3D-Kinofilm mit 5-Jährigem?

Hallo zusammen,
ich möchte gern heut nachmittag mit meinem Sohn ins Kino.

In den Film Ritter Rost. Er wir heut in 3D gezeigt.
Nun meine Frage... Ist das schon was für einen 5-Jährigen?
Ich selbst war noch nicht in einem 3DFilm.

BIn gespannt auf eure Meinung.

LG,
Cookie95

5

Ich sehe das anders!
Kinder können 3D noch nicht richtig verarbeiten. Mit meinen Kindern (6 und 4) würde ich nie in einen 3D Film gehen (bei uns laufen immer beide Versionen im Kino).

Wir habe seit einiger Zeit einen 3D fähigen Fernseher. In der Beschreibung stand extra, dass Kinder unter 10 Jahren nicht 3D schauen sollten.
Lg

1

Juhu

wir haben es auch gemacht, unser Sohn war auch 5 als wir mit ihm Cars 2 in 3D gesehen haben. Er war das erste Mal im Kino und er war so begeistert. Er saß ganz ruhig in seinem Sitz und war völlig fasziniert. Ab und zu machte er die Brille ab und setzte sie wieder auf. Ich finde es nicht bedenklich, denn man macht es ja nicht jeden Tag. Er klagte dann auch nicht über Kopfweh oder Sehschwierigkeiten. Also für uns völlig unbedenklich. Auch Madagaskar haben wir in 3D gesehen.
Was ich nur schade finde das jetzt fast alles nur noch in 3D angeboten wird und damit richtig Kasse gemacht wird. Aber das ist ein anderes Thema.

Also viel Spaß im Kino

Kalemasch

4

Ja, da hast du recht viele Filme nur in 3D. Totale Abzocke. Mit ganzer Familie geht garnicht, also ich hab keine Geldpresse im Keller stehen. ;-)

Viel Spaß beim nächten Kinobesuch.

2

Hallo!

Ich hatte da erst starke Bedenken. Aber meine Tochter wollte im Dezember unbedingt in den "Feenflügel" Film und der lief nur in 3D.

Es hat super geklappt. Die Brille hat sie nicht gestört, da sie so fasziniert von dem Film und dem ganzen drum und dran war.
Kopfschmerzen oder so hatte sich später auch nicht.

Ich denke, es kommt immer auf's Kind an.

LG

3

Danke für eure Antworten.

Irgendwie brauchte ich wohl Bestätigung. Denke das es meinem Sohn mächtig viel Spaß macht.

Dann geht nachher mit meinem Ritter ins Kino mit Popcorn und Fanta.... #huepf

6

Unsere Kids schauen daheim auch 3D...einfach klasse.

Sind knapp 6 u. 9 J. alt.

LG Loonis

7

Natürlich dürfen/könnem 5jährige Kinder schon einen 3d Film im Kino schauen.Meine Tochter war 4 Jahre alt gewesen,als sie das erste Mal im Kino einen 3D Film gesehen hat.Sie war begeistert gewesen.Auch zu Hause schaut sie auf unserem Fernseher 3D Filme ohne jegliche Probleme.Es kommt halt immer aufs Kind an...

8

Hallo Cookie,

und, wie war es?

Ich habe mir im Herbst mit meinem Großen "Madagascar 3" in 3D im Kino angeschaut. Danach hatte er sehr starke Kopfschmerzen. Also habe ich mir letzte Woche "Ritter Rost" mit unserem 4-Jährigen nicht in 3D angeschaut.

Ich denke jedes Kind reagiert anders. Aber in dem Alter muss es noch nicht unbedingt sein.

LG

12

Meine Antwort kommt spät, aber sie kommt. ;-)

Auf dem Weg ins Kino hab ich mich für die "Normale"-Version endschieden. Bin auch froh darüber gewesen. Die Reize wären für mein Kind einfach zu heftig gewesen.

Film war super, Popcorn schmeckte und die Riesenrutsche im Kino war ein toller Abschluss. Somit hatten wir einen tollen Nachmittag. Und eine ruhige Nacht ohne Albträume und überreiztes Kind.

LG,
Cookie95

9

Ich sehe das so wie Basket. Ich würde mit einem 5jährigen keinen 3D Film schauen. Kino und Fernsehen sind in dem Alter ja sowieso schon genug Reize die sie überfordern können, aber dann noch zusätzlich in 3D?? Niemals!!

10

Empfohlen werden 3D Filme frühestens ab 6 Jahren. Kinderaugen haben damit zu viel zu tun. Kannst du ja mal googlen

11

Selbst ich mag keine Filme in 3D, weil ich es einfach nur anstrengend finde, weil die Augen permanent von nah auf fern "umschalten" müssen, da werde ich ganz sicher nicht meine Tocher (5) schauen lassen!
Klar, irgendwann wird es das nur noch geben (leider), aber das sehen wir dann ;-)