Brennen beim Pipi machen

Hallo!

Meine Tochter hat häufig Blasenentzündung und wir haben jetzt auch schon einen Termin im Kinderkrankenhaus um den Grund dafür feststellen zu lassen.
Seit zwei Tagen brennt es jetzt wieder beim Pipi machen aber laut Kinderarzt war der Urin gestern ok. Es war wohl minimal Blut im Urin aber lag keine Entzündung vor. Trotzdem hat sie gelegentlich noch Schmerzen beim Pullern. Hat jemand Tips wie ich ihr helfen kann, außer viel trinken und Wärme? Gibt es was pflanzliches oder ein homöopatisches Mittel?

Danke Silver

1

Zuerst solltest du dein Kind regelmäßig testen, dazu braucht ihr nicht zum Kinderarzt zu rennen, einfach Teststäbchen kaufen.

Ich habe heute gezittert und der Test war leider nicht gut, ich bin aber gewappnet.

Natürlich exisieren eine Reihe von Sachen, die du dem Kind geben kannst.Leider stehen bei deinem Kind keine Altersangaben, bitte korrrigiere deine VK. Ab 4 Jahren kannst du das Kind mit Angocin behandeln und wenn irh es so oft habt, dann bitte gleich die 500 PÜackung kaufen, weil es so schnell verbraucht wird. Angocin ist ein pflanzliches AB.

Wenn ich eine BE haben sollte, machen ich es fast ausschleßlich damit weg. An meine Tochter kommt aus dem Grund kein AB ran! Bei 4jährigem Kind kannst du bei einer Stoßtherapie 3-5täglich á 2 Tabletten tun.

Das nächste wäre sich zu überlegen, ob du Uro-Vaxom in Ansprich nehmen solltest. Den Arzt darauf ansprechen.

Die Userin 98Honolulu hat eine exzellente Erfashrung mit einem Homöopathischen Präparat. Es ist ein Kompexmittel - bitte frage sie danach. Ich weiss, dass man normalerweise Cantharis gibt, was sie aber hatte, ist weitaus besser.

Blasennierentee für Kinder. Meine Tochter hat damals von der Firma Tetesept genommen.

Das A und O wäre aber den Darm sanieren und bei www.mikrooek.de erstmal einen KObyerKOmpakt Test machen lassen.

Und natürlich im KH, wie du wolltest, auf organische Ursachen testen lassen.

LG#klee

2

Hallo,

es kann aber doch sein, dass Deine Tochter eine Blasenentzündung hat - der Urintest war bei uns auch negativ - trotz Schmerzen beim Pipi machen und ständigem aufs Klo rennen - die Kinderärztin hat aber dann US gemacht und eine deutliche Verdickung der Blasenwand festgestellt, was wohl auch eine Entzündung zeigt.

Sie bekam dann ein AB und nach 2 Tagen war alles wieder gut.

LG Katie

3

Ich bin in USA aufgewachsen - da schwören alle auf Cranberry Saft. Wirkt angeblich Wunder bei Blasenentzündungen. Hier nicht so verbreitet aber im gut sortierten Lebensmittelgeschäft (zB Edeka) gut zu finden.

Einen Versuch ist es vielleicht wert. Viele, denen ich den Tip im Freundeskreis gegeben habe, habe es bestätigt. Bisher bin ich von Blasenentzündungen verschont geblieben, kann also leider nicht persönlich berichten.

Tip: sollte der Saft etwas zu herb schmecken, mische ihn mit Apfelsaft! Viel trinken soll man ja eh (auch wenn ich sonst ein Verfechter von Wasser und Tee bin)

#winke

4

Wir machen bei ähnichen Beschwerden abends immer eine "Dusche".

Meine Tochter setzt sich recht weit nach hinten aufs´s Klo. Und ich lasse ein Liter Wasser einfach über die Scheide laufen. Danach wird noch abgetupft, wenn überhaupt. Danach wird es immer besser.

5

Hallo,

meine Kollegin, die wohl auch häufig darunter leidet, sagte mir am Montag, dass man sich dagegen impfen lassen kann. Es wirkt wohl dann nur gegen einen bestimmten Blaseninfekt, bei ihr sei dieser allerdings sehr häufig und daher macht es Sinn. Nebenwirkungen seien keine besonders nennenswerten (sie hat wohl 2 Meinungen dazu eingeholt).

Da ich nun -zum Glück und toi, toi, toi- noch nie eine Blasenentzündung hatte, habe ich das auch nicht weiter verfolgt. Also keine Gewähr, dass die Info stimmt!

lg und gute Besserung,
zitronenschnittchen

6

Guten Morgen!

Vielen dank für die vielen Tips! Wir waren alle krank, darum melde ich mich erst jetzt.
Meine Tochter wird nächsten Monat 5 Jahre alt. Seit 3 Tagen hat sie sich nicht mehr über die Schmerzen beschwert. Habe ihr jetzt immer etwas CranberrySaft mit in die Kindergarten-trinkflasche gemischt. Entweder es hilft wirklich oder es ist Zufall.
Bis zu unserem Krankenhaustermin sind es leider noch über zwei Monate und ich hoffe sie wird bis dahin nicht mehr so viel AB nehmen nüssen.

LG und Danke!
Silver