HILFE, extremer Reizhusten und nichts hilft....

Hallo,

meine Tochter hat seit ca. 3 Wochen Husten, anfangs war es dieser typische Reizhusten non stop vor allem in der Nacht, dann hatte ich das Gefühl der Husten wird lockerer aber jetzt seit ein paar Tagen hat sie wieder so einen trockenen Reizhusten und übergibt sich schon fast beim Husten.

Wir waren natürlich schon beim KIA, die Lunge usw. ist frei. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, sie quält sich so und die Nächte sind der Horror #heul #gaehn

Wir haben schon alles versucht: Hustenlöser, Hustenstiller, Einrieben mit Erkältungsbalsam und mit Schmalz, inhalieren, Nasentropfen, Luftbefeuchter, Kamillendämpfe, feuchte Tücher aufhängen, Kopf im Bett höher legen und und und. Wir haben vom KIA jetzt sogar einen codeinhaltigen Hustenstiller bekommen, den haben wir vor ca. einer 3/4 Stunde gegeben aber er scheint null zu wirken...
Das gibt's doch nicht!!! Hat jemand noch einen Geheimtipp für uns???

LG
Fibia

1

Hallo,

leider habe ich keinen Tipp für dich.Nur bei uns ist es ganz genauso seit dieser Zeit.

Es ist sooooo übel momentan.

lg

2

Honig oder brustwickel mit lavendel?

LG

3

Mein Geheimtipp wäre codeinhaltiger Hustenstiller gewesen. Aber der hilft nur, wenn der Husten relativ weit "unten" sitzt und ist natürlich keine Dauerlösung. Bei Reizhusten, der weiter oben sitzt, nehme ich persönlich "Isla Moos". Das gibt es als Lutschtabletten oder auch als Rachenspray. Ich weiß aber nicht, ob das auch kleine Kinder nehmen dürfen. Da ist Minzöl drin, deswegen wahrscheinlich eher nicht. Aber als Lutschtablette? Frag doch mal den Kinderarzt.

Ansonsten würde ich nicht nur ein Handtuch auf die Heizung legen, sondern gleich den ganzen Wäschständer mit richtig nassen Handtüchern ins Zimmer stellen. Das hat bei meiner Tochter immer prima geholfen. Zusätzlich dann noch Myrthebalsam unter die Nase und Baby-Erkältungsbalsam auf die Brust. Das war so unser Husten-und Schnupfenpflegeprogramm.

Ist es vielleicht Pseudo-Krupp?

4

Letzte Woche haben wir es durch, 3 Nächte lang so dermaßen Hustenreiz, dass er sich nur noch übergeben hat und keinen Schlaf fand. Es waren die gleichen Symptome wie der vom Doc diagnostizierte Pseudo Krupp, nur meine die KIA es fehlt das Pfeifen und die Luftprobleme.

Dennoch es half nichts, keine Feuchtigkeit, kein Balkon, den Husten hatte er Tag und Nacht, nachts jedoch deutlich schlimmer. Letztendlich haben wir das Notfallzäpfchen gegen Pseudo Krupp halbiert und er hat 3 Nächte jeweils ein Halbes bekommen. 20 Min später war Ruhe und er hat durchgeschlafen.

Das ging wie gesagt 3 Tage, dann wurde der Husten von jetzt auf gleich feucht... wie man Husten mit Schleim da zu schätzen weiß ....

Wir haben nun ein Inhaliergerät erhalten und hoffen, dass wir damit das alles besser in den Griff bekommen.

VG

5

Pseudokrupp? Daran habe ich noch gar nicht gedacht, aber ich habe grad mal gegoogelt und die Anzeichen dafür sind ja eher Atemnot und das hat sie jetzt eher nicht.
Honig versuchen wir schon immer ein bisschen.
Die Notfallzäpfchen bekommt man wahrscheinlich nur vom Arzt verschrieben, oder?

Aber auf jeden Fall schon mal DANKE für Eure Antworten, vielleicht kommt ja noch ein Tipp mit Trick 17 - ich bin echt langsam mit meinem Latein am Ende :-(

LG
Fibia

8

Nein, beim Pseudokrupp muss es nicht immer Atemnot sein. Meine Tochter hatte einige Anfälle, der erste war mit Atemnot und sehr lang. Die folgenden waren nur ein bellender Husten und morgendliche Heiserkeit. Die letzten beiden waren dann jeweils ganz kurze Atemnot. Also immer etwas anders.

11

Hallo,

also wenn es Pseudokrupp ist, der Husten hört sich wirklich ganz anders an als sonst -bei meiner Tochter jedenfalls-..

Meine Tochter hat schon Krupphusten gehabt. Und ich höre es, welcher Husten es ist. Also wenn sie wie immer hustet, dann ist meines Erachtens Krupp jetzt nicht so wahrscheinlich.

Hast Du schon mal aufgeschnittene Zwiebeln ans Bett gestellt. Das hilft bei uns öfter recht gut.

LG
donaldine1

6

Inhalieren!

Lass dir den PariBoy Junior vom KiArzt verschreiben.

Ich geb das Ding nicht mehr her. Wir sind nämlich auch jeden Winter so Hustengeplagte.

Gute Besserung.

C.

10

Kann man den PariBoy auch ohne Rezept in der Apotheke ausleihen??

LG

7

Wir hatten das auch kurz vor Weihnachten und die Nächte waren am schlimmsten.
Ausprobiert hab ich auch alles mögliche und was uns dann geholfen hat war Monapax das ist ein pflanzlicher Hustenstiller.

Ich wünsch euch gute Besserung.

9

Klingt vielleicht doof, aber ne Zwiebel grob klein schneiden und neben das Bett stellen. Stinkt bestialisch, aber bei unserer Tochter hat das ganz oft geholfen!!

12

Hat der KiA mal einen Test auf Keuchhusten gemacht ?. Ich denke mal sie ist geeimpft, aber bekommen kann sie Keuchhusten trotzdem, wenn in schwächerer Form, die oft unerkannt bleibt.

Mich macht etwas stutzig das der Hustenstiller garnicht hilft.

Bei meiner Tochter stand der Keuchusten kürzlich auch im Raume, sie hat aber auf den Hustenstiller reagiert und das Ergebniss vom Abstrich war dann wie erwartet auch negativ.

Ansonsten wirkt Thymian krampflösend. Einreiben mit Thymianbutter und Thymiantee könntest du auch noch versuchen.

LG und baldige Besserung
Stephka