Gewicht bei der U8

Hallo,
mich würde mal interessieren,welches Gewicht eure Kinder bei der U8 hatten.Nur rein aus Neugier.Unser Sohn hatte seine U8 am Dienstag mit 3 Jahren und 11 Monaten.

Er hat ein Gewicht von 20,3kg auf 109 cm.Sein Kopfumfang ist 54,3cm.Schuhgröße ist momentan bei 31.

Er liebt es deftig zu essen.Wobei er Obst und Gemüse auch zu gern in rauen Mengen isst.Süßigkeiten sind so gar nicht sein Fall.

Die Kinderärztin hatte nix auszusetzen.

Lg
snakebit07

1

Hallo,

meine Tochter war zur U8 111,5 cm groß und wog 21 Kg, KU war -mein ich- 51 cm.
Unser KiA meint schon, dass wir ein wenig auf das Gewicht achten sollen, aber es ist noch im Rahmen.

Bei uns steht die U9 an, aktuell misst sie 1,19 m und wiegt 24 Kg.

LG Iris

2

Hallo!

also ich hab hier genau das Gegenteil daheim;-)

Mein Sohn hatte bei der U8 bei 103 Grösse nur knapp16 Kilo...

lg tina

5

Ich auch.

Meiner war 112 cm groß und 16,5 kg schwer

lg
turtle30

13

Hi,

ich biete weniger, habe aber auch ne Tochter.

U8 im Sommer: 99 cm bei 13,9 kg. Momentan mit 4,5 Jahren 102 cm und 14,7 kg.

Dafür aber top fit, halt schon immer etwas zierlicher.

LG Julia

weiteren Kommentar laden
3

Meine hatte die U8 mit 4 Jahren und einem Monat.

Sie war damals 99,5 cm klein und wog 15400gr.

Meine ist aber schon seit die auf der Welt ist immer kleiner gewesen als alle anderen in ihrem Alter und hatte auch schon immer weniger Gewicht.

Ich finds bei deinem doch vollkommen okay und wenn die Kinderärztin nichts sagt, dann ist doch alles in Ordnung.

4

hallo,
also meine kinder sind 5 . das mädchen wiegt 16, irgendwas kilo, der junge wiegt 19, irgendwas......

aber meine kinder sind auch spargel. das mädchen hat mit ihren 5 jahren schuhgröße 26 der junge... 29 oder 30 - weiß ich grade nicht......

vor einem jahr ( also mit vier, war das töchterchen etwa 14 kilo und der junge 16 kilo schwer....)
deftig ist ja okay..... wenn sonst gemüse und obst dabei ist..... und die ärztin nix sagt.
ich finde wichtig ist, dass das kind sich genug bewegt....
und es gibt einfach dünnere und kräftigere kinder.

grüße a

6

Hallo,

er war genau 4 Jahre. Da waren es 105 cm, 16,9 kg und einen KU von 51,5

LG

7

ach ja, Schugr. ist er jetzt bei 28.

lg

8

Hallo
meine hatten 12,5 und 13 kilo auf je 98 cm. also auch viel kleiner.
jetzt werden sie im april 6 jahre. sind 112 und wiegen 15 und 15,5 kilo. ku je 49-50 cm. zum glück kleine köpfe. würde sonst komisch zu dem gewicht aussehen.

meine lieben auch deftiges essen.

die essen auch liebend gern das fett vom fleisch. Also anstatt das meine kids uns das fett geben, leg ich meins auf ihren teller. 2 klöße 1 stück fleisch und rotkraut dazu wird gut gegessen. also nornale erwachsenenportion. danach noch großer pudding.

jaja unfair die welt. manche können essen essen essen und keine zunahme.

lg yvonne

12

Achso schuhgröße 30 haben beide

9

Unser Sohn ist 112 cm groß und 17kg schwer.

10

Hallo

mein großer Moppes hatte mit genau 4 Jahren 21,4 kg auf 110 cm, Schuhgröße 29, Kopfumfang 52 cm.

VG
B