Hallo,
Meine Tochter 6 hat schon seit längerem Ausschlag im Gesicht den sie immer Kratzt und sehr trocken ist. Jetzt hat sie es auch am Handgelenk und am Po aber da ist eher so Pickelchen die sie zerkratzt hat. Was könnte das sein?
LG Lena
Ausschlag im Gesicht, Hand und Po. Was ist das?
Das haben wir auch Grad. Wir bzw mein Sohn(fast 4) hat Ringelrötel
LG Kerstin
Danke, hat er auch nur diesen stellen? Keine weitere Symptome? Die haut so sie es zerkratzt hat ist trocken.
Ich habe mir grad ringelrötel bei google Bilder angeschaut. So schlimm sieht bei ihr nicht aus, also Bauch und Rücken sind nicht betroffen und an den stellen wo sie es hat ist auch nicht so große Flechen. Oder muss es nicht unbedingt so schlimm sein?
LG Lena
Ok danke euch, soll ich damit zum Notarzt oder kann es bis Montag warten oder muss man garnicht hin?
Gemacht wird nix ausser dokumentiert. Aber ich hab's mir bestätigen lassen wegen Kindergarten damit ich Net Panik schüre
Hallo,
da Deine Tochter das schon länger hat, würde ich nicht auf eine akute Krankheit wie Ringelröteln tippen, sondern eher auf Neurodermitis oder etwas anderes in der Richtung.
LG
Heike
Hallo,
vielleicht hat sie Nesselsucht? Mein Sohn hatte das u es kanna uch von der Kälte kommen aber das wird ein Arzt sofort feststellen u dagegen braucht das Kind Tropfen, entweder Fenistil oder Citiritin Tropfen