kleine weisse stelle im mund

Hey....

unser kleiner, 4 1/2 Jahre, hat eine kleine weisse Stelle im Mund.
Jetzt hatte ich noch Kamistad Gel im Haus....da steht aber drin, erst ab 12 Jahre.
Bin mir ziemlich sicher, das ich das vor ca. 3 Monaten für Ihn in der Apo gekauft habe als er ne rote Stelle am Zahnfleisch hatte, hab damals auch gesagt, das er 4 Jahre ist.

Hat da jemand erfahreung damit, würde halt gerne heute noch was drauf machen.

LG

1

Das könnte eine Form von Mundfäulnis sein. http://static.zehn.de/image/a9605f54351c1a06e671a4c43cd789f6/1288356539.55.080382b190d02e5b53c84ffdf8cffd4c.mundfaeule_wikipedia_unbekannt.jpgthumb_187x141

http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/mundfaeule.htm

Kann unter Umständen aber auch sehr sehr unangenehm werden. Würd ich definitiv kontrollieren lassen, weil es unter Umständen ansteckend ist.

2

hallo,

wo hat er die denn? ist es drumherum rötlich entzündet? tut es ihm weh?

*lg*

3

könnte mundfäule sein. geh morgen zum arzt und zeige es. wenn er heute nacht schmerzen hat, gebe ihm schmerzsaft/zäpfchen.
mundfäule (aphten ,wird aber glaube ich noch anders geschrieben) ist die erstansteckung mit dem herpesvirus und ist sehr ansteckend.hatten unsere beiden großen auch mal.erst dachte ich die große hätte sich auf die wange gebissen.zum glück hatten unsere nur jeweils zwei stellen.die tochter meiner freundin hatte das mal richtig doll, da war das ganze zahnfleisch und mundinnenseiten befallen.sehr schmerzhaft.also lieber einmal kontrollieren lassen.

lg siem

4

Eine Stelle- linsenförmig, wird wohl eine Aphthe sein. Tut saumäßig weh. Ich würde auch Kamistad- Gel drauf machen, das lindert den Schmerz etwas. Mach nur wenig, das betäubt oberflächlich ganz schön- überall im Mund! ;-)

Die nächsten Tage auf scharf gewürzte Speisen verzichten, auch Salz tut weh. Nach einer Woche ist es vorbei!

5

Hi,

klingt für mich auch nach Aphte. Bin so ein Kandidat, seit ich klein bin. Wirklich helfen kann da gar nichts, ausser Säure und salzig meiden. Mit Kamille spülen tut auch gut.

Kamistad habe ich selbst ausprobert, ich finde, das brennt höllisch! Würde ich meinem Kind (der da auch mit behaftet ist) nicht ranmachen.

Chris