Hallo zusammen,
ich bin jetzt etwas irritiert. Meine Tochter (Ende Nov. 5 Jahre geworden) bekommt schon einen neuen Zahn. In der vorderen unteren Reihe wächst einer hinter dem Milchzähnchen und der vornedran fing jetzt am Wochenende an zu wackeln. Ist das nicht bißchen zu früh? Ich kanns zwar nicht ändern, aber irritiert bin ich schon sehr. Vor allem weil der Zahn hintendran wächst. Kennt das jemand? Wird die Zahnstellung dann völlig unförmig oder könnte es sein, dass sich der Kiefer noch so verändert, dass sich der Zahn noch einigermaßen nach vorne schiebt?
Danke schon mal! Habe einfach Angst dass die arme Maus eine schreckliche Schiefstellung bekommt.
Neuer Zahn und Wackelzahn schon mit 5 Jahren?
Meine Tochter wird im April 6,hatte aber im Herbst schon den 1. Wackelzahn,der auch schnell raus war.Dahinter war schon der neue raus.
Der neue Zahn schiebt sich jetzt Stück für Stück in die Zahnlücke.
Sollte es länger dauern bis der Zahn deiner Tochter rausfällt,würde ich mal beim ZA schauen lassen,ob das so okay ist.
Hallo,
meine Tochter hatte mit 4 Jahren+9Monaten schon ihre ersten 2 Schulzahne unten.Der 6 Jahres Molar war schon eher da.
Es ist alles möglich.
Lg
sally87
mein sohn wird nächste woche fünf, er hat vor ungefähr drei monaten schon die ersten beiden wackelzähne kurz nacheinander verloren (die beiden unteren schneidezähne). der erste neue guckt bereits zur hälfte raus , den zweiten kann man ebenfalls schon leicht durchblitzen sehen.
mein schwiegervater ist zahnarzt und er hat uns erklärt, dass sich im laufe des wechsels vom milchgebiss zu den bleibenden zähnen allerhand tut im mund, da ist eigentlich ständig alles in bewegung. ich schätze, bei deinem kind wird der bleibende zahn jetzt den milchzahn wegschubsen und sich erst dann seine endgültige position suchen, so war es bei meiner schwester (12 jahre jünger als ich) auch. wir haben neulich noch alte fotoalben durchgeguckt, zwischenzeitlich stand in ihrem mund wirklich alles kreuz und quer und mit 15 hatte sie dann so schöne und gerade zähne, dass sie gar keine klammer brauchte.
Hallo,
ich habe auch gerade eine Beitrag zum Thema Zahnwechsel eröffnet. Mein Sohn ist zwar älter als deine Tochter, aber seine Zähne wachsen von schief nach quer durch den Kiefer. teilweise sind Zähne schon zu sehen, obwohl die Milchzähne noch fest sind.
Unser Zahnarzt hat uns zum Kieferorthopäden überwiesen. Mal schauen, was er dazu sagt...
Viele Grüße,
cora
Meine Große hat mit etwas über fünf Jahren den ersten Zahn verloren und dann innerhalb weniger Monate gleich sechs Stück. Die bleibenden Zähne kamen schon raus, so dass sie nur kurz eine Zahnlücke hatte. Ein Zahn kam in zweiter Reihe, aber der Kieferorthopäde meinte, dass sich durchs Kieferwachstum da noch ganz viel tun wird.
Hallo...
unsere Maus ist im Aug. 5 geworden und hatte da schon 2 Wackelzähne. Mittlerweile sind es 3 Zahnlücken und zwar unten. 2 neue Zähne kommen nun auch zum Vorschein und sie wachsen im Moment noch schräg, weil der Kiefer noch gar keinen Platz für die "großen" Zähne hat. Waren beim Zahnarzt, der sagte, es sein alles in Ordnung.
Nunja am WE fingen die nächsten 2 (jetzt oben) an zu wackeln. Wenn so weiter geht, dann hat unsere Maus wenn sie im August 2014 in die Schule kommt schon alle Zähne.
VG x.
ps: unsere Maus ist stolz wie Bolle, da sie die Erste im KiGa ist, die eine Zahnlücke hat.
Es heißt wenn der erste zahn früh kam, fallen sie früher raus.
Ich kenn ein Mädel, das mit 4,5 Jahren ihren ersten Zahn verlor.