Guten Morgen,
so, jetzt letzten Montag hatte es unsere Große (4 Jahre 3 Monate) zum ersten Mal erwischt und sie hatte sich oft übergeben, keine Flüssigkeit blieb drinnen, bis wir ihr Vomex gaben.
Durchfall hatte sie auch nur den einen Tag.
Seit dem hat sie kaum Appetit, isst nur Spatzenportionen, ist immer noch sehr müde und schlapp und weinerlich.
Beim KiA waren wir Donnerstag, weil sie auch noch anfing über Halsweh zu klagen. Er meinte sie hätte nen Virusinfekt mit leicht rotem Halls, ihr Bauch würde sich wieder ganz normal anhlren. Hätten wir nicht gesagt, dass sie sich überhgeben musste und Durchfall hatte, wäre er nicht drauf gekommen.
Da wir das vorher noch nicht hatten hab ich keinerlei Erfahrungen, wie lange sind oder waren Eure Kinder nach so einem Infekt noch schlapp oder dauert das bei uns jetzt schon länger als normal?
Ich überlege gerade, ob ich nochmal mit ihr zum KiA sollte oder ob es noch im Rahmen ist.
Mein Bauchgefühl ist gerade zwiegespalten, deshalb mag ich mal Erfahrungen hören.
Ich danke Euch schon Mal im Vorraus,
LG Cindy
Magen-Darm-Virus - wie lange danach noch matt und blass?
Hallo!
Mein Großer hatte das letzten Sommer, nachdem die Symptome dann weg waren war er nach 1 Woche immer noch total platt. Wir waren am Badesee alle hatten Spass und er lag auf der matte und hat geschlafen, gegessen wie ein Spatz, gut getrunken. Das war mir dann auch so unheimlich das ich zum KiA bin und der sagte nachdem er einiges ausgeschlossen hatte das es wohl ein hartnäckiger Virus war der ihm halt noch etwas zu schaffen macht. nach 9 Tagen war der Spuk dann um und er war wieder der alte.
Lg Kerstin
Hi,
meine Große braucht auch immer sehr lange (hat aber leider auch Nebenerkrankungen: Asthma, Neurodermitis) um so einen Infekt wegzustecken.
Der Magen-Darm-Virus dauert bei uns auch nur 1-2 Tage, aber dann den Kreislauf wieder richtig in Gang zu kriegen, nimmt bei uns gern auch mal 7-10 Tage ein.
Und wenn deine Große auch noch einen andere Infekt mit erwischt hat, dann dauert das einfach.
Mach dir keine zu großen Sorgen. Das wichtigste ist, dass sie trinkt und langsam wieder anfängt zu essen. Wenn es bei uns richtig kritisch war, habe ich ihr Elektrolyte oder die abgeschwächte Variante Tee mit gaaaaanz viel Dextroenergen gegeben. Das schmeckt auch ganz lecker.
Ansonsten durfte sie essen was sie wollte.... Hauptsache sie nimmt Energie zu sich
Wenn du es aber für dich brauchst, geh zum KA ... sie ist schließlich die Expertin
LG und vor allem gute Besserung
So 1-2 Wochen kann das schon gehen. Mein Kleinster hatte vor zehn Tagen einen Magen-Darm-Infekt und fängt jetzt erst wieder an, normal zu essen.
Wenn Deine Tochter jetzt gleich den nächsten Virusinfekt (Halsschmerzen) hat, dann kann es noch ein bisschen länger gehen, bis sie wieder normal isst. Ein Virusinfekt kann auch ein flaues Gefühl im Magen machen, meine Kinder essen da auch immer weniger.
Gib ihr noch ein bisschen Zeit. Salzstangen und Toast und sonstiges magenschonendes Essen erleichtern den "Wiedereinstieg".