Hallo, unser Sohn ist 4 und hatte mit 3,5 einen hüftschnupfen bzw. einen Erguss in der Hüfte nach einem Sturz. Nach 14 Tagen war alles wieder gut bis vor einer Woche.
Während eines Infektes konnte er auch nicht mehr laufen und der Kia machte einen Ultraschall. Wieder hüfterguss. Nach einem Tag nurofen lief er wieder normal.
Er haben ihn weiterhin geschont so gut es ging und trotzdem humpelt er heute wieder.
Jetzt haben wir nachher einen orthopädentermin um morbus perthes und Rheuma etc. abklären zu lassen.
Ich bin natürlich fix und fertig, zumal er sich heute so auf karneval im kiga gefreut hat.
Kann mir jemand Mut machen?
Lg Honolulu
Kind humpelt... Hüftschnupfen. Fragen dazu.
Nein, Mut machen kann ich dir nicht.
Aber
Ich drücke euch die Daumen!!!!!
Das ist lieb.
Dankeschön.
Ich kenn das, wir hatten das auch ganz oft mit unserem Sohn und auch immer um die Karnevalszeit herum...
Ich denke aber, es liegt nur am Hüftschnupfen (immer noch), weil es wirklich exakt so klingt wie bei unserem Sohn.
Nen Hüftschnupfen geht nicht von einem auf den anderen Tag weg.. da kannst du locker 2-3 Wochen zur vollen Genesung rechnen.
lass ihn bis zum Karneval im Kiga richtig ruhig sitzen, lass ihn Computer spieln, TV gucken.. was auch immer. Hauptsache er bleibt sitzen.
Dann schickst ihn zum Karneval und anschließend kannst ihn immer noch mal ne zeitlang zu Hause lassen, das er das Bein ruhig hält. Kiga ist nunmal relativ anstrengend.. die laufen sehr viel, toben etc. Grad die Jungs.. Unser ist noch ne ganze Weile nachem Kiga immer mal wieder nen bisschen gehumpelt vor Anstrengung.
lg
Danke dir. Wir hatten uns ja schon mal diesbezüglich gelesen.
Ward ihr denn auch mal beim Orthopäden?
Paul wurde heute nochmal untersucht, der Erguss ist nur noch minimal da. Aktuell läuft er auch recht normal - im Gegensatz zu heute morgen. Das Röntgenbild war nicht sehr aufschlussreich. Die Ärztin sagte, man kann da alles und nix reininterpretieren. Wirklich auffällig war es nicht.
Wir sollen nun weiter schonen und ihn auch nicht in den kiga schicken. Geht's gar nicht weg oder kommt wieder, dann soll er ins mrt, um einen perthes auszuschließen.
Lg
Huhu,
ich denke auch das es immer noch der Hüftschnupfen ist. Die Diagnose ist ja erst ne Woche her. 2-3 Wochen kann das schon dauern.
Lg wibelwinds.mama
Danke, kennst du dich damit aus?
Lg
Nur insofern das wir es auch schon hatten. Bisher erst einmal, aber meiner mochte ne woche gar nicht laufen und danach auch nur kurze Strecken. Wie gut das wir noch ne Karre haben.
Bekomme jetzt auch schon immer das große Zittern wenn er wieder sagt sein Bein tut weh Meist ist es dann aber doch nur Faulheit.
Drück euch die dauemn das es schnell vorbei geht
Hallo,
unsere Große hatte das auch mal. Sie konnte allerdings nicht mal humpeln, sie fiel einfach um, da ihr das Bein wohl so weh tat, dass sie gar nicht auftreten konnte. Das hat allerdings auch länger gedauert als einen Tag.... Sie hat, klar, Nurofen bekommen und das auch bestimmt eine Woche lang und da wurde es Tag für Tag etwas besser, allerdings hatte uns der Arzt gesagt, dass es auch so lang dauern könnte.
Mach dich nicht zu verrückt!
LG
clapama
Dankeschön.
Vom ersten mal kenne ich das aus so: Gar nicht laufen können und jammern wegen Schmerzen. Dann wurde es mit nurofen von Tag zu Tag besser.
Jetzt war es ja komplett weg mehrere Tage und kam dann wieder...
Lg
Hallo,
bei meinem Sohn war der Hüftschnupfen damals extrem langwierig, etwa sechs Wochen.
Erst nachdem er wirklich vier Wochen sich so gut wie gar nicht mehr bewegen durfte (nur zur Toilette laufen) war das Humpeln weg.
Dann kam der Hüftschnupfen nach einem halben Jahr nochmal und wir mußten radikal den Alltag ändern- er durfte nicht mehr in den Waldkindergarten. Das hat geholfen, da es wohl durch das feucht-warme Klima (nass, kalt, warme schwitzige Klamotten) immer wieder zum negativen beeinflußt hätte laut Ärzte.
LG und viel Glück, marti
Danke dir.
Wurden bei euch auch weitere Untersuchungen gemacht?
Heute beim Röntgen kam nämlich quasi nichts raus...
Lg
Hi,
nur regelmäßig Ultraschall und einmal ein Hüftsonogramm, das wars.
LG, marti