Hallo,
ich weis nicht so recht wohin damit,
Mein 3jähriger hat gerade spastische Bronchitis die dank Inhalieren und co schon besserr wird,
Seine Nase läuft auch und nun blutet es aus der Nase obwohl er nicht selbst schnäutzt und ich ihm nur die Nase abputze.
Ist das eher was für den Doc oder soll ich abwarten was sich da noch tut? Fliesen tut es jetzt nicht sonst hätte ich den RTW geholt und meinen Mann somit Dienstlich ins Haus
Nasenbluten bei meinem 3jährigen
Hallo,
wenns akut blutet, gibe ihm eine Runde abschwellende Nasentropfen (im Liegen), das verengt die Gefäße und die Blutung hört schneller auf.
Als Ursache können trockene Schleimhäute sein, dann würde ich ihm mehrmals täglich Kochsalzlösung oder ein Meerwasserspray (ist ab dem 2. LJ erlaubt) zugute kommen lassen, oder spezielle Nasensalbe mit Dexüanthenol (Apotheke)
Viel Erfolg!
Ich meinte Dexpanthenol
Du willst den RTW holen wegen Nasenbluten?
Meine Kleine hat öfters mal Nasenbluten.. gerade dann wenn sie erkältet ist, vllt. auch Nasentropfen bekommt oder so...
Die ganzen Schleimhäute sind ja während ner Erkrankung geschwollen etc. da blutet schonmal schnell was...
lg
Nur wenns sehr stark bluten würde.
Aber nicht so.
Mein Sohnemann ist eh schon stark geschwächt von der Bronchitis und kann wegen dem Husten kaum was essen und trinkt weniger (aber er trinkt)
Ich sitz hier und bin fix und alle, denn so schlapp kenn ich ihn nicht er zittert vor Schwäche. Wenn er jetzt dann nix zu sich nimmt muss ich ins Krankenhaus und dann bleiben wir hundert pro Stationär und dann hab ich ein Kind das noch mehr brüllt und tut.
Denn dank des alten Kinderarztes hat er auch noch ne Arztphobie
Habe keine Ahnung wie ich den Bub noch zum Essen bring
Hi,
kalten Waschlappen auf den Nasenrücken legen!!!
Hole Dir Goldastop von der Apotheke, das sind ölhaltige Nasentropfen, die die Nasenschleimhäuter geschmeidige machen.
Unsere haben bei Erkältungen auch oft Nasenbluten und das sind bei uns die " zaubertropfen" 2 x am Tag bei starker Erkältung und sie haben kein Nasenbluten mehr.
Die Tropfen haben wir vom Notarzt bekommen, da hat unser Sohn geblutet wie abgestochen
Lisa
Kalter Waschlappen auf den Nasenrücken bringt aber die Gefahr, dass das Kind den Kopf dafür nach hinten lehnt. Wenn dann das Blut nach hinten läuft und geschluckt wird, kann's sein, dass das Kind spucken muss...
Deshalb immer Kopf nach vorne, Blut ablaufen lassen und kalten Lappen in den Nacken, um die Gefäße wieder zu verengen.
Die Nasentropfen kenne ich nicht. Bei meinem Großen waren es nie die trockenen Schleimhäute, sondern ein Zeichen, dass er wieder wächst...
Gruß,
Ich weiss das man erst mal einen Schock bekommt wenn das Kind zu ersten Mal Nasenbluten hat. Bei meinem Sohn war es wirklich stark, und ich war froh das mein Mann da war (der als Kind auch oft starkes Nasenbluten hatte). Das Blut ist echt geflossen und ich hatte schon Angst.
Bei meinem Sohn liegt es an einem Äderchen, eigentlich verödet werden sollte. Nur geschieht das unter Vollnarkose und das muss nicht sein (er hat alle 4-6- Wochen Nasenbluten). Der Arzt hat uns eine Nasensalbe verschrieben, die zweimal täglich verwendet wird. Und es hilft wirklich sehr.
Wenn mein Sohn älter ist , und die Verödung ohne Vollnarkose stattfinden kann (ab Grundschulalter), sehen wir weiter. Falls es dann überhaupt noch nötig ist.
Hallo,
einen RTW wegen Nasenbluten zu rufen fände ich nun echt etwas übertrieben... Kalten Waschlappen in den Nacken und ganz wichtig: das Blut raus laufen lassen, also auf keinen Fall den Kopf nach hinten legen!
Mein Großer (5) hat oft Nasenbluten, wenn er wächst. Aber auch bei Erkältungen kann es durchaus zu Nasenbluten kommen, denn da sind die Schleimhäute besonders empfindlich.
Ich selber hatte in meiner Kindheit wirklich oft und aus heiterem Himmel Nasenbluten. Von der KiÄ bekam ich dann mal eine Spritze (keine Ahnung, was das war) und der Spuk war vorbei. Ansonsten hätte nur noch eine Verödung der Blutgefäße geholfen.
LG sonnenbluemchen
Hallo,
mein Sohn hat eine extrem dünne Nasenschleimheit und hat dadurch öfters Nasenbluten. In der Erkältungszeit ist das Ganze noch ein wenig schlimmer. Es gibt von Bebanthen eine Nasensalbe. Diese gibt es rezeptfrei in der Apotheke.
Gute Besserung
Geli