Hallo,
ich habe heute in der Buchhandung Lük Kästen gesehen, bin aber ein wenig hin und her gerissen, welchen ich für unseren Sohn besorgen lassen soll (zum 3. Geburtstag von der Oma).
Es gab dort den Bambino Lük und den Mini Lük.
Ich bin nun hauptsächlich wegen der Altersangaben verunsichert.
Lohnt sich für dreijährige denn noch der Bambino Lük? Oder lieber gleich den Mini???
Die Verkäuferin hatte leider überhaupt keine Ahnung
Hat jemand Erfahrungen mit den Lük-Kästen?
Wir haben jetzt beides zuhause. Bambino ist als Einstieg etwas einfacher, aber du kannst ruhig mit Mini Lük anfangen.
Meine beiden mögen ihre Lük-Kästen sehr gerne. Ich habe der Großen kurz nach dem dritten Geburtstag einen Bambino-Kasten mit einem großen Stapel Hefte gekauft (gebraucht, daher die Menge). Ihr waren die Aufgaben aber sehr schnell zu einfach und die Auswahl an schwierigeren Heften ist fürs Bambino einfach nicht sonderlich groß.
Also gab's dann spontan Mini-Lük und der Kleine (damals 18 Monate) hat den alten Kasten bekommen. Mit knapp drei wollte aber auch er lieber einen Mini-Lük-Kasten haben.
Seit beide den Mini-Lük-Kasten haben, staubt das Bambino-Lük hier eher voll. Hin und wieder benutzen sie ihn aber noch.
Bei einem pfiffigen 3-jährigen würde ich direkt den Mini-Lük-Kasten kaufen. Wenn das Kind sich aber noch nicht so gut konzentrieren kann, würde ich noch über den Bambino nachdenken. Allerdings finde ich den Bambino-Kasten für sehr junge Kinder ungeeignet, wenn sie die Aufgaben komplett alleine lösen sollen, denn das Lösungsbild ist sehr verwirrend.
lg
Wir haben alle 3 Kästen...also auch den 24er...
Du kannst direkt mit dem Mini Lük beginnen.
Habt Ihr länger etwas davon.
LG Loonis
Super, vielen Dank für Eure Hilfe
Mit 3 haben meine Kinder Bambino LÜK gespielt, die Große ist mit ca. vier Jahren auf MiniLÜK umgestiegen. Ich finde die Dinger echt toll und meine Kinder spielen sehr viel damit.
Lohnt sich für dreijährige denn noch der Bambino Lük? Oder lieber gleich den Mini???
Oh Mann, habt Ihr den alle kleine Einsteins zu Hause??? Ich finde für Dreijährige den Bambino Klasse. Meine Tochter hat dann mit fünf den Mini bekommen und zwischendurch Bambinó Hefte für "Große! Bambino geht bis sechs Jahre
Der Vorteil beim BAmbinos ist, dass es eben nur sechs Plättchen sind und Bilder, die Konzentration eines Dreijährigen ist bei 12 Plättchen mit Zahlen einfach nicht so lange da....
Mit 2,5 übernimmt mein Sohn grade den Bambino, er hat aber immer noch nicht "gerafft", dass da Hefte sind, die man "bearbeiten" muss....
Wenn du also einen ganz normalen kleinen Jungen hats, dann tust Du ihm für den Anfang mit dem Bambino einen größeren Gefallen!
LG
Punkt
Ja ganz genau so sehe ich das auch. Mein Sohn hat erst seit der Einschulung Spaß am Mini Lük. Und die Kleine ist 3,5 und mit Bambino total happy. Der 12er Mini-Lük wäre ihr noch viel zu viel. Aber - auch ganz normale Kinder, die Spaß haben sollen.
LG
Uff... wenigstens eine
Danke!
Hallo,
ich finde den Bambino ziemlich sinnfrei.
Unter 3 Jahren hatten unsere Kinder überhaupt keine Lust, sich mit LÜK zu beschäftigen und ab 3 gehen auch schon die leichten Übungen vom Mini LÜK.
Nachdem ich das bei meiner Tochter schon geahnt hatte, und mir den Bambino gespart hatte, meinte Schwiegermuttern Sohnemann mit 2 unbedingt einen Bambino schenken zu müssen. Der fungierte dann bei uns ein Jahr lang als Staubfänger.
Jetzt ist mein Sohn 3 und beschäftigt sich ab und zu mal mit den leichten Übungen vom Mini LÜK.
Also ich würde einem 3-jährigen schon ein Mini-LÜK kaufen.
LG
Heike
hallo !
Wir haben durch den Großen auch beide Kästen zu Hause.
Den Bambino-Lük nehmen wir aber derzeit kaum noch (die Zwillinge sind im Oktober 3 gewroden). Als Einstieg war er gut und den könne sie auch alleine "bedienen". Es gibt auch Hefte, die bis 5 oder 6 Jahre gehen, die sind aber oft nicht wirklich anspruchsvoll.
Ich habe dann mal spaßeshalber den größeren (mit 12 Plättchen) probiert und ein Vorschulheft genommen, das haben sie teilweise auch schon geschafft. Ich finde, es gibt immer eine Seite mit leichteren Aufgaben, dann wieder eine schwerere Seite. So schaffen sie etwa die Hälfte des Heftes.
Bei dem Großen Kasten muss man aber helfen, gerade weil sie ja noch nicht die Zahlen kennen (wobei sie es dadurch langsam lernen).
Ich würde also wahrscheinlich gleich den großen Kasten nehmen.
Ines
Bei uns kann man das in der Bücherhalle ausleihen. Hab ich grade das erste mal gemacht.
Heißt dort Mini,hat aber nur 6 karten - also wohl bambini? Auf den heften steht 3-5.
Sie wird erst im März 3.Macht aber alle hefte schon richtig gut. Vielleicht gibts das bei euch
ja auch.
lg