Jüngerer Bruder hat Fieber, trotzdem Besuch kommen lassen für den Großen?

Hi,

Ich hab vor paar Std. ein Treffen ausgemacht mit ner Mutter von nem Kiga Freund meines Großen (kommen das 1.Mal), die Jungs sind erst seit diesem Kiga-Jahr befreundet!

Die würden eben morgen Nm zu uns kommen. Jz hab ich gerade vor ner Std. bei meinem Mittleren Fieber gemessen u er hatte fast 39°!

Wenn er ein Fieberzäpfchen bekommt ist er natürlich wieder für ne Zeit fit ... klar, aber falls er morgen immer noch Fieber hat, würdet ihr den Besuch absagen???

Er hat nur nen leichten Husten, den haben mein Großer u der ganz Kleine übrigens auch ... u da denk ich mir jz auch nix, weil so gut wie alle Kids im Kiga erkältet sind!

Was würdet ihr tun, wenn er morgen immer noch Fieber hat?

lg

1

Hallo!

Sowas besprechen wir immer mit den Eltern des Besuchskindes. Mein großer Sohn hatte auch schon Besuch, wenn unser kleiner Sohn Fieber hat. Allerdings darf unser Kleiner dann nicht mitspielen und ich beschäftige ihn in seinem Zimmer.

Hat aber eins meiner Kinder einen Magen-Darm-Infekt, darf niemand zu uns kommen.

LG Silvia

7

Also ich würde schaue wie dein anderes Kind drauf ist. Denn wenn dann ständig Leute durch die Bude toben wenn einer krank ist , ist das auch nicht so das wahre.
Gruß ela

2

Hallo!

Ich würde es verschieben.

Lg.Nina

3

Nee, ich hätte selber keine Lust, wenn ein Kind betütelt werden muss und Ruhe benötigt, das ein anderes Kind noch zum Spielen da ist.

Solch einen Tag kann man sicherlich nachholen.

Lisa

4

Ich würde der anderen Mama bescheid geben und sie entscheiden lassen, ob sie es riskieren möchte, daß ihr Kind sich evtl. ansteckt.
Ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn unsere Kinder ein Kind besuchen dessen Geschwisterkind Fieber hat.

5

Angesichts des fiesen Virus, der gerade umgeht... absagen

6

Da grad so ne richtig fiese Grippe rumgeht, würd ichs ehrlich gesagt nicht machen...