hallo ihr lieben...
meine tochter (4 jahre) hat seit letztem sommer immer mal so ein ausschlag der kommt und geht. mal da dann wieder weg. sind mal rote punkte und mal richtig große flechten. haben jetzt nen allergietest mit blutentnahme machen lassen. unsere kinderärztin meinte sie hätte wohl auf die obergruppe der allergien reagiert aber sie können nicht sehen auf was sie nun allergisch ist...komisch oder? kann mir das jemand erklären? nun meinte sie ist vielleicht ne nesselsucht. nehmen jetzt wieder cetirizin. da ist der ausschlag weg, setzen wir ihn ab kommt er nach ein paar tagen gleich wieder.
hat manchmal jemand das gleiche durchgemacht oder kennt sich auf diesem gebiet aus?
ich danke für jede antwort...tipp...danke...lg
jemand erfahrung mit nesselsucht?
Hallo,
ich kenne das nur zu gut. Mein Kind war etwas über 1 Jahr, als es das das erste Mal hatte.
Sie ist damals unglücklicherweise die Treppe runter gestürzt und bekam die Nesselsucht aufgrund des Schocks vom Sturz. Seitdem bekommt sie das öfter, z.B. auch, wenn sie einen Infekt hat. Nicht immer, aber manchmal.
Es kommt von jetzt auf nacher, verschwindet auch mal wieder für 2 Stunden und kommt dann wieder. Sieht aus, wie ein Kind, das in die Brennnesseln gefallen ist. Und es muss schrecklich jucken. Teilweise kratzt sie sich nächtelang und tagsüber ist es wieder weg.
Unser Kia sagt, man kann nichts dagegen machen. Manche Kinder sind einfach anfällig für Nesselsucht.
viele Grüße
frau aurora
danke für die rasche antwort. und nehmt ihr da irgendwas ein oder lasst ihr es einfach wieder gehen?
hätte so eine info gern von unserer ärztin bekommen.
aber wir haben das seit letztem sommer...müßte das nicht langsam mal wieder weg gehen???
Ohje, so lang habt ihr das schon? Und es verschwindet auch nicht zwischendurch?
Das einzige, was ich ihr gebe, sind diese Fenistil Tropfen. Eben gegen den Juckreiz.
Die längste Zeit, die mein Kind daran litt, war 6 Wochen. Und dann war es schlagartig wieder weg. Beim letzten Mal war es nur 1 Woche. Und überwiegend am Abend.
Frag doch mal einen anderen Kinderarzt. Vielleicht eine Vertretung.
LG frau aurora
Ich selbst habe so alle 2 Jahre mal solche Schübe. Entweder wenn ich besonderen Stress hatte, z.B neuer Job oder so. Aber am Anfang auch durch zu viele Zitrusfrüchte. Das Jucken ist wirklich schlimm und für ein Kind ja noch viel schlimmer. Ich bekomme für kurze Zeit dann Kortison, weil ich zwar wenige aber sehr heftige Schübe habe.
Vielleicht gehst du beim nächsten Schub mal zu nem anderen Hautarzt, wegen einer 2ten Meinung.
LG
Hallo,
unser Sohn hatte es ca ein Jahr immer mal wieder.Meist nach einem Infekt.Anfangs bin ich noch zu Kinderarzt ,weil ich mir unsicher war ,Kinderkrankheit,Allergie...dann nicht mehr.
Jan hatte immer das große Glück das es kaum gejuckt hat.
Lg Sabine
Hallo,
die Tochter meiner Cousine (5 Jahre) bekommt immer Nesselsucht wenn sie sich sehr aufregt.
Letztes Jahr sind sie in den Urlaub geflogen, kurz davor hat sie vor Aufregung Nesselsucht bekommen.
Das gleiche als mal der Untermieter meine Cousine sehr "gestresst" hat, da war es das gleiche. Kind reagierte mit Nesselsucht.
Ich selber hatte auch als Kind mit Nesselsucht zu kämpfen.
Ich denke man muß sein Kind beobachten um dann den Auslöser festzustellen.
Bei der Tochter meiner Cousine hilft immer sehr gut Fenistil Tropfen. Vielleicht ist das was für Euch?
Gute Besserung
Lg
Dani