da ist zwar zum Starten auch ein bisschen Papier dabei, aber wie ich mein Kind kenne, wird das ziemlich schnell verbraucht sein. Leider kann ich das Ding nicht auspacken und nachsehen, da es bei Oma steht...
Wenn ich das richtig sehe, sind die Papierbögen quadratisch. Wie macht Ihr das mit dem Nachschub? Schnibbelt Ihr A4-Papier von Hand zurecht? Oder gibt es passendes Papier zum Nachkaufen? Welches Papierformat hat das?
Fragen über Fragen, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen...
für Eure Antworten!
Littlecat
Mandala Designer - welche Papiergröße?
Hallo,
das ist ganz klar ein Problem von ungeheuren Ausmaßen!
DIN A4 Papier passt rein und entweder schneidet ihr es ab oder das Papier ist eben nicht quadratisch sondern rechteckig...
54321
Naja, wenn ich ein Geburtstagswochenende mit nöligem Kind habe, dann kann das durchaus gewisse Ausmaße annehmen
Wenn A4 passt, dann ist ja alles in Butter, war für mich per Ferndiagnose aber nicht erkennbar...
Danke für die Antwort
Ich habe eine Papierschneidegerät, sowas hier: http://www.bueromarkt-ag.de/papierschneidemaschinen,l-google-adw.html
Das ist auch praktisch für alle möglichen anderen Dinge wie Fotos zuschneiden, Geburtstagskarten basteln usw.
Danke für Deine Antwort. Ja, so eine kleine Schneidemaschine habe ich auch. Da wir aber ein regelrechtes Mal- und Bastelmonster hier haben, werde ich wohl gleich ein ganzes Papierpaket zuschneiden lassen.
In sehr gut sortierten Copyshops, die auch Großformate drucken können, gibt es spezielle Schneidemaschinen. Da kannst Du dann ganze Papierstapel auf das passende Format schneiden lassen - vorausgesetzt man weiß das Maß. Und wenn ich sehe, wie schnell das Malpapier bei uns immer leer ist, dann sollte ich ein bisschen Vorrat da haben.
LG
Hol dir gut Vorrat.. hier warn die paar Blätter aus den Mandalas auch schnell verbraucht... normales Din A4 in Weiß.. und dann schneidest es zu, sobald sie´s brauch.
lg
Meine Tochter hat auch einen großen Mandala-Designer. Sie hat es bisher nie gestört, dass vom A4-Blatt ein Stück übersteht (lässt sich so malen, als sei es ein quadratisches Blatt).
Meist schneidet sie die Mandalas aber eh rund aus, also macht es wirklich keinen Unterschied, wie das Blatt vorher aussah.
lg