Kamik Schuhe!

Da das Wetter nun doch so bleibt müssen leider noch schnell neue Schneestiefel her, da die Naturinos diesen Winter leider nichts taugen...
Wie ist das mit den Kamik Stiefel?
Wie fallen die aus? Seid ihr damit zufrieden?
Sind sie warm gefüttert?

1

Hi Du,

wir lieben unsere Kamiks!

Allerdings drauf achten, dass sie ca. 2 Nummer größer ausfallen, weil sie gefütterte Innenschuhe haben. Unser Knirps hat immer warme Füße.

Der einzige Nachteil ist, dass unser Sohn mit den Teilen die Füße nicht nach oben nimmt (weil schwer und globig) und auf dem Boden herumschlurft, sodass wir jedes Mal ermahnen müssen "Füße heben, bitte!" ;-)

Ich kann sie nur empfehlen.

Liebe Grüße
Mrs Winchester mit Joshua *14.02.2009

2

Ist das Anziehen denn kein Problem mit dem Innenschuh? Flutscht der nicht leicht raus? Oder ist der befestigt? Heisst das man kann die Schuhe auch ohne Innenschuh tragen? Ist die Sohle biegsam?

3

die kannst du nicht ohne Innenschuh tragen der innenschuh wärmt.

Wir haben Jack Wolfskin aber das Modell von 2010 das ist Wasserdicht , warm, leichter als Kamik. Die neueren von Jack Wolfskin sollen nicht so wasserdicht sein, habe ich gehört (mir haben die alten Modelle besser gefallen) Ecco ist auch noch top, in den Puma hatte mein großer auch warme trockene Füße.
lg

weitere Kommentare laden
4

Du kannst stattdessen auch MEINDL Stiefel kaufen. Die sind genauso gut, kosten aber etwas weniger. Wolfskin kannst Du bei Schuhen allerdings vergessen.

5

Hallo,

meine Kids haben auch Kamik Stiefel.

Aber ehrlich gesagt würde ich die für tagtäglich und überall nicht nehmen, dafür sind sie meines Erachtens viel zu sperrig. Meines Erachtens sind die eher was fürs Toben im Schnee, Wald, etc. Richtig gut rennen z.B. geht in den Schuhen nicht sonderlich gut.

Für "normal" würde ich normale wasserdichte Winterschuhe nehmen. Ich persönlich finde da Ricosta am besten, das ist sicher aber auch Geschmacksache.

LG
donaldine1

6

Danke, suche aber nur Stiefel für den Schnee....dann passt das ja! DAnke.

7

Hallo!

Ach so.

Ja, dafür sind die absolut super!

LG
donaldine

weiteren Kommentar laden
9

Hallo!

Unsere Tochter trägt jetzt den 3. Winter in Folge Kamik Stiefel, und ich kann sie jedem Empfehlen! Sind zwar etwas teurer aber das Geld auch Wert, und außerdem haben sie einen guten Wieder-Verkaufwert ;-) ! Es stimmt allerdings dass sie bis zu 2 Nummer kleiner ausfallen, wegen dem herausnehmbaren Innenstiefel!

LG und einen schönen Sonntag!

11

Hallo.

Ich würde jetzt keine teueren Kamiks (die ohne Frage super sind - sie fallen übrigens 1 bis 2 Nummern KLEINER aus) mehr kaufen.

Tipp: Landsend.
Superqualität, superwarm, Lifetime-Garantie und jetzt im Sale schön günstig.

http://www.landsend.de/SnoGo-Stiefel-f%C3%BCr-Jungen/P_23857,de_DE,pd.html

http://www.landsend.de/Schnee-Stiefel-mit-Schn%C3%BCrung-f%C3%BCr-Jungen/P_13525,de_DE,pd.html

http://www.landsend.de/Snow-Flurry-Boots-f%C3%BCr-Jungen/P_23279,de_DE,pd.html (durch den Klettverschluss links und rechts ist der Einstieg sehr groß und die Kinder kommen damit alleine zurecht - wir hatten die letztes Jahr)

http://www.landsend.de/Snow-Flurry-Boots-f%C3%BCr-Jungen/P_18034,de_DE,pd.html

Die Größen fallen größenecht aus ... allerdings sind es eher halbe Größen (man kann die UK-Größen und die Deutschen nicht 1:1 umrechnen) ... 11 ist z.B. eine 28 1/4 ... 12 keine wirkliche 30, sondern eher eine 29 1/2 usw. Der Kundenservice hilft da aber gerne weiter.

LG

12

Hi,

wir haben Meindl & Kamik.
Was ich bei Kamik blöde finde, das unsere Kids die so ausziehen, das ein Schuh den anderen von hinten auszieht. Und hier gehen die Stiefel ständig kaputt.

Ansonsten sind sie echt prima. Unsere Kids tragen sie ständig und schon von klein auf.

Lisa

14

kamik#pro
zwei größen größer kaufen!

grüße a

15

Ich finde die Kamiks meiner Tochter so toll, dass ich mir selbst auch ein Paar davon gekauft habe.
Das erste Mal seit fast 40 Jahren habe ich nun im Winter warme Füße - auch wenn die Stiefel nicht besonders sexy aussehen ;-)
Kamik - Daumen nach oben!
Liebe Grüße
bradlberg

16

hallo,

ich kann dir superfit stiefel empfehlen. mein sohn hat dieses jahr die superfit sirio mit 3 klettstreifen und ich kann wiede rnicht klagen. momentan sind die auch wieder runtergesetzt bei amazon.

kamik haben wir letztes jahr mal im laden anprobiert und raus kam, was ich mir dachte: schwer udn klobig. klar, sie halten dicht. aber das tun andere scuhe auch und sind noch dazu leicht und biegsam und angenehm zu tragen. mit kamik würde ich meinen sohn bestrafen. der spielt auch im schnee fußball oder rennt auf dem schulhof rum. und mit den kamik sehe ich ihn das nicht wirklich tun.

lg