Hallo ihr Lieben,
mein Mann wurde heute Nacht durch strake Bauchschmerzen wach, und klagte über starke Übelkeit.Habe ihn sofort ausquartiert, er ist nun bei meinen Eltern. Dort musste er sich am Morgen dreimal erbrechen, seither ist Ruhe und auch kein Durchfall. Er hat wohl nur Rücken und Kopfschmerzen. Nun bin ich nicht sicher, ob das zu Magen-Darm passt???, und ob wir uns schon angesteckt haben. Hab vorallem wegen meiner Maus angst ...
Nun ist er ja ausquartiert, aber ich mag ihn auch nicht Recht wieder nach Hause lassen. Der Tag ist noch lang...und ihm kann es ja auch wieder schlechter gehen/neues dazu kommen.
Was meint ihr?
Lg und danke im vorraus
Sweet-Honey09
schon angesteckt`? und was ist das überhaupt?
Hallo,
also erstmal musste ich schmunzeln. Dein armer Mann.
Ich leide unter Emetophobie (Angst vor Erbrechen), dennoch würde ich niemanden ausquartieren. Wie sieht die Ansteckung bei deinen Eltern aus? Ist das egal?
Sollte dein Mann Magen-Darm haben, könntet ihr euch vorher schon längst angesteckt haben. Entweder ihr bekommt es, oder auch nicht.
Vielleicht hat er auch nur was falsches gegessen oder hat es an der Galle.
LG
ja mein armer mann, aber mir geht es ähnlich wie dir. Ich hab unheimliche Angst vor diesen Magen-Darm Geschichten, und ich weiß, das wir uns schon längst angesteckt haben könnten. Trotzdem bleibt die Angst.
Was meine Eltern angeht, nein es ist mir nicht egal, aber ich will in erster Linie meine Maus schützen. Dazu kommt, beide sind im Medizinbereich beruflich, haben täglich mit sowas zu tun, und sind ganz anders abgehärtet.
lg
Ich kann dich beruhigen. Mittlerweile habe ich zwei Kinder und mit jedem Magen-Darm Infekt, den ich mit den Jungs durchgemacht habe, habe ich mich selbst therapiert. Ich bin nicht mehr ganz so ängstlich. Natürlich meide ich Besuche bei Personen von denen ich weiß, dass sie krank waren, aber früher habe ich den Großen sogar vom Kindergarten ferngehalten, wenn der Infekt rumging. Da bin ich nun entspannter.
Versuche dich nicht reinzusteigern. Das wird schon.
Gute Besserung für deinen Mann.
Quartierst du dich auch aus wenn du mal krank bist?
Bisher war ich nie krank,aber ja würde ich definitiv.
boah, du bist ja hart drauf. dein mann ist krank, ihm geht es im warsten sinne zum kotzen und er wird rausgeschmissen.
wenn ich krank bin will ich in meinem bett liegen und von meiner familie umsorgt werden.
was ist eigentlich, wenn dein kind krank ist wird es dann auch ausquartiert?
maren
ja ab ins Ferienlager mit dem Kind ja und was wenn Oma sich ansteckt? da hätte ich ja mehr angst da diese ja Älter sind
Ganz ehrlich: Man kann es auch übertreiben! Die Ansteckungsphase ist eh schon vorher gewesen.
Meine Schwiegereltern wohnen direkt nebenan, aber ich bin noch NIE auf die Idee gekommen, meinen Mann dahin auszuquartieren, wenn es ihm schlecht ging. Du bist ja echt ne tolle Ehefrau...
LG sonnenbluemchen
Hallo
Ich würde mein Schwiegertochter und meinen Sohn in den Popo treten wenn sie mit Margen- Darm sich bei mir einquatieren würden.
Wieso sollte ich das Risiko der Ansteckung eingehen?
Aber
Noch hab ich keine Enkel und auch nicht so eine egoistische Schwiegertochter noch einen Sohn der sowas mitmachen würde
Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten, dich deiner Angst zu stellen!
Ich hasse auch Magen-Darm aber bisher haben es hier alle überlebt, mal macht es die Runde mal nicht!
Ich würde niemals auf die Idee kommen jemanden auszuquartieren... zumal ich auch nicht andere der Ansteckungsgefahr aussetzen möchte. Wenn man einige Sachen bedenkt, ist die Ansteckungsgefahr gar nicht sooo groß.
Und auch deine Tochter würde es überstehen, wenn sie sich ansteckt.
LG Heike
Hallo!
Also ich finde es auch recht heftig, dass dein mann weichen muss. ich bin da zwar auch recht vorsichtig - hab auch keinen mann - aber ich quartier meinen sohn ja auch nicht aus, wenn ich krank sein sollte.
und deine Tochter ist doch schon 3 jahre alt. da steckt man einen magen-darm-infekt doch recht gut weg (normalerweise). ich dachte erst, ihr habt noch ein baby am start....
gute besserung an deinen mann und ich drück die daumen, dass ihr euch nicht ansteckt. aber hol den männe wieder zu euch.
LG
Haut doch nicht alle wieder voll drauf.
Wenn man unter Emetophobie leidet, kann man mit einem Menschen der erbricht, leider nicht so normal umgehen. Dann hat man das Gefühl, die Luft im Schlafzimmer ist voll mit Viren und ein Atemzug reicht, um auch krank zu werden.
Klar, ich musste auch schmunzeln. Aber ich kann nachvollziehen wie sie ich fühlt. Die Angst hat einen da voll im Griff. Leider.