** Essen für 3. Kindergeburtstag **

Hallo zusammen,

Spiel und Bastelideen hab ich viele Anregungen von euch bekommen. Vielen Dank dafür nochmal.

Nun überlege ich, was ich den Mäusen (3-4 Jahre) abends zu essen mache. Es sollte was sein, was schnell geht. Wie sieht es mit Hot Dogs aus? Kommt sowas bei den Kids an? Oder gibt es was, was ich schon vorbereiten kann und dann nur noch in den Ofen schieben muss?

LG

1

Huhu

Hot Dogs sind doch schonmal ´ne super Idee...

Für 3 Jährige auch immer super sind :

Nudeln mit Tomatensoße
Bockwurst mit Pommes
Pfannkuchen mit Apfelmus
Fischstäbchen mit Kartoffelbrei

2

Ich denke hot Dogs kommen immer gut an, zusätzlich könntest du noch pizzaschnecken machen, und fürs gute gewissen einen gemüseplatte

http://www.kochbar.de/rezept/254132/Pizzaschnecken.html

3

Hallo,

Würstchen
Gurkenschlange
Rohkost in fingergerechten Stäbchen geschnitten
Ketschup

Kinder waren glücklich

4

Hallo
Wir hatten Würstchen und Fritten, dazu Gurkenstückchen und Cocktailtomaten.
Ging super schnell.
Alternative: selbstgemachte Pizza.
Kann man toll vorbereiten.
Allerdings werde ich das erst in diesem Jahr machen, da kleinere Kinder oft beim Abendessen gar nicht so viel Hunger haben, weil es vorher am Nachmittag ja schon Muffins, Waffeln o.ä. gab.

5

Hi!

Der Dauer-Renner: ChickenMcNuggets und Pommes... und das dann als Räuberessen (alle vorher Finger waschen, Tisch mit Folie auslegen und wie die Räuber mit Fingern essen, Chicken und Pommes auf einen Haufen auf den Tisch kippen, Mayo und Ketchup direkt vor einem auf den Tisch spitzen... ich habe noch nie so viele Kinder zusammen SO sauber essen sehen, jetzt echt, wenn man rumsauen DARF, tut mans anscheinend nicht :-p)

LG Zartbitter mit 3 Boys (6, 3 und 1)

6

hallo,
möglich auch fleischbällchen ( von ikea?) aufs backblech und in den ofen schieben. dazu kleine partybrötchen, gemüse

grüße

7

Wir wollen zum 3. Geburtstag Pizza machen, Ich werde kleine Pizzen vorbereiten und jedes Kind darf dann selber belegen. Ich hoffe das das gut ankommen wird ;) . unsere Maus liebt es jedenfalls ihr Essen selber zu "gestalten".

littlequeen mit Mausi fast 3 und Zwergnase 4 Monate