Omega 3 Ergänzung

Hallo

habe mal eine Frage. Hat jemand Erfahrung mit Omega 3 Nahrungsergänzungsmitteln? Meine Freundin hat einen Sohn der wird 7 und bei ihm bestand der Verdacht auf ADHS. Der Arzt wollte ihm sofort Ritalin verschreiben, aber meine Freundin versuchte es erst mit Omega 3 pearls weil sie gelesen hatte das ein Mangel an Omega 3 auch ADHS Symptome auslösen könnte und ihr Sohn überhaupt keinen Fisch isst. Was soll ich sagen, dass ist jetzt ein halbes Jahr her und ich erkenn den Jungen kaum wieder. Er ist ausgeglichene, konzentriert und die Symptome sind so gut wie verschwunden. Ich überlege ob ich meinem 4 Jährigen Sohn auch diese Ergänzung geben soll da er momentan noch nicht mal mehr Fischstäbchen mag und meine Kia sagte bei ihm gehe es auch in Richtung Adhs. Diese Perlen sind für Kinder ab 18 Monaten. Ich bin so unsicher was meint ihr?

1

also ja, man geht tatsächlich davon aus, dass Omega 3 bei ADHS helfen kann, Symptome zu reduzieren oder ganz verschwinden zu lassen, ABER ob man dazu unbedingt Nahrungsergänzungsmittel braucht, das weiß ich nicht.
Fisch ist sicher gesund, ABER Omega 3 ist ja vor allem in Ölen, wie zum Beispiel Rapsöl etc. Wenn Du das zum kochen /Salat etc, nimmst, sollte das eigentlich ausreichen, bzw. man kann auch noch ein bisschen unter die Nahrung rühren. Das sollte man ja eigentlich bei Babys schon in den Brei tun.
Das kannst Du im Internet gut in Erfahrung bringen.
Lg

2

Hi,

das wurde in der letzten Stiftung Warentest getestet. Alles für die Katz - laut deren Meinung.

LG
Mavie

3

Und genau deswegen bekommen unsere Katzen immer ein paar Tropfen Leinöl auf ihr Futter und werden stets für ihr gesundes Aussehen & Temperament gelobt!

Für unsere Kinder gibt es jeden Tag einen halben TL Leinöl in den esswarmen Brei.
Wir Erwachsenen nehmen 1-2 EL einer speziellen Leinölmischung mit DHA und Zitronenöl in etwas Magerquark, mal mit frischem Obst und etwas Honig und mal herzhaft mit Kräutern zum Gemüse, ganz nach der Tradition Dr. Johanna Budwigs, einer Pionierin auf dem Gebiet der Fettforschung.

Der Vorteil von Leinöl, im Vergleich zu anderen Pflanzenölen, ist übrigens sein mit Abstand höchster Omega-3-Gehalt von ca. 58%, wobei man tunlichst vermeiden sollte das Leinöl zum Kochen einzusetzen, da durch das Erhitzen die Omega-e-Fettsäuren zerstört würden!!!

4

Und genau deswegen bekommen unsere Katzen immer ein paar Tropfen Leinöl auf ihr Futter und werden stets für ihr gesundes Aussehen & Temperament gelobt! ;-)

Für unsere Kinder gibt es jeden Tag einen halben TL Leinöl in den esswarmen Brei.
Wir Erwachsenen nehmen 1-2 EL einer speziellen Leinölmischung mit DHA und Zitronenöl in etwas Magerquark, mal mit frischem Obst und etwas Honig und mal herzhaft mit Kräutern zum Gemüse, ganz nach der Tradition Dr. Johanna Budwigs, einer Pionierin auf dem Gebiet der Fettforschung.

Der Vorteil von Leinöl, im Vergleich zu anderen Pflanzenölen, ist übrigens sein mit Abstand höchster Omega-3-Gehalt von ca. 58%, wobei man tunlichst vermeiden sollte das Leinöl zum Kochen einzusetzen, da durch das Erhitzen die Omega-e-Fettsäuren zerstört würden!!!

5

Omega-3 Junior hilft Kindern, sich besser konzentrieren zu können und gut für das Gedächtnis ist es auch.Auch kannes entspannend und beruhigend wirken. Es sei noch erwähnt, dass es für Kinder speziell dosirte kapseln gibt, falls man über Nahrungsergänzungsmittel nachdenkt. Beispiel:https://www.flinndal.de/produkte/omega-3-junior

6

Omega-3 Junior hilft Kindern, sich besser konzentrieren zu können und gut für das Gedächtnis ist es auch.Auch kannes entspannend und beruhigend wirken. Es sei noch erwähnt, dass es für Kinder speziell dosirte kapseln gibt, falls man über Nahrungsergänzungsmittel nachdenkt. Beispiel: https://www.flinndal.de/produkte/omega-3-junior