Enger Kopfbereich beim "Römer Kid" Kindersitz??

Hallo,
täuscht mich das oder sieht der Kopfbereich bei diesem Autositz nicht recht eng aus im Vergleich zu anderen Sitzen?
http://www.mytoys.de/R%C3%B6mer-R%C3%B6mer-Auto-Kindersitz-Kid-Chili-Pepper-2013/Auto-Kindersitze/Unterwegs-mit-dem-Auto/KID/de-mt.tr.ca01.04.18.05/2620789

Hat jemand diesen Autositz und seid ihr zufrieden damit?

Lg

1

Ich fand ihn nie eng, da ist ja auch nur der Kopf dazwischen ;-) Allerdings mag ich Cybex-Sitze lieber.

2

Wir haben jetzt auch den Cybex für Dominik aber meine Freundin meint Römer sei halt besser. Sie ist Römer-Fan.

Weis nicht ich hab vor meinem inneren Auge das arme Mädel mit "eingepferchtem" Kopf sitzen sehen die nicht links und rechts schauen kann #zitter dem ist dann wohl nicht so #schein

3

Die RömerSitze finde ich richtig scheiße. Der Bezug ist zum Abnehmen ein Graus, nach ein paar Mal waschen sind die Gummis ausgeleiert, beim Abziehen ist mir schon zweimal was von dem Kopfteilstyropor weggebrochen - alles Probleme, die der CybexSitz nicht hat....

4

Hallo,
wir haben den kid plus sict - ich glaub, der ist bis auf den seitenaufprallschutz gleich mit deinem - und sind sehr zufrieden damit. mein sohn (4,5) hat sich über mangelnden platz noch nicht beschwert. und er hat echt einen großen kopf ;-)

auch so ist der sitz superbequem und gut zu befestigen. ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. außerdem hat er die besten bewertungen (plus sict) bei stiftung warentest bekommen (2012)

LG

5

Hallo,

So eng sieht das nicht aus. Beim Seitenaufprall muss ja auch der Kopf geschützt sein!;-)

Aber der Sitz schneidet beim Seitenaufprall auch nicht gut ab. Daher würde ich den nicht nehmen. Der RÖMER KID PLUS scheidet dort besser ab. bzw. auch genug andere Sitze;-)

lg

6

Hallo,

wir haben den Sitz für unsere Tochter gekauft.

Sie jammert und findet es eng. Sie sitzt lieber im Maxi Cosi von Ihrer Schwester.

LG
Tanja

7

Wir haben für beide Kinder den Römer Kid Plus bzw. Römer Kidfix und da ist überhaupt nix eng. Und meine Jungs haben beide ganz schöne Dickschädel. ;-)

LG sonnenbluemchen

8

Hallo,
wir haben für beide Jungs (8 und 4) einen Kidfix. Der ist ja bis auf das Isofix baugleich mit dem Kid. Selbst unser Großer hat da noch ausreichend Platz im Kopfbereich. Und zu viel Platz sollte da ja auch nicht sein.

LG,
Martina75

9

Hallo,

wir haben für unsere beiden älteren Kinder den Kidfix von Römer und sind damit absolut zufrieden #pro. Zu eng ist daran definitiv nichts, sondern es ist im Gegenteil sehr vorteilhaft, dass durch die Kopfstütze der Kopf des Kindes beim Schlafen weder nach vorn noch zur Seite kippt. Zusätzlich hat der Sitz auch eine Schlafposition, welche wir jedoch noch nie genutzt haben/brauchten.

Die Test-Ergebnisse sind ebenfalls gut- wobei der Seitenaufprallschutz bei allen anderen Römer-Sitzen (Kidfix und SICT z.B.) besser ist als beim Kid.

Viele Grüße,

Kathrin

10

ich habe unseren Sohn nach der Babyschale testen lassen ob Maxi Cosi oder Römer und der Römer war ihm viel zu eng! Das mag vielleicht sicherer sein, aber das Kind muss sich wohlfühlen, sonst hast Du nur Theater. Also ab in ein Geschäft und testen lassen.
Lg