Hallo,
mein Kleiner hat gerade MOE und Scharlach, er bekommt Antibiotikum und Nasenspray.
Trotzdem "knackt" es ihm immer noch im Ohr, wenn er Nase putzt (Medis seit Montag). Es scheint ihm weh zu tun, weil er weint und sich nicht traut, fest zu schnäuzen. Kann man was gegen das Knacken machen? Geht es von alleine wieder weg?
Klar kenne ich das von mir auch bei starkem Schnupfen, aber das hat nie so lange gedauert.
LG und
maja
"Knacken" im Ohr beim Nase putzen
Das Knacken ist normal. Aber: Eigentlich sollte man nicht so fest Nase putzen, weil das vorhandene Keime in die Nebenhöhlen drückt. Schniefen wäre besser. Meinen Kindern habe ich das gar nicht beigebracht, da wird nur das abgewischt, was von allein rausläuft.
Er hatte das Knacken noch nie, hat aber leider sehr oft mit Schnupfen zu kämpfen.
Wie bekommt ihr denn die Nase frei? Es läuft ja etwas, muss aber eben rausgeschnäuzt werden. Es stört ihn selbst, und nur mit dem Sauger (der ihn auch nervt
) bekomm ich das Zeugs nicht raus.
achso, danke natürlich für deine Antwort
gibst du ihm schmerzmittel?
und frag mal beim arzt nach wie lang es mit ab dauern darf bis das mit dem ohr sich bessern muss!
Hallo,
nein Schmerzmittel bekommt er jetzt nicht mehr , denn dasFieber ist weg und er hat so keine Ohrenschmerzen.
Zwischendurch war das Knacken mal weg, aber jetzt ist es wieder da und er hört sich wieder stärker verschnupft an
Dabei war er krankheitsbedingt nur zu Hause und auch nicht draussen oder im Kiga.
aber ab hat er noch oder? dann sollte es eigentlich nicht mehr schlechter werden.
das knacken kenn ich auch. selten aber doch. mega-schmerzhaft. ich würd ihm schmerzmittel geben deswegen. und wie gesagt den fa anrufen, ob ne kontrolle nötig ist, oder ob das so sein darf dass das wieder kommt ... für mich hört sich das nach weiteren problemen mit den ohren an ...
Hallo, habe von unserer HNO-Ärztin erklärt bekommen, daß es ganz wichtig ist, die Nase frei zu halten, damit der Druck von den Ohren geht.
So verwenden wir je nachdem Babix-Tropfen oder abschwellende Nasentropfen.
Bei bloßem Fieber gebe ich Paracetamol, sobald das Ohr betroffen ist Nurofen.
Das hat bislang super geholfen, übrigens auch ganz aktuell gestern Nacht...gähn..
LG
Almura