Hallo,
habe im November im Fernseh eine Reportage gesehen über Hustensäfte und das man die nicht geben soll wegen Antihystamine, alle die der Arzt da stehen hatte, hatten wir auch.
Habe diese dann sofort weggeschmissen, aber nun quält sich mein kleiner mit Husten rum der nicht weg geht, habe es mit Globuli probiert aber die schlagen diesmal nicht richtig an.
Was gebt ihr? Und was könnt ihr uns empfehlen?
Danke euch, Vg
Welchen Hustensaft, mal reiz/trockener und mal schleimiger Husten,nach Reportage/TV kein vertraue
Wir inhalieren dann immer mit Kochsalzlösung. Wenn nötig 3mal am Tag
Der PariBoy gehört im Winter zu unseren Deko Gegenständen im Wohnzimmer
Hallo!
Ich weiß ja nicht, welche Ihr bisher probiert habt!? Bei Finja hilft normalerweise gut der ACC Kindersaft. Diesmal allerdings nicht, da haben wir es nun auf Anraten des KiA mit Monapax versucht und der hat schnell geholfen/gelöst. Für die Nacht hat er uns Capval verschrieben, weil Finja auch ganz schlimme Hustenanfälle in der Nacht hat(te). Der hat auch super geholfen.
LG,
Steffi mit Finja (3,5J.)
Mit Monapax und Capval fahren wir seit Jahren sehr gut bei Erkältung, mußte ich mal los werden
hey,
bei uns hat sich als Stiller zur Nacht immer der Phytohustil bewährt...ist was pflanzliches und zuckersüss, aber wirkt sofort und gut. Danach haben meine beiden immer Ruhe. Zusätzlich helfen bei uns heisses Wasser und Babixtropfen rein. Und das dann abends mit ins Zimmer.
Als Löser haben wir bislang den Prospan, ob der da aber auch mit in der Sendung war, weiss ich nicht...
Euch alles Gute und gute Besserung,
Susanne, mit auch zwei furchtbar kranken Mäusen, die mit fett Fieber im Bett fliegen
Seit der Schweinegrippe schwören wir auf Monapax. Den hat meine Tochter damals im KH verschrieben bekommen. Seit dem nehmen wir keinen anderen mehr.
Vorher hat wir schon capval und diverse andere durch.
Lg ivik
Es kommt natürlich auf den Husten an und du solltest auf jeden Fall dein Kind dem Arzt vorstellen.
Mein Sohn hat oft auch sehr hartnäckigen, schweren Husten. Klamotten wie Capval gebe ich nicht. Nach langer Suche verschreibt der Kinderarzt nun Montelubronch. Das sind Beutel mit Granulat und das Kind muss nur am Abend einen kleinen Beutel nehmen. Der Beipackzettel ist lang, aber die Nebenwirkungen sind zu vernachlässigen. Es funktioniert wohl nicht bei allen Kindern, entweder sprechen sie echt gut drauf an oder gar nicht. Bei meinem Jungen klappt es super. Der Nachteil, es ist recht teuer und wohl noch relativ unbekannt weil ziemlich neu auf dem Markt. Aber anfragen könntest du mal. Es ist allerdings verschreibungspflichtig.
Noch eine Stimme für Monapax.
Allerdings nur zur Nacht als "Stiller".
Hallo,
Rettichsaft und Zwiebelsaft
Gruß Karin
hallo,
ich bin auch nicht so der hustensaft - fan. aber wenn sarah zu husten beginnt setz ich gleich einen zwiebelsaft an. wir haben auch im frühjahr einen fichtenspitzenhustensaft angesetzt.
wenns in der nacht ganz schlimm ist, dann schneid ich eine zwiebel grob auf und stell den in ihr zimmer. das dauert 10 - 15 minuten und sie schläft ohne husten durch.
lg
beatrix
Hallo,
wenn meine Tochter starken Husten hat, bekommt sie 2 mal tagsüber Monapax, zwischendurch wird inhaliert mit Kochsalzlösung. Und für die Nacht, wenn der Husten wirklich schlimm ist, gibt es Capval Hustenstiller, das ist meist nur ein bis zwei Nächte nötig und dann ist es gut.
Mir hat mal der KiA erklärt, tut man garnichts gegen den Reizhusten in der Nacht, wir er nur noch schlimmer, das Kind kann nicht schlafen und sich somit auch nicht ideal erholen.
Ich habe diese Reportage jetzt nicht gesehen und bin auch garnicht so unglücklich darüber, denn wenn man sich auf alles verlassen könnte, dürfte man nichts mehr essen, trinken, garkeine Medizin mehr nehmen.
LG
Wir machens genauso
Und es gibt über den Tag verteilt und auch zum einschlafen noch Kartoffelwickel
LG