Gewicht mit 97cm

Hi meine Kleine ist gerade 3 Jahre und 1 Monat alt; hat 97cm und wiegt grad mal 11,90kg :(

Hat hier noch jemand so ein Leichtgewicht? Wie geht ihr danit um?
Sie isst nur wenig und immer in Bewegung ein richtiger Wirbelwind die rennt einige Kilometer am Tag.

1

Hallo!

So lange der Arzt nicht wirklich was dazu sagt, würde ich mir nicht die Gedanken machen, auch wenn es schwer fällt! #liebdrueck

Es gibt halt eben kleine/große Kinder oder eben schwere/leichte.

Wir haben jetzt bei der U9 mit 5 Jahren, 117 cm gehabt und gerade mal so die 19 Kilo geknackt, unser ist ein schlechter Esser und ißt auch nicht alles und recht wenig. Der Doc meinte, ihm würden 1-2 Kilo mehr nicht schaden, man sieht halt seine Rippen und er hat wirklich dünne, lange Beine. Aber ansonsten ist er Fit und Gesund und das zählt.

Aber ehrlich, lieber 1-2 Kilo weniger als nachher zu viel, ich weiß leider wovon ich rede...

Natürlich sähe es schöner aus, wenn er etwas mehr an den Waden/Beinen hätte damit die Hosen auch gut sitzen würden, aber ist halt eben so!!:-p Oft machen sich die Eltern mehr Sorgen/Gedanken als alle anderen, wenn du aber wirklich bedenken hast, würde ich noch mal den Arzt drauf ansprechen.

LG
grinse#katze

2

Danke ;)

Meine Grosse (auch 5) ist jetzt 127cm riesig und wiegt 29kg; nicht viel zu viel aber trotzdem etwas bremsen und die Kleine sollte etwas mehr futtern. Dann kommts dass die KLeine der Grossen das essen immer rüber schiebt "argh", heute hat sie mal wieder gar nichts gegessen.

Problematisch wirds bei Krankheit, waren schon 3x wegen Magendarm im KH da sie sehr schnell austrocknet und auch immer sofort abnimmt. Wenn sie fit ist ist auch alles ok, aber Arzt sagt halt, ich soll versuchen dass sie zunimmt. Nur weiss ich nicht wie ich das anstellen soll..... nur Schoki futtern bringts ja auch nicht

12

Also ich muss ehrlich gestehen, dass mir bei unserem Kleinen die 1- 2 Kilo mehr wirklich lieber sind. Er wiegt mit 97 cm momentan um die 17 Kilo, ist dabei keineswegs fett. Wenn der mal krank ist und 3 Tage nichts isst, mache ich mir weniger Gedanken als es bei der TE der Fall sein dürfte.

Was mein Gewicht betrifft steht auf einem anderen Blatt, aber zu dünne Kinder sind genauso schlimm wie zu dicke Kinder.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

unser Kronprinz gehört auch zu der Gattung "Lang-und-schmal": ca. 110cm bei knapp 14,8kg (zurzeit, es waren aber auch schon mal 15kg).

Er ist auch ein sportliches Kerlchen. Vormittags waren wir beim Schlittenfahren - rauf, runter, rauf, runter.... und das Ganze knapp 2,5 Stunden lang.

Allerdings futtert er wirklich gut.

Aber ich denke mir, lieber so als anders herum ;-).

LG,
incredible mit Julian (3 Jahre und knapp 10 Monate) im Schlummerland

4

Ja ist dann auch eher ein leichtgewicht. Schläft er viel? Meine kleine Motte nämlich trotz der vielen Bewegung nicht :( sie braucht wesentlich weniger Schlaf als ihre 5jährige Schwester.

7

Julian ist eine Schnarchnase. Er hält immer noch mittags Siesta (im KiGa ca. 2 Stunden, zuhause können es dann immer noch 3 Stunden sein).

weitere Kommentare laden
5

Also mein Sohn ist erst 20 Monate alt morgen genau, ein Megaeirbelwind.... immer in Bewegung, macht schon Purzelbäume usw... war von Anfang an motorisch sehr fit, früh gekrabbelt usw... Er wiegt 10,3 kg und das schon sehr lange.... er nimmt vielleicht im Monat 100g zu... Er ist auch nich riiiesig, 84cm, also normal.... Viele sagen, huch, der sieht ja aus wie grad ein Jahr.... Manche sagen ist er schon 2? Manchma nervts mich.... aber andrerseits, muss ich mir nie Gedanken machen, oh je.... hoffentlich wird es mal kein Schwabbel... Und so lange sie fit sind, is doch alles prima :)

6

Huhu,

Mein kleiner ist auch 97 cm (4J3M), wiegt 14,5 kg derzeit.
Ist auch dünn, aber 11 kg ist schon wirklich wenig.
Aber ich sag immer, solang sie fit sind ist alles gut.
Meiner ist 24 h in Bewegung, er kann garnicht zunehmen ;-).

LG guppy

8

Hallo,
unser Sohn wog bei der Größe ca.16,7 kg.Bei unserer Tochter weiß ich es leider nicht.Jetzt ist er 3 Jahre und 11 Monate und wiegt genau 20kg.

Lg
sally87

9

12,5 kg hier bei 97 cm..finde es normal..die paar gramm machens auch nicht mehr aus, zumindest sieht es nicht abgemagert oder so, nur schlank eben. Es gibt halt Menschen die sind von Natur aus wneiger..ich z.b selbst auch :)

10

Puuuh...meine hat 97cm und 16,7 Kilo #schwitz

Kinderarzt ist aber zufrieden alles noch im grünen Bereich. Achja sie ist 3 Jahre 4 Monate

11

Unser Sohn ist genauso alt wie eure Tochter, ist ebenfalls 97 cm und wiegt inzwischen fast 17 kg, und nein, der ist nicht fett.

Was sagt denn der Kinderarzt dazu?

14

Hallo!

Solange der Arzt sagt alles ok, Stress dich nicht.

Marco (5) ist auch sehr leicht, er ist jez so 106 cm und wiegt Grade so 15,5 kg.

Er ist aber kerngesund.

Lg buxxerle