Seit einer Woche Fieber, Gliederschmerzen... Husten Schnupfen! Was kann ich noch tun?

Guten Abend zusammen,

Die frage steht ja eigentlich schon oben! Mein Sohn 3 1/2 hat seit letzten Samstag Fieber! Bis auf einen Tag Dienstag Unterbrechung! Samstag ging es los bis Sonntag Nachmittag alle 4-5 Std bis auf 40 hoch... Haben fiebersaft gegeben da er auch über Gliederschmerzen klagt! Dann Montag würde es besser es ging nur bis 38 hoch und Dienstag war er komplett fieberfrei auch keine erhöhte Temperatur! Mittwoch wieder..... Gliederschmerzen und 39 Fieber??? Waren natürlich schon beim Arzt er hat ihn eingehend untersucht und meint man kann nur fiebersaft geben, er hätte halt ne Grippe! Aber das kann doch jetzt nicht die ganze zeit so weiter gehen? Er ist und trinkt zwar gut aber ist sehr quengelig und weinerlich und natürlich auch oft müde! Was kann ich denn noch machen??? Habt ihr noch Tipps? Homöophatische Sachen??? Oder irgendwelche Ideen??

Wäre sehr dankbar!

1

Gegen eine Virusgrippe kannst Du außer Symptomlinderung tatsächlich nichts tun. Hat der Arzt Blut abgenommen? Darauf würde ich bestehen, weil ich die Ursache für so lang anhaltendes hohes Fieber wissen wollen würde.

2

Wenn er Pech hat, hat er 2 verschiedene Sachen hintereinander erwischt. Normal ist keine Pause von einem Tag dazwischen.
Ansonsten kannst du wirklich nur fiebersenkende Mittel geben. Unbedingt auf genügend Flüssigkeit achten. Er soll trinken, was er will/kann. Soviel wie nur geht. Das ist bei Fieber wichtig. Nasenspray gegen den Schnupfen (nicht dass die Ohren noch hinterherziehen) und natürlich Hustensaft. Ich nehme immer Monopax oder selbstgemachten Zwiebelsirup. Das hilft bei uns am Besten.

3

Hallo!

Bei meinem Sohn ist es (fast) genauso. In der Nacht von Freitag auf Samstag bekam er plötzlich Fieber und trockenen Husten. Heute ist der erste Tag, an dem er mal für ein paar Stunden fieberfrei war, am Nachmittag stieg das Fieber aber wieder. Gliederschmerzen hat er auch noch,
Der KiA sagte vorgestern, dass es sich um einen Virus handelt (er hat sich da allgemein gehalten und nicht von der echten Grippe gesprochen). Er hat mir allerdings so eine Art Wattestäbchen mit einem Röhrchen mitgegeben, mit dem ich einen Abstrich der Mundschleimhaut machen solle, wenn es bis heute nicht deutlich besser geworden ist. Es könnte auch eine atypisch verlaufende bakterielle Infektion sein, die er durch den Abstrich ausschließen möchte. Das Ergebnis werde ich wohl morgen bekommen.

Medikamente hat unser Sohn nicht verordnet bekommen. Er soll halt weiterhin Inhalieren (Kochsalzlösung mit dem Pariboy). Ich habe dann noch Contramutan-Saft gekauft, um das Immunsystem "anzukurbeln".

Es ist echt hartnäckig und ich hoffe, dass es ihm morgen besser geht!

Gute BesserunG!
LG Silvia

4

Hallo,

mein kleiner Sohn hat genau dieselben Symptome wie deiner. Auch er war Dienstag kurz fieberfrei.
Waren heut auch nochmal bei Arzt. Der Husten ist von festsitzend zu produktiv gewechselt. Deswegen hat sie Schleimlöser verschrieben. Ansonsten nur Nasentropfen und inhalieren. (wobei er uns nicht ran lässt mit dem Pariboy - ist halt ne schwierige Phase mit 1 3/4;-))

Heute nachmittag hatte ich dann endlich das Gefühl, das er sich etwas besser fühlt. er war nicht mehr ganu so mies gelaunt.
Der Doc meinte auch nur: das dauert halt.

LG, Anja

5

Mein Sohn macht seit 6 Tagen damit rum.. jetzt ist es seit gestern so schlecht geworden (es ging schon aufwärts), dass ich gleich noch mal zum Kinderarzt muss.

Und ich fühl mich auch bescheiden.... kein Wunder ohne Schlaf!

6

Hallo,

Zwiebelsaft ist dafür etwas ganz tolles. Nicht nur gegen Husten, sondern auch gegen Viren und Bakterien im Allgemeinen. Früher wurde das immer als Hausmittelchen gemacht, allerdings mit Zucker. Man sollte aber lieber Honig nehmen, da Zucker das Wachstum von Bakterien eher begünstigt. Honig dagegen, ist genau wie auch die Zwiebel antibakteriell. In Zwiebeln ist der Stoff Quercetin drin, der dafür sorgt, dass Bakterien und Viren sich nicht mehr vermehren können.
Seitdem wir das machen, dauern unsere Erkältungen nur noch halb so lange und manchmal kann man sie sogar noch im Keim ersticken, wenn man direkt beginnt.
Einfach eine Tasse mit einer halben, grob gehackten Zwiebel füllen. Kann wirklich ganz grob sein. Dann mit einem Teelöffel Honig "einbalsamieren" (Ich nehme immer zwei Löffel dafür, so kann man den Honig besser verteilen.)
Das Ganze wird mit einem Küchentuch abgedeckt und man lässt es ziehen, meistens hat man schon nach einer Stunde den ersten Saft. Den kann man den Tag über verteilt nehmen. Meist reicht es so für 5-6 Teelöffel.

In der Homöopathie hilft den Kindern am besten ihr Konstitutionsmittel, dass solltest Du aber vorher von einem Fachmann bestimmen lassen, es sei denn, Du kennst Dich gut aus und hast gute Literatur dazu.

Lg Celia.