Nurofen-Saft und Durchfall

Hallo!

Meine Tochter (knapp 6) hatte gestern Kopfschmerzen und Fieber bis 39,8 Grad und war so schlapp, daß sie fast 1 Std. auf dem Sofa geschlafen hat (das kenne ich von ihr so nicht...)

Zuerst bekam sie Waenwickel und Belladinna Globuli.

Zur Bettgeh-Zeit waren die Kopfschmerzen aber so arg, daß ich ihr den Nurofen-Saft Orange gegeben habe.
(Sonst hatten wir immer Erdbeergeschmack.)

Sie hatte dann eine unruhige Nacht und morgens um 6.30 richtig Durchfall mit Bauchkrämpfen.

Sie ist sehr blass, mag nichts essen, trinkt aber gut und hat wieder Kopfweh.

Kann der Durchfall vom Nurofen-Saft kommen? Hatten eure Kinder das auch?
Oder gehört das alles einfach zum Infekt dazu?#kratz

LG,
Schniefnase

1

Nein, eigentlich kommt es nicht vom Norufen, ganz besonders dann nicht, da ihr ja schon wisst, dass sie es verträgt. Und die Geschmacksrichtung ist bei Erdbeer genauso künstlich wie bei Orange.
Ich schaetze mal deine Tochter hat MD, oder? Bei 39,8 würde ich auch nicht mehr mit Belladonna und Wadenwickeln herumexperimentieren. Das ist schon sehr hoch. Da kannst du Belladonna natürlich noch zusätzlich geben, aber doch nie anstelle eines fiebersenkenden Mittels. Und um mit Wadenwickel allein die Kerntemperatur zu senken, musst du sehr "extrem" sein. Mit Wadenwickel kann man auch sehr viel falsch machen.
Wart ihr denn mal beim Arzt?

2

Hallo!

Dabke für deine Antwort!

Hm, ob es wirklich Magen-Darm ist, weiß ich jetzt nicht - ist hald irgendein Infekt.

Beim Arzt waren wir nicht - ist ja WE und sie ist jetzt kein Notfall.
Ich bin da relativ entspannt, da ich mich berufsbedingt ein bissl auskenne, auch mit Wadenwickeln.
Nur mit dem Nurofen bin ich mir nicht sicher. #kratz

LG,
Schniefnase

4

Hallo,
mein Sohn hatte letzte Woche auch so einen üblen Infekt.
Fing genauso an wie bei deiner Tochter. Er hatte auch über 39 Grad Fieber,

Ich habe ihm auch Nufofen gegeben, aber Durchfall bekommt man davon eigentlich nicht, sagte auch der Kinderarzt, bei dem wir dann waren. Der Durchfall und die Bauchkrämpfe kamen von dem MD-Infekt, der zumindest gerade bei uns rumgeht, auch mit hohem Fieber verbunden.

LG und gute Besserung

hexi74

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen.

Mein Sohn hat, wenn er krank wird, auch IMMER Durchfall. Ich im übrigen auch#hicks#augen

Von daher ist das nun für mich nix ungewöhnliches.

Ich würde sie heute gegebenfalls fiebern lassen - sofern es nicht zu hoch geht - und wenns morgen noch so arg ist evtl zum Arzt.

Nen Notfall seh ich nun auch nicht;-)

Gute Besserung

7

Danke!

Meine hat sonst nie Durchfall, darum hatte ich den Saft im Verdacht...

Tja, jetzt kommen noch Ohrenschmerzen dazu.:-(
Mal schauen, was das noch wird...

LG!
Schniefnase

10

Hallo,

Auf der Packungsbeilage steht es als gelegentliche Nebenwirkung. Daher ist es wohl möglich.

Lg sonja

11

Hallo,

der Durchfall kommt ganz sicher nicht vom Nurofensaft. Ich denke sie wird einen Magen- Darmvirus haben, das ist gerade im Umlauf. Wir hatten jetzt wochenlang damit zu tun. Nur Nurofensaft hilft dann auch nicht, ich würde mal Perenterol-Kapseln gegen Durchfall holen. Das hilft sehr gut. Ich musste meinem Sohn gerade wochenlang damit behandeln, es ist keine Chemie und daher gut verträglich. Bisher haben wir jeden Durchfall damit in den Griff bekommen.

LG

Carola

12

Hallo,

wir hatten am Wochenende das gleiche. Zunächst Kopf-, Halsschmerzen und Fieber, am Sonntag dann Erbrechen und Durchfall. Ich denke, es war bei uns bestimmt auch nicht vom Nurofen-Saft, sondern irgendein Virus oder sogar verschiedene Erkrankungen, die einfach zusammengekommen sind.

LG, urmelli