Hallo zusammen
Ich habe eine frage, meine fast 4 jährige tochter hat gestern in der nacht sich im schlaf erbrochen und ist dann erst wach geworden. Ist das euren kindern auch schon mal passiert? Ich finde das eher seltsam bei ihr denn normalerweise wird sie davor immer wach wenn ihr über ist und erbricht erst nachher..... Diesmal ist sie in einer lache erwacht und ihr war offenbar auch nicht übel vorher. MDG hatten wir vor einer woche bereits. Was meint ihr? So ganz normal ist das doch nicht, oder? Ich werde am montag beim kinderarzt anrufen, heute ist natürlich samstag und niemand da. Vielleicht kann mir die eine oder andere hier was dazu sagen? Ich bin ein bisschen besorgrt.....!
Danke schon mal für eure antworten!
Neptune
im schlaf erbrochen...
Hallo,
wir hatten das auch schon mal. Er hat allerdings nicht nur im Schlaf erbrochen, er hat es noch nicht mal gemerkt.
Ich dadurch auch nicht, habe es im Bett erst gesehen nachdem ich mich gewundert hab das mein Sohn so dreckig ist.
Da er allerdings häufiger Magen-Darm hat, ist das auch nix worüber ich mir Sorgen mache, mittlerweile weiß ich wie das abläuft
Lg wirbelwinds.mama
Hallo und danke für deine Antwort. Sie hat definitiv keine Magen Darm Grippe. Ich finde es halt ziemlich seltsam. Heute ist sie fit und wollte wie gewohnt frühstücken und ihre 'Schoggimilch'. Sie klagt allerdings über Ohrenschmerzen.....
Ich werd wohl zum Arzt gehen.
LG,
Neptun
Hallo Neptune,
ich würde es wirklich beim Arzt abklären lassen, kann ja ganz harmlos sein, aber evtl steckt doch was dahinter... mir selbst ging es als Kind mal so, als ich auf dem Geburtstag meiner Oma zuviel Sahnetorte gegessen hab, bin auch erst im Erbrochenen aufgewacht *bäh*
Was acht denn deine Tochter heut für einen Eindruck?
LG
Hallo! Vielen Dank für deine Antwort. Die Kleine ist eigentlich fit, sie hat gefrühstückt und hat ihre Schokoladenmilch getrunken. Ich denke nicht das da ein Virusinfekt dahinter steckt. Gestern hat sie auch nicht durcheinander gegessen, war alles ganz normal. Ist wirklich seltsam. Nun klagt sie auch noch über Ohrenschmerzen. Ich werd sie zum Arzt bringen. Ist besser. Doof halt das Wochenende ist...... Typisch!
Liebe Grüsse
Hallo Neptune,
ich tipp auf Scharlach, wenn du jetzt noch von Ohrenschmerzen berichtest. Mein Sohn hatte letzten Sommer nur erbrochen und leicht erhöhte Temperatur, aber wegen dem Erbrechen sind wir eben doch zum Doc und die Ärztin erklärte uns, dass es durch die Absonderungen der Bakterien zu Übelkeit kommt.
Gute Besserung und liebe Grüße
Hey,
mein 4,5 Jähriger hatte das auch mal. Zwar nur ein kleiner Fleck aber naja.Er schläft meist auf dem Bauch und musste wohl in der Nacht aufstoßen,tja kann mal passieren das dabei was daneben geht.
Wenn sie sonst fit ist würde ich mir keine Sorgen machen.
LG Saskia
Eva schläft auch meistens auf dem Bauch. Ich hoffe es war jetzt harmlos und nur einmalig!
Danke für die Antwort!
Hallo,
hatten wir auch schon - mehrmals und gar nicht unbedingt im Zusammenhang mit MD, sondern als allgemeinen Auftakt bei einer Infektion (MOE, Erkältung, Bronchitis).
Zum Teil haben wir es übers Babyphone gehört, zum Teil erst beim letzten Kontrollgang vor unserem Zubettgehen gemerkt, weil es so streng im Zimmer roch.
Unsere Motte ist zwar schon drei und kann sich zum Spucken melden, wenn sie schläft, dann schläft sie aber.
Ob es normal ist oder nicht, hängt vom Kind ab. Bei uns IST es normal, wir haben halt ein Speikind mit festem Schlaf.
Wenn es bei euch das einmalig aufgetreten ist, würde ich mir erst mal keine großen Sorgen machen, wenn es sich wiederholt und ihr das so nicht kennt, kannst du ja das Gespräch mit dem KA suchen. Kann ja nicht schaden und vielleicht hat er noch Ratschläge.
LG
Hat ja auch seine Vorteile wenn Kinder so tief schlafen.....
Danke für deine Antwort!
Hallo,
ich war selber so ein Kind, was immer mal im Schlaf gebrochen hat - aber ich bin davon nicht mal wach geworden! Ich kann mich sogar noch dran erinnern, dass ich meine Mutti einmal nachts angemotzt habe, weil sie mich halb schlafend in die Dusche geschleppt hat zum Säubern. Nach dem Abendessen habe ich oftmals noch ein bisschen im Zimmer gespielt und mir dabei wohl immer etwas den Bauch gedrückt, was diesem mitunter nicht so gut bekommen ist...
Wegen diesem einen Mal würde ich noch nicht zum Arzt fahren. Beobachte deine Maus und sollte es nochmal vorkommen, brütet sie evtl. was aus. Ansonsten war es wohl mal eine einmalige Sache.
LG sonnenbluemchen
hallo.....erstmal gute besserung.....
unserem matz(6) ist das auch schon passiert und zwar ganz arg......waren kurz davor den kw anzurufen, denn es dauerte ne ganze stunde......war im endeffekt ein schwerer virus, der 3 wochen anhielt....bei einem nur 19 kg leichten kind nicht ganz einfach...
lg
Oje, danke für die Info! Meine Kleine ist oder scheint jedenfalls wieder fit zu sein.
Alles Gute euch!