Welches Kindershampoo

Guten Abend,

ich möchte gerne wissen welches Kindershampoo ihr für euere Kinder benutzt?

Meine Tochter ist jetzt 3 Jahre und 6 Monate und wir benutzen immer noch Penaten extra mildes Kindershampoo.

Ich habe gelesen, dass die anderen Kindershampoos keine Parabene (Konservierungsstoffe) enthalten. Ich habe mal gelesen, dass wenn keine Konservierungsstoffe enthalten sind, dann das Shampoo schimmeln kann.

Wie sind euere Erfahrungen damit?

Schöne Grüßen und einen schönen Abend!

Roxana

1

Hallo,

wir haben bisher das Babyshampoo von Babylove genutzt.

Ich habe das letztens die Frisörin gefragt.

Sie meinte auf jeden Fall ein Kindershampoo (also nicht eins für Erwachsene), da die die Kopfhaut reizen würden.

Habe leider nicht so viel Ahnung, was die Inhaltsstoff etc. angeht.

Bin aber auf alle Antworten hier gespannt.

fernweh123

2

Hallo,

für meine Kleine benutze ich die Serie Prinzessin Sternenzauber von DM. Der große nimmt die Balea Kids Shampoos.

Lg

3

Hallo,

wir hatten zuerst das mit Himbeer Duft von Bübchen, aber das hat in den Augen gebrannt. Jetzt haben wir das Garnier Natural Beauty für Kinder und sind beide sehr zufrieden.

LG Katharina

4

hallo,

meine tochter wird jetzt erst 3. wir benutzen auch das penaten shampoo. sie hat aber auch ganz feine, dünne haare.

ich finde das shampoo super. muss man denn ein anderes nehmen?

lg... anna

5

Ich benutze für unsere Tochter das von Babylove und bin zufrieden.
Das Shampoo benutzt auch mein Vater, da er auf "Erwachsenenshampoo" allergisch reagiert.

6

Schon immer:
Aldi sensitive Waschlotion. Für Haare und den ganzen Körper.

Kinder brauchen keine speziellen Baby- oder Kindershampoos. Die zeichnen sich meist durch viele Parfumstoffe aus, die nach "Baby" oder wahlweise nach "Prinzessin", "Pirat" riechen. Unsinn und Geldmacherei.

Und wie soll ein Shampoo schimmeln??

Gruß
Murmel

7

Hallo,

wir haben jetzt Saubär von DM. Zum Duschen, Baden und Haarewaschen.
In den meisten anderen, insbesondere auch hochwertigeren Baby-/Kindershampoos war Polyquaternium-7 drin.
Ein Kunststoff, der mir nicht geheuer ist und deshalb nicht an mein Kind kommt #nanana

LG
Almura

8

Wir benutzen für unsere 3jährige "Prinzessinnen-Shampoo" von DM und für die 1jährige "Babylove sensitive".

Shampoo kann schimmeln??? Habe ich noch nie gehört.

LG

9

Unsere sind fast 6 und 7 und auch wir benutzen immer noch lieber Babyshampoos, als die für Größere.

Bzw. nehmen wir auch das Kinder-Zeugs von DM.. Balea, Prinzessin STernenzauber usw.

lg