Will hier noch jemand IRGENDWANN nochmal ein Baby?

Kaum zu glauben, dass ich (wir) bereits im "Kindergartenalter-Forum" angekommen bin (sind). Die Zeit vergeht.....................................................................

Meine Krümelchen kamen recht schnell nacheinander und nun bin ich erstmal "froh", nach vier Jahren in Elternzeit wieder ins (Berufs-) LEBEN einzusteigen. Aber seltsam ist es schon... So schön wäre noch mal ein Kugelbauch und so schön wäre noch mal eine Geburt (naja, das wie man es nimmt *g*) und so schön wäre noch mal ein klitzekleines Baby. Einfach dieses komplette Erlebnis. Das war schon was wundervolles.

ABER ES GEHT NICHT #schmoll Wiegesagt, ich bin jetzt so gesehen gerade aus der Elternzeit heraus und möchte / MUSS so bald es geht wieder arbeiten. Erst vor Kurzem habe ich eine neue Wohnung gefunden - welche mit drei Kindern wieder zu klein wäre, bzw. sagen wir mal nicht optimal. Der Vater meiner beiden Kinder hat uns bereits zu Anfang meiner zweiten Schwangerschaft verlassen... Ich habe alles alleine gemeistert - bin aber seit fast drei Jahren in einer neuen Beziehung - BEIDSEITIG ohne (derzeitigen) Kinderwunsch...!

Aber einmal möchte ich noch mal mit den Kugelbäuchen mitkullern. Einmal noch... Nur wann? Ich denke mal ich will und muss noch mind. 3 Jahre warten.

???WEM GEHT ES SO ODER SO ÄHNLICH???

1

Hallo.

Ich werde dieses Jahr 30, meine Jungs sind 3 (seit gestern) und der große ist im Oktober 5 Jahre alt geworden.

Ich hätte gerne noch ein Kind... Aber erst will ich die Jungs in der Schule haben und wieder mehr Arbeiten/ mehr Geld verdienen.

Ich bin noch Jung, ich könnte auch in 7 Jahren noch ein Baby bekommen... Aber ob ich dann noch will, ist ne andere sache. :-p

lg

2

Hallo #herzlich

Denkst du die älteren Kinder "spielen" da mit? Wenn die Großen vielleicht um die 10 Jahre alt sind und dann noch ein Baby kommt...!? Und wie könnte das für das Baby werden, wenn es so "alte" Geschwister hat? In, sagen wir mal 5 Jahren wären meine Kinder 9 und 8 Jahre alt.

Möchtest du sicher noch ein Baby (ausser zum späteren Zeitpunkt dann nicht mehr) oder wäre es ok für dich wenn es bei deinen beiden Kinderchen bleibt?

3

Die älteren Kinder werden ja nicht gefragt. :-p

Hier im Ort gibt es total viele Mütter, die große Kinder und nen Nachzügler haben und die Muttis finden das toll.

Die großen gehen schon eigene kleine Wege, in die Schule, Nachmittags zum spielen im Sommer mit Freunden ins Schwimmbad und die Mutti hat dann Zeit fürs Baby.

Eine von den Müttern hat ne 14jährige, einen fast 17jährigen und der kleinste wird 3... Die großen lieben ihren kleinen und als die Mutti übers WE (von Samstag auf Sonntag) zur Feier mit übernachtung eingeladen war, hat der große sich angeboten aufs Baby aufzupassen.... #verliebt

Natürlich spielen die großen nicht so Intensiv mit den Kleinen, aber ist das schlimm??

Die kleinen kommen Irgendwann auch mal in eine Krippe oder man trifft sich mit Müttern und Babys...

Es kommt immer drauf an, denke ich.

Mein Mann ist 33 und sein Bruder wird 18... Die Entfernung beträgt 500km, die Beziehung ist also nicht soooo gut.

Ganz sicher ist ein drittes Baby nicht, ich bin so zufrieden, wie es jetzt ist.

Aber meine Jungs sind im Moment auch sehr Anstrengend und ich könnte mir kein 3. vorstellen.

Ich freue mich, wenn meine Jungs mal größer und Selbständiger werden.... In ihrem Bett schlafen, sich selbst mal ein Brot machen können, keine Windeln mehr brauchen...

So, wie jetzt ist es erstmal gut... Wir warten ab.

lg

4

Hallo,

mein Großer kommt im September in die Schule, die Kleine wird im Juni 4 Jahre alt. Eigentlich hab ich mit der Familienplanung abgeschlossen. Ich war 5 Jahre in Elternzeit. Ich hatte das Glück, 2 Monate nach der Elternzeit nen guten Job zu finden, ebenso mein Mann seit Oktober 2012 auch. Eigentlich ist alles paletti.. Aber auch mir gehts so, wie dir.. Ich denke immer: DAS kanns doch noch nciht gewesen sein. EINMAL noch möchte ich diesen Bauch wachsen sehen, die kleinen Tritte spüren.. Die Geburt erleben. Danach mein eigen Fleisch und Blut in den Armen halten dürfen und ihm beim Aufwachsen zusehen, begleiten, den Weg bereiten.

ABER: Wir bräuchten ne andere Wohnung, ein anderes Auto... Meine Beiden sind zwei Jahre auseinander und anfangs hatte ich mehr Heultage, als fröhliche Tage. Nochmal der Stress.. klar, ist schöner Stress, aber es ist Stress.. Und angenommen, Baby Nr. 3 ist dem Babyalter entwachsen: Kommt dann vielleicht noch der Wunsch nach Baby Nr. 4?.. Ich denke, es liegt in der Natur der Frau, dass sie die Schwangerschaft als toll empfindet und einmalig..Dass die Geburt ein Ereignis war, das man nie vergisst und man noch einmal erleben möchte.

Demnach: Ich unterdrücke den Kinderwunsch, denn ich bin mir fast sicher, dass der NIEMALS bei mir aufhören wird. Ich erfreue mich an meinen beiden Kindern und an den beiden Erinnerungensphasen, die ich erleben durfte.

In deinem Fall finde ich das natürlich ein wenig anders, da du einen neuen Partner hast und evtl. gern mit ihm auch noch ein gemeinsames Kind mit ihm wünscht. :-)

5

Guten Morgen,

mir geht es nicht anders. Meine Kleine ist nun 3 Jahre alt geworden, wir mußten zig Jahre auf das Glück warten. Dann hatte ich dannach eine Fehlgeburt, manchmal knapse ich doch ganz schön noch damit rum. Die Sehnsucht bleibt aber ich weiß das die zwei Schwangerschafte schon Wunder war und ich nicht einfach los legen kann und zu üben. Sobald ich das wieder täte, zieht mich das runter wie die Jahre davor und schwanger wurde ich immer dann wenn ich damit nicht gerechnet hatte.

Ich bin nun 36 Jahre, möchte wieder in Teilzeit arbeiten und festen Job haben. Die einige Jahre davor hatte ich immer ein Minijob was natürlich nicht so schön ist. Somit läuft beides weg. Je älter ich werde, je schwieriger wird es mit Kind und Beruf.

Und ich muß sage, seit Freitag habe ich Angst wieder schwanger zu werden. Meine Freundin starb so plötzlich das wir immer noch sehr geschockt sind. Sie hatte ein Riss am Muttermund und ist innerlich veblutet, sie war im 4 Monat schwanger. Und das macht doch Angst. Denn es war wohl noch ein Ärztefehler.

Demnach sollte ich mich erfreuen, ein gesundes Kind zu haben. Und wenn Gott will, werde ich nochmal schwanger. Wir verhüten nicht, warum auch wenn es bei uns so schwer ist ein Kind zu bekommen.

Aber ich liebe den Duft eines Babys, darf von einer Freundin das Baby halten aber ich weiß auch zu schätzen. Das ich nach Hause gehen kann, wieder in meinen 4 Wänden bin und ein Kind habe das durchschläft und das noch ihre 12 Stunden. Gut, zur Zeit nicth da ist sie krank.

Vor 4 Jahren genau, dachte ich würdeö niemals Kinder bekommen....jetzt habe ich eins und eins im Sternenhimmel. ES lebt halt nicht hier, sondern oben bei den Sternen. Somit habe ich ja meine zwei Kinder.

LG Josie

6

Oh ja, mir geht es auch so! Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass es vielleicht irgendwann nochmal so sein wird...

Meine Kleine ist 2 Jahre, meine Große ist 4 Jahre und ich träume auch davon....

Allerdings nicht jetzt- mein Mann und ich haben uns gleichzeitig beruflich umorientieren müssen und müssen nun erstmal Fuß fassen.
Außerdem bin ich mir bewußt, dass es jetzt der pure Streß wäre und keine Freude, weil die anderen beiden noch recht klein sind.

Mein Glück: mein Mann würde schon recht gern nochmal einen Jungen- und so auch noch mal einen Versuch irgendwann starten! (Ich hätte nix gegen ein 3. Mädel #verliebt) Hätten wir ein Pärchen, wär das sicher eine andere Sache.

Nun freu ich mich jetzt schon drauf, vielleicht in 3-5 Jahren nocheinmal das Wunder Kind erleben zu dürfen und noch mehr Krach in der Bude zu haben!

7

Ich hätte am liebsten nochmal 2 Kinder zu meiner Tochter dazu!
Das wird aber wahrscheinlich nie was-wenn dann eher nurnoch 1 Kind!

Mein Mann möchte eigentlich kein weiteres Kind mehr...EIGENTLICH...;-)
Er hat aber auch gesagt,dass er es sich generell schon vorstellen könnte nochmal eins zu haben.
Aber auf keinen Fall in nächster Zeit und wir wollen so in 2-3 Jahren nochmal darüber sprechen!
Lustigerweise wollte ich bevor meine Tochter kam auch immer nur ein Kind-das hat sich inzwischen geändert.
Naja mal sehen, mein Mann genießt es sehr, jetzt wo unsere Tochter bald 3 wird wieder mehr Freiheiten und mehr Zeit für sich/uns zu haben und empfand die Babyzeit einfach nur als stressig #schmoll
Für mich ist das schon auch schwer,aber momentan würde ein weiters Kind gar nicht in unser Leben passen. Wir sind beide sehr eingespannt und ich bin froh,dass wir unserer Tochter gerecht werden.
Manchmal ist es einfach hart vernünftig zu sein, wenn das Herz einem etwas ganz anderes sagt.
Ich möchte so gerne irgendwann nochmal ein Kind!

8

Ja, irgendwie gehts mir auch so.

Ich habe sogar vier Kinder relativ schnell hintereinander bekommen. Der Älteste ist jetzt 4.

Die letzten beiden Schwangerschaften waren zum Ende hin mit Komplikationen verbunden, es wurden zwei Frühchen, und auch ich hatte v.a. an der letzten Entbindung (Re-Sectio) noch einige Zeit zu knabbern (durch starken Blutverlust fataler Eisenwert).

Bei mir besteht aktuell keine Notwendigkeit zum Arbeiten. Mein Mann ist Alleinverdiener, und verdient sehr gut. Aber dennoch ist jetzt erst Mal Schluss. Die Mäuse, v.a. die Frühchen, müssen jetzt erst mal groß werden. Eine weitere SS wäre auch mit einem gewissen Risiko behaftet, ich bin mir noch nicht mit mir selbst im Klaren, ob ich das riskieren möchte.

Aber der Wunsch nach einer letzten Nummer 5 ist definitiv immer noch da. Das merke ich ständig (schaue auch ständig sehnsüchtig im SS-Forum rein). Wer weiß, vielleicht in 3-4 Jahren noch einmal. Das wär schön. #verliebt

9

hallo!

jaaaaa, das kommt mir bekannt vor.... die sehnsucht ist da!

meine zwillinge werden im mai 3, so langsam wäre es für mich logistisch vertretbar ein weiteres kind zu bekommen... ;-)

platzmässig wäre es grenzwertig, die jungs würde sich so ihr zimmer immer teilen müssen (sind zwar 2 zimmer, aber eins davon ein durchgangszimmer und beide sehr klein...). umziehen möchten wir auf keinen fall, da wir mit sicherheit nicht noch einmal sowas für so ein kleines geld finden. zentral aber sehr ruhig, gross, mit garten...
auto hätten wir, alllerdings wirds dann mit urlaubsfahrten schwieriger (haben einen campingbus mit eigentlich 4 sitzen, aber eine zusatzbank mit 2 zusätzlichen sitzen - die muss nur eigentlich raus, um den bus richtig nutzen zu können....)

ich war eine der ersten unter meinen freundinnen, die kinder bekommen hat, obwohl ich schon 34 bin. aber die mädels ziehen gerade nach.... da bekomme ich schon noch mehr lust! auch dieses erlebnis zu teilen, sich in der ss und den ersten monaten auszutauschen... das ist schon echt schön!!!

finanziell ist es momentan ok. mein mann arbeitet, verdient aber nicht besonders viel, ich bin selbststädig und verdiene fast ähnlich wie mein mann. es ist ok! aber mit einem weiteren kind?!?! gut ist, dass wir alles doppelt haben, da müsste man nicht viel neues anschaffen ;-)

also, ich wär eigentlich soweit, obwohl ich manchmal auch zweifel. aber mein mann sperrt sich... er weiss gar nicht, ob er überhaupt ein 3. kind will, er will schliesslich was bieten können. er hat dieses klassische bild des ernährers im kopf - obwohl er uns mit seinem gehalt nie alleine ernähren könnte ;-)

naja, wollen wir mal schauen was die zukunft so bringt...

alles gute,
pili

10

Hallo!

NEIN!;-) Ich nicht mehr! Bin froh das meine zwei ( 6 und 3 ) echt selbstständig sind.

Keine Windeln, Fläschen, KInderwagen,....#schrei

LG Pumpeline mit Jonas und Jannis#verliebt

11

#sonne

ich kann dich vollkommen verstehen....vor kurzem war ich auch so hin und hergerissen...aber jetzt wird der Wunsch immer blasser.

....die Gründe sind z.b. keine Lust wieder soviel zuzunehmen, mein Alter -wollte eigentlich bis 30 jahren Kinder bekommen abgeschlossen haben-, finanziell d.h. Urlaub mit insgesamt 5 Personen buchen,Eintrittspreise -egal wo/was- für 5 Personen bezahlen, größeres Auto kaufen,...andere Gründe dürfen gern hinzugefügt werde;-)

lg