Hallo!
Unsere Tochter (5) wünscht sich schon lange ein Hochbett bzw. so ein halbhohes. Nächstes Jahr, wenn sie in die Schule kommt, würde ich ihr diesen Wunsch gern erfüllen.
Das Bett müsste dann allerdings unter der Dachschräge stehen. Der Kniestock bis zur Schräge ist 1,60 m hoch. Dachbalken gibt es auch (in der Breite des Bettes 2 Stück).
Mein Mann hat Bedenken, dass sie sich dann ständig den Kopf anschlägt - ich denke, das passiert vielleicht 1 - 2 Mal
Wie ist das bei euch, hat jemand für dein Kind so ein Bett unter der Schräge stehen und wie funktioniert das bei euch?
Oder würdet ihr eher abraten?
Danke und LG
Hochbett unter Dachschräge
Hallo! Schau doch mal bei Billi Bolli Betten. Die haben Hocbbetten speziell auch für Dachschrägen. Liebe Grüsse, monsterli
Hallo,
Unser Bett steht auch unter der Schräge.
Den Kopf hat er sich nur einmal gestossen.
Hallo,
wir haben seit 2 Jahren ein halbhohes Bett (1,20 wie der Kniestock) (unser Sohn war auch 5) und die erste 1 1/2 Jahre stand es in voller Länge unter der Schräge - das verhinder wirkunsvoll jegliches Hüpfen und Toben - reinkrabbeln und sitzen ging von der Höhe her schon.
Seit dem Sommer steht nur noch das Kopfteil an der Schräge und das geht problemlos.
LG Katie
Unsere Tochter hat ein Zimmer im Dachgeschoss und ist von Dachschrägen umzingelt, für uns die perfekte Erklärung warum sie kein Hochbett haben kann. Und inzwischen versteht sie (und sogar ihr Vater), warum ich keinem meiner Kinder jemals ein Hochbett kaufen würde. Egal ob mit 3 oder mit 10 Jahren.
LG
Wir haben 2 Billi Bolli Betten.Kann ich nur empfehlen.
Gibt es auch maßgeschneidert bei Dachschrägen.
LG LOonis