Hallo!
Wollte mal eure Meinung hören..
Gestern brachte ich mein Kind in den Kiga..
und hab noch mit der einen Erzieherin gesprochen..
in der Zeit hat scheinbar mein Kind die andere Erzieherin aus Spaß angepustet..
Ja klar, nicht ganz so toll...
aber sie sagte darauf hin: Puste mich nicht an, du hast mich beim letzten mal schon mit Scharlach angesteckt.
Ich dachte eigentlich, ich höre nicht richtig..
Ja richtig, wenn man nicht angepustet werden möchte, kann man das normal sagen.. und meiner meinung nach mit der Begründung, dass man das nicht mag..
Ich muss mich auch nicht unbedingt von fremden Kindern anpusten lassen...
ABer dem Kind zu sagen, dass es sie beim letzten mal schon angesteckt hat.. ich dachte ich bin im falschen Film..
war auch ein wenig perplex.. hab nichts gesagt.. dachte auch, ich würde vielleicht dann über reagieren, wenn ich was sage..
Ok, mein Kind hatte vor Weihnachten Scharlach.. aber das läuft schon seid WOCHEN im Kiga.. und ja, mein Kind hat sich dann auch von irgend einem Kind angesteckt..
ob sich die Erzieherin jetzt tatsächlich von meinem Kind angesteckt hat, ist ja mal dahin gestellt.. das weiß ja keiner!!! Außer, er wäre das einzige Kind, das jemals Scharlach hatte...
Nunja, was meint ihr?
LG
Erzieherin sagt: Du hast mich beim letzten mal erst angesteckt
Öhm.. ich meine NIX dazu, denn das wäre nen Satz für mich, der neben mir laufen würde. Mein Kind hat sie "angepustet" und sie hat Scharlach bekommen. Tja, so läuft das im Kindergarten. Dass ein Kind mal vergisst, die Hand vor den Mund zu halten, ist normal und sollte einer Kindergärtnerin bewusst sein. Jedoch finde ich ihren Satz jetzt echt nicht schlimm. Ich würde denken: Naund..
Ich verstehe nicht, warum du den Satz überhaupt schlimm findest?
Naja, weil sie ihm damit ja eigentlich indirekt die schuld daran gibt, das sie scharlach wegen IHM bekommen hat,...
was aber NIEMAND weiß, von wem er sich letzlich angesteckt hat...
Ja und?
Anpusten ist sicher "gefährlicher" als einfach nur in der Nähe rumstehen.
Du hast Sorgen...
Sieh es, als das, was es war...
Dahin gesagt ohne böse Absicht.
Wer nicht angesteckt werden will, sollte nicht im Kiga arbeiten... so einfach is das. Wenn ich Erzieherin bin, leb ich halt mit dem Risiko...
lg
Deshalb kann sie doch aber den Kindern klar machen, dass man niemandem ins Gesicht pustet?!
Dein Kind kann ruhig Wissen das man andere anstecken kann wenn man Sie anpustet!
Finde ich eine sehr gute Begründung von der Erzieherin warum Sie eben nicht angepustet werden möchte.
huhu,
vielleicht war dein sohn tatsächlich der einzig kranke mit dem sie kontakt hatte? is ja auch egal, berufsrisiko
unter anpusten versteh ich das dein sohn das absichtlich gemacht hat. nicht geniest oder gehustet.
hätte mein sohn das gemacht hätte ich als mutter schon gesagt das ihr das schon besprochen habt und er das bitte nicht machen soll.
ich find ihren satz in ordnung, das wird er verstanden haben und für mich klingt das auch nicht böse oder abwertend.
lg
bist du schwanger?
Ich finde du bist überempfindlich. Ich sag zu meinen eigenen Kinder das sie mir möglichst vom Hals bleiben sollen wenn es irgendwie geht.
Im gegenzug verzieh ich mich ja auch wenn ich krank bin. Nimmt hier niemand irgendwem übel