Geburtstag und krank

Hallo,

morgen wird meine Tochter 3 Jahre alt. Eigentlich war geplant das morgends die Familie zum Frühstücken kommt und für nachmittags sind 2 KiTa Freundinnen eingeladen. Nun rief gestern die KiTa an sie hätte Temperatur und ich soll sie holen. :-(
So, nun hat die kleine Motte Temperatur und klagt über Kopfweh. Werden nachher erstmal zum Kia gehen da ich selber grade eine abklingende Seitenstrangangina habe und ich hoffe das ich sie nicht angesteckt hab. Nun werden wir wohl für morgen alles absagen.

Ich frag mich jetzt wie ich ihren Geburtstag trotzdem zu einem besonderen Tag machen kann. Habt ihr ideen wie man den Tag zuhause gestalten kann?

LG emilylucy

1

Hallo,
ich geb´s zu, das ist richtig blöd, wir hatten es grade zu Weihnachten, dass unser Floh mit 40 Fieber unter dem Christbaum lag..., naja, auf der Couch!
Aber feiern kann man trotzdem toll, macht ihr eben einen gaaaanz gemütliche Feier. Geburtstagskuchen mit Kerzen, Singen, Gratulieren usw. geht auch bei krankem Kind und in der Zeit, in der sie sich einigermaßen wohl fühlt wird gaaaaanz viel gespielt, die Geschenke ausgepackt, sofort ausprobiert, vorgelesen....zum Ausruhen zusammen ein schöner kleiner Film geguckt oder CD gehört. ...oder zusammen Mittagsschlaf machen.
Vielleicht gefällt es ihr sogar noch besser als so ein ganz vollgepackter Tag mit morgens und nachmittags viel Besuch..., mehr Zeit für´s Kind bleibt auf jeden Fall!
Gute Besserung und einen schönen Tag!
clapama

2

Hallo,

ich würde das Frühstück mit der Familie machen, die Kinder aber später mal einladen. Ein 3-jähriges Kind sieht das noch nicht so eng.

LG

3

Huhu,

meine Kleine, Große wird morgen 5 Jahre und hatte heute morgen auch 39,4°C. Sie ist zwar etwas erkältet, aber sonst total fit. Bei ihr ist das meistens immer nur eine 1-Tages-Krankheit. Ich kenne mein Kind gar nicht richtig über mehrere Tage Krank. Ich käme nicht auf die Idee den Kindergeburtstag morgen ab zusagen. Sie freut sich schon total auf ihren besonderen Tag und ihre Gäste.

Egal wie du dich entscheidest, wünsche ich gute Besserung und trotzdem einen schönen Tag morgen.

LG Britta mit Letizia-Sophie, morgen schon 5 Jahre alt. #schock

4

Ich danke euch für eure Antworten!

Sie hat zum Glück "nur" 1 Ohr etwas rot und sonst nichts.
Den beiden KIndern habe ich nun abgesagt über das Frühstück denke ich noch nach da es nicht so ein langer Zeitraum wäre und auch nicht soviele kommen. Dann können wir uns noch einen gemütlichen Nachmittag machen.

LG emilylucy

5

Wir haben das irgendwie zu fast jedem Geburtstag! ;-) Wir laden alle wieder aus- bis auf die Omas und feiern dann ganz normal zu Haus- war auch immer schön. Die anderen Gäste hab ich dann aufs Wochenende bestellt!