Welche Mütze unter Skihelm?

Hallo zusammen,

wir fahren bald in Skiurlaub und ich frage mich, welche Mütze unter einen Skihelm meiner Tochter (5 Jahre) paßt oder ob man da überhaupt etwas darunter ziehen muß. Ich denke mal bei gutem Wetter kein Problem ohne Mütze, aber wenn es kalt wird?

Und wo bekommt man solche Mützen für darunter?

Viele Grüße
ULI

1

Hallo,

Mein Sohn trägt unter dem Helm keine Mütze und hat noch nie gefroren. Ich trage selber beim Ski fahren einen Helm und inde ihn genauso warm wie eine Mütze. Im Sportgeschäft habe ich schon so Sturmhauben gesehen, die unter den Helm passen sollen, aber ich fand so eine bisher unnötig.
Wie alt istdenn euer Kind? Mein Sohn ist jetzt 4 und fängt gerade an, das Ski fahren zu lernen.
Gruß purzel

2

Hallo Uli,

ein Skihelm ist normalerweise gut gefüttert und bei "gutem" Wetter braucht man da nix drunter.

Wenn es aber sehr kalt ist und evtl. auch noch starken Schneefall hat, ist eine Sturmhaube schon sinnvoll, die deckt das Gesicht nämlich auch noch bis zur Nase ab und auch die Backen sind teilweise bedeckt.

Hab ich persönlich aber erst 1x im letzten Winter gebraucht.

VG

K.

4

#winke...du hast vergessen zu erwähnen.....wenn es auf der Piste regnet....die Sturmhaube hat dieses Jahre schon als Regenschutz gedient.....verdeckt genial längere Haare unterm Helm

lisa#winke

3

Hallo,

wir tragen keine Mützen unter dem Skihelm - der ist doch eh gepolstert und entsprechend warm. Also gefroren hat bei uns noch nie jemand. Eher das Gegenteil!

#winke

5

Unter den Skihelm kommt keine Mütze, sondern soetwas:

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=109073001&utm_source=google&utm_medium=priceengine&utm_campaign=clicks&utm_content=googleshopping&_utm_term_pup&GTID=9ac90e28309f1980db31043055662ac3a35

Gibt es in jedem Sportgeschäft.

LG

9

Genau die haben wir auch für mich und die Kinder und bei richtigen Winter-Schi-Temperaturen (also unter 0 Grad) haben wir die schon häufig gebraucht.
LG 04.06-mama

6

Hallo,

Wenns nicht direkt arktische Temperaturen sind, brauchst du gar nichts unter den Helm. Ansonsten gibt es ganz dünne Sturmhauben zu kaufen für 10-15euro.

Wir mussten im Skiurlaub eine für unseren Sohn kaufen, da man einen Leihhelm nur mit was drunter anziehen durfte. Er hat allerdings sehr geschwitzt.

Lg

7

Bei uns fährt die ganze Family mit Helm und die Kinder (knapp 4 und knapp 7) hatten noch nie eine Mütze o. ä. darunter. Die Helme sind doch gefüttert, da schwitzen sie doch bloß.

LG

8

Sturmhaube