Hi
es geht um unsere 5 jährige Tochter. Seit sie 2,5 ist trägt sie tagsüber keine Windel. Doch nachts klappt es nicht. Ihre Windel ist morgens unglaublich voll und stinkt fürchterlich.
Ich gebe.ich vor dem.schlafen keine unmengen an Wasser. Lediglich ein Schluck.
Was soll ich tun?
lg
5 j. nachts immernoch Windel
Abwarten.
Mein Großer ist auch 5 Jahre und die Windel ist Morgens patschnass!
LG
morgen,
du musst nur warten bis die windel morgens trocken ist. das wars eigentlich schon.
97 % der kinder sind bis zu ihrem 8. lebensjahr nachts trocken. und die anderen 3 % brauchen noch länger. meiner war so einer, wir haben es erst kurz nach dem 8. geburtstag geschafft. solange hat er seine easy up gehabt. das hat auch niemanden gestört hier. ich war aber auch froh, dass es endlich soweit war. man hat schon immer mal wieder bedenken, das was nicht stimmt. mit 6 waren wir deswegen bei einigen untersuchungen. ultraschall der blase etc. es kam aber nie etwas dabei heraus. also haben wir einfach gewartet.
aber mit 5 würde ich mich ganz locker machen. und vor allem nicht das kind quälen mit morgens das bett selbst abziehen lassen. von solchen methoden habe ich schon öfter gelesen. ich finde das ganz schlimm. oder noch schlimmer, dem kind das trinken verweigern.
lg
blucki
lg
blucki
Naja, wenn ich die Wahl habe, in der Nacht auzustehen oder in die Windel zu machen...was liegt da wohl nahe? Ich finde es nicht normal und würde mit dem KiA sprechen, wie man die Sache angenen kann.
LG
anscheinend soll es normal sein , das 5-7jährige noch teilweise in die Windel machen bzw.in die Hose....davon habe ich noch nie etwas gehört...ich würde mir auch sorgen machen wenn meine 6jährige Tochter Nachts noch eine Windel braucht Wie du schon sagst...ich würde dies auch beim KIa ansprechen.
Lg
Glaubt ihr das wir betroffenen Mütter dies nicht getan haben und daher unser Wissen hier kundtun?
Vor 6 Jahren untersucht unser Kinderarzt noch nicht einmal, erst dann erfolgen Hormonbestimmung, US und Co... Er sagt es ist völlig in Ordnung!
Hallo
Mach dich nicht verrückt.
Bei dem einen klappt es früher, bei dem anderen später.
Ich verstehe den ganzen Drill sowieso nicht.
Meine Tochter ist 3,5 und hat nachts noch eine Windel. Ganz selten sogar noch tagsüber.
Soll ich dir was sagen, ich gehe davon aus, dass sie mit 18 keine mehr anziehen möchte.
Wieviele organisch gesunde Kinder gibt es, die freiwillig bis zum Teenageralter mit Windel rumlaufen?
Ach so, keins...na dann...
LG
>>...dass sie mit 18 keine mehr anziehen möchte.
Wieviele organisch gesunde Kinder gibt es, die freiwillig bis zum Teenageralter mit Windel rumlaufen?<<
Was für ne Aussage, wow...
Die Aussage ist wohl zutreffend.
Gerade wenn man bedenkt, dass die meisten Eltern mit Kindern die spät noch eine Windel anhaben oft schon mit dem Arzt geredet haben und zu dem Schluss kommen, gut Ding will Weile haben...
Wenn alles organisch ok ist, was willst DU da machen oder ansonsten sinniges raten???
Denke, du bist zu verbissen.
Hier projeziert man wieder den eigenen Ehrgeiz auf die Kinder, warum auch immer...
Wenn Du Euren Kinderarzt dazu befragst würde der wahrscheinlich abwinken und Euch raten, einfach zu warten. Das einzige was unsere interessiert hat war, ob sie tagsüber trocken ist. Bis zur Einschulung haben es wohl viele geschafft und spätestens bis 8 sind über 95% der Kinder nachts trocken. Es bleiben ein paar, bei denen es noch länger dauert oder bei denen körperliche und psychische Ursachen vorliegen.
Mich wundert, dass diese Frage wirklich so häufig hier gestellt wird. Das müsste doch mittlerweile echt überall durchgedrungen sein, oder?! Vielleicht liegt es daran, dass das so ein "peinliches" Thema ist, über das in der Kita und auf dem Spielplatz mal nicht eben nebenbei gesprochen wird. Wenn das so wäre würden viele wahrscheinlich feststellen, dass es gar nicht so unnormal ist.
Alles Gute
Sooza
Uns geht es noch genauso. Meine Tochter ist 5 Jahre alt und braucht nachts noch eine Windel. Tagsüber ist sie seit sie 2 ist trocken.
Wir waren auch schon beim Arzt, organisch keine Auffälligkeiten. Die Ärztin meinte, sie hätte ein paar Tipps für mich (vonwegen wecken in der nacht und so...) Das mache ich aber nicht (habe ich mit 4 eine Weile probiert, es hat nichts gebracht). Sie soll von sich aus so weit sein. Sie schläft einfach zu tief...
Und an diejenigen, die meinen, die Kinder machen lieber in die Windel, als aufstehen zu müssen - das stimmt einfach nicht (das würde vielleicht ein Erwachsener tun, der faul ist). Kinder sind da anders. Ich sehe wie stolz sie ist, wenn sie 3 Nächte hintereinander eine trockene Windel hat und wir haben eine Verabredung, wenn es 4 Nächte sind - kann sie danach auch ohne Windel schlafen und dann wenn es wieder mal ist, zieht sie sich die Windel auch von selbst an. Ich versuche sie zu unterstützen, aufzumuntern, weil sie auch selbst traurig ist, wenn es mal wieder nicht geklappt hat.
Also bleibt uns nichts anderes übrig, als abzuwarten und locker bleiben. Es wird denke ich bald ok sein.
Also viel Geduld und Verständnis wünsche ich allen betroffenen Mammis und Kids.
Liebe Grüße.
abwarten...das kommt von ganz allein, das kann man nicht erzwingen.
meine große wurde kurz vor ihrem 6. geburtstag nachts trocken. völlig normal.
die kleine ist seit 2 wochen nachts trocken und wurde im november 4.
es ist also sehr unterschiedlich. gib dem kind zeit.
lg sonnnenbluemchen2006
Hallo,
mach dir keinen Stress!!
Unser Großer wurde erst kurz vor nach der Einschulung Abends trocken.
Es wird schon werden..
LG Mandy