Haarfarbe...bleibt sie?

Mein 1. Sohn hatte nach der Geburt richtig gold-rote Haare gehabt. Mit etwa einem Jahr fingen sie an blond zu werden. Jetzt ist er 7 Jahre alt und hat dunkelblonde Haare.

Unser Kleiner kam mit goldenen Haaren mit leichten rotschimmer zur Welt. Er ist jetzt 4. Auf dem Kopf ist er richtig schön goldrot, am Hinterkopf hellblond.

Es sieht sooo toll aus...ein richtiger Gold-Engel!

Wie groß ist die Chance, das sie so bleiben???

1

Hallo,
ich möchte dir deine Hoffnung nicht nehmen,aber mein Bruder war in dem Alter noch richtig hellblond.Das änderte sich dann in Schwarz.Er ist jetzt 20 Jahre und es ist dann beim Schwarz geblieben.

Lg
sally87

2

Hmm, ich hoffe es trotzdem! Selbst die Kinder aus seiner Kita-Gruppe finden immer seine Haare soooo hübsch! Es gibt wirklich viel zu wenig Kinder mit einer so schönen Farbe.

Ich selber bin blond (natur) und habe sie dunkelbraun gefärbt. Als mein Mann (noch) Haare hatte, waren diese dunkelbraun.

15

genauso war es bei meinen Brüder. Ich glaube, erst in Grundschulalter würden sie dunkler. Er war auch eine Besonderheit, weil unsere Eltern beide braune Haare haben. Meine Schwester dagegen hatte Pechschwarze Haare und sie sind seit der Pubertät immer ein bisschen heller geworden, inzwischen braun.

3

Was für ein Silopo!!!
ich kenn jetzt die Darwinsche Vererbungslehre nicht bis in letzte, aber würde sagen:
50:50 #rofl
Ich kenne beide Fälle, ein Goldlöckchen blieb ein Goldlöckchen, ein Goldlöckchen bekam mit der Pubertät dunkle glatte Haare...
Gruß, I.

4

Hi,

leider ist die Haarfarbe einer der Dinge, die sich mit Sicherheit verändern werden. Du hast es ja schon an deinem großen gesehen.
Ich kenne eigentlich kaum jemanden, der die Haarfarbe aus seiner Kindheit behalten hat. Ich wünsche es euch natürlich, aber die Chancen sind doch eher gering.

Ich war als Kind ganz blond und bin immer dunkler geworden. Inzwischen habe ich ein gutes mittelbraun. Bin mal gespannt wie es sich bei unseren Kids entwickelt. Meine Tochter ist auch ganz blond und unser Sohn ist mittelbraun im Moment, war aber nach der Geburt dunkler.

LG Julia

10

Naja, mit Sicherheit würde ich jetzt auch nicht sagen. Ich bin mit dunklen Haaren auf die Welt gekommen, und sie sind nach wie vor dunkelbraun. Was ich allerdings nicht ausschließen kann, ist, dass die Haare irgendwann grau werden, aber das ist ja hier eher nicht gemeint. Und auch das ist nicht sicher vorraussehbar. Meine Oma hatte selbst mit 70 noch wunderschöne schwarzbraune Haare. Und die waren garantiert nicht gefärbt, sie war eine Bäuerin, die mit Sicherheit kein Geld fürs Haare färben ausgegeben hätte.

LG

13

Hi,

"mit Sicherheit" würde ich mal nicht unbedingt behaupten. Meine Nichte kam fast weißblond zur Welt und sie hat jetzt mit fast 18 immer noch diese Haarfarbe.

Aber ich hoffe mal, dass bei meiner kleinen rothaarigen Tochter das "mit Sicherheit" zutrifft und die Haare etwas dunkler werden...;-)#schwitz#schein

Obwohl... naja, lieber wäre mir eigentlich, die HAUT würde dunkler und weniger empfindlich werden#heul

VG
Gael

5

Mein Mann hatte richtig rote Haare und bei ihm wird es immer dunkler, auch jetzt noch mit 34 :-)

6

Hallo,

mein Mann war als Kind dunkelblond. Jetzt ist er dunkelbraun. Unsere Söhne waren am Anfang auch heller und werden immer dunkler.

Tut mir Leid.

7

Mein Mann hatte bis er ca 7 war richtig hellblonde Engelslocken. Mit 20 waren die Haare dunkelbraun und glatt.

Meine Tochter (5,5) war auch die ersten 3 Jahre blond mit Korkenzieher-Engelslocken. Inzwischen ist es ein "Strassenköterblond" daraus geworden und aus den Loeckchen sind Wellen geworden.

LG

Biene

8

Hey,
Chancen sind wohl eher gering, dass sie genauso bleiben.
Ich kenne auch niemanden der die gleiche Haararbe hat wie als Kind.
Meist werden sie dunkler, nach meiner Erfahrung.

Ich hatte immer platin blonde Haare ,sogar fast Weiße als Kleinkind (vorher waren sie "nur" blond) , so mit 11-12 Jahren wurden sie immer dunkler, jetzt habe ich dunkel blonde, fast braune Haare (die ich mir aber hell blond färbe :-p )

#winke

9

Hallo,

mein Mann hatte als Kind fuchsrote lockige Haare. Im Laufe der Jahre sind sie Mittel- bis Dunkelbraun geworden (zumindest auf dem Kopf ;-), inzwischen kommt auch altersbedingt so mit Anfang 40 immer mehr grau dazu. Die Locken hätte er immer noch, wenn er sie nicht so kurz schneiden lassen würde.

Unsere Kleine hatte Dunkelblonde, leicht gelockte Haare mit rotgoldenen Strähnen. Inzwischen ist sie ebenfalls eher mittelbraun, gelockt und immer noch mit rotgoldenen Strähnen. Wir hoffen auch, das es so bleibt - sieht einfach so toll aus.

LG

11

Hallo!

Ich selbst war Strohblond. Es gibt Fotos von mir, da ist die obere Hälfte fast Schwarz. Heute bin ich im Sommer dunkelbraun und im Winter fast schwarz haarig.

Mein Bruder ist erst mit 35 nachgedunkelt.

Möglich ist vieles!