Wir haben bald Wald Tage und meine kleine soll zum ersten mal mit gehen nun weis ich nicht was ich ihr alles anziehen soll.
Sie gehen von 8 bis 13 Uhr.
Auf jeden Fall einen Schneeanzug so steht es auf dem Merkblatt aber was soll ich alles drunter ziehen ?
Und Schuhe hab ich gefütterte Gummistiefel ich hoff die sind warm genug.
Waldtage was anziehen ?
am besten ski/termounterwäsche
socken/leggings oder strumpfhose
pulli
und am besten zum wechseln handschuhe einpacken
ich würde keine gefütterten gummistiefel anziehen sondern ihre winterstiefel
wenn die gummistiefel einmal kalt sind - bleiben sie kalt
in die winterstiefel-kannst du thermoeinlagen reinmachen
lg dany
da die kiddys sich ohne ende bewegen-kühlen sie nicht so schnell aus
Huhu,
bei uns gibts auch einmal die Woche nen Waldtag.
Meiner zieht an: T-Shirt, Pullover, Jeans (bei Minustemperaturen Strumpfhose zusätzlich), Schneehose, Winterjacke und Winterstiefel.
Kalt war ihm noch nie
Lg wirbelwinds.mama
Hallo
Wir haben ja jede Woche einen Waldtag ( es sei die Minusgrade sind zu schlimm, oder schüttet aus Eimern).
Bei Schnee-Schneeanzug. Drunter.. Lange Unterhose,(bei Mädels eher Leggings), Jeans. Oder statt langer Unterhose/Thermounterhose/Strumpfhose.
Wenn es vom Wetter geht, gefütterte Matschhose. Je nach Wetterlage, gefütterte Gummistiefel oder Winterstiefel.
Lg Bella
Hallo
wenn mein Sohn Schneeanzug an hat , hat er nur Langeunterwäsche drunter , damit kann er dann ja im Kindergarten auch mit rumlaufen .
Lg Martina
wir machen auch keinen so großen aufstand drum. unterwäsche wie immer, dicker pulli und strumpfhose. eventuell noch ne legging drüber und gut ist.
zwei paar handschuhe immer, sicher ist sicher. dazu hat sie noch ein paar dünne fäustlinge, wer weiß schon was kommt
an besonders kalten tagen (letztes jahr hatten wir mal über 10 grad minus, da wollten die kinder gar nicht raus) gehen sie "nur" spazieren. also morgenkreis und jause im kiga und anschließend raus solange die kinder aushalten, dann dürfen sie wieder rein ...
schneeanzug ist übrigens am besten zweiteilig, dann müssen sie sich notfalls nicht ganz ausziehen bzw gehts schneller.
und in den rucksack kommt immer eine thermoskanne mit trinkwarmen wasser (nicht zu heiß, die kinder haben keine geduld wenn ihnen kalt ist und sie durst haben) und jause die sie mit den fingern essen können - also zb brötchen udn so ...
unsere kinder im kiga haben übrigens immer so ne dünne isomatte mit, auf der sie sitzen können ...
Hallo,
meine Zwillis waren zu ihrer KiGa-Zeit 2x die Woche im Wald. Bei uns hat der KiGa Empfehlungen für die Kleidung ausgesprochen, zumindest für die bereits windelfreien Kids.
Mädels nen 2-teiligen Schneeanzug, Jungs nen einteiligen. Was die Kleidung dadrunter betrifft war bei uns generell von den Temperaturen abhängig.
Aber man muss ja bedenken, dass die Kids sich sehr, sehr viel bewegen. Die frieren nicht so leicht
Wenn gefütterte Gummistiefel, auf jeden Fall dicke Socken anziehen. Sollte es aber nicht nass sein, sondern gefroren, oder trocken, würde ich die dicken Winterschuhe anziehen.
lg und deiner maus viel spaß
Wasserabweisende winterstiefel, gummistiefel sind nicht so warm. Sonst die normale Kleidung daru ter
Morgen ist wieder Waldtag.
Wetterbericht sagt unter 0 Grad und zeitweise leichten Schneefall voraus, ansonsten trüb.
Ich lege Folgendes heraus (beide Kinder):
Funktionsunterwäsche, weiche Hose drüber, Funktionsshirt, Funktionssocken.
Das tragen sie morgens erst einmal, bis sie losgehen.
Dann wird die Fleecejacke drüber angezogen, Schneeanzug, Jack Wolfskin Kids snow carver Stiefel, Schal, Handschuhe, Mütze.
FERTIG
Schneeanzug finde ich sehr unpraktisch. Habt ihr nicht eine Schneehose und Jacke. Mit Schneeanzug muß sie sich zum Pipi machen komplett ausziehen. Sonst kann die Jacke anbleiben.
Bist du schon mal länger in Gummistiefel gelaufen? Das ist super anstrengend. Ich würde lieber Winterstiefel nehmen.
Drunter hatte unsere Tochter ganz normale Kleidung. Eine Leggings oder Strumphose mit Pulli - Unterwäsche natürlich auch.