Welchen Vorschulrucksack???

Hallo ihr lieben!

Mein Sohn kommt im Sommer in die Vorschule! Als unser Großer vor 1,5 Jahren in die Vorschule kam, schenkten wir ihm einen Vorschulrucksack. Hatten uns damals für den Deuter Junior entschieden. Er benutzt ihn auch jetzt noch fast täglich, da die Schulsachen immer in der Schule bleiben und sie nur Essen, trinken und Hausaufgabenheft mitbringen müssen! Nun soll natürlich auch der große einen bekommen. Sie haben jeden Tag Vorschule in der Kita und brauchen auch A-4-Hefter, Federmappe und Co.! Sie machen auch viele Waldwanderungen, Waldwoche, Ferienfahrt und Tagesausflüge. Sollte also auch was rein passen. Hatte vor einer Weile überlegt, den Erolino von Ergobag zu kaufen. Dieser wird zwar als "Vorschulrucksack" verkauft, aber er ist noch viel kleiner als sein derzeitiger Deuter Schmusebär! Welchen könnt ihr empfehlen? Muß halt auf jeden Fall A-4 rein passen...er hat ja auch alle 3 Wochen einen Tag in der Grundschule unterricht und muss da auch immer ne Menge mitnehmen!!! Ich möchte aber schon gerne einen guten Rucksack, welcher einen Brust-/Bauchgurt hat, der angenehm zu tragen ist und auch nicht gleich nach 2 Wochen kaputt geht!

Haben hier keine direkten Läden, wo es Kinderrucksäcke gibt! Nur die einfachen von K....k, Ern....ngs F...y und so weiter! Muß also im Internet bestellen!

LG, kaki

1

Mein Sohn braucht einen richtigen Ranzen in der Vorschule. Das ist so auch vorgeschrieben. Er hat einen Scout Mega.

2

Hallo kati!

Das brauche unsere noch nicht! Die Vorschule ist ja bis auf den einen Tag alle 3 Wochen in der Grundschule immer in der Kita! Dort haben sie einen extra Vorschulraum, wo täglich 4 Stunden Unterricht ist! Unser großer Sohn hatte das ja auch im letzten Jahr. In den Rucksack gehören halt Hefter, Federmappe, Schlampermäppchen und der Schlafanzug für den Mittagsschlaf. Es sei denn, sie sind den ganzen Tag unterwegs...dann müssen sie noch Brotdose, Sigg-Flasche und je nach Wetter Regenbekleidung mitbringen!

Da fände ich einen richtigen Schulranzen sehr unpraktisch!

3

Nein, bei uns ist das richtig in der Schule. Die Kinder haben Schulferien, eine Klassenlehrerin und 4 bzw. einmal 5 Stunden Unterricht pro Tag/ 5 Tage die Woche. Schlafanzug gibt es da nicht mehr. Im Ranzen sind 3 Hefter, eine Postmappe, 1 "Mitteilungsheft", Federmappe, Schlampermäppchen und Brotdose. Den ganzen Rest haben wir schon am Schuljahresbeginn in der Schule abgegeben und der bleibt da. Getränke bekommen sie vom Klassenzimmer. Da geben wir Eltern immer Geld an die Klassenlehrerin und sie besorgt dann Wasser.

4

Hallo!

Meine Maus ist zwar noch jünger, aber sie hat den Deuter Waldfuchs:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_9/277-6684175-1830264?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=deuter%20waldfuchs&sprefix=deuter%20wa%2Caps%2C228&rh=i%3Aaps%2Ck%3Adeuter%20waldfuchs

Der ist groß genug, das ein A4-Ordner reingeht, hat jede Menge Fächer, ist schön leicht...

Liebe Grüße!

5

Hey!

Ehrlich? In den Waldfuchs geht auch A-4 rein??? Der ist doch um einiges kleiner als der Deuter Junior! Oder? Diesen hat ja mein großer und das geht gerade so ein A-4-Hefter rein...darf man nur nicht oben so fest zu machen, sonst hat der Hefter Eselsohren! Wow, da schau ich mir den Waldfuchs nochmal genauer an!

Danke!!!

6

Bei A4-Ordner hatte ich mich verschrieben, ich meinte einen Schnellhefter.

Der Waldfuchs hat ja diese Sitzmatte, die das Rückenteil verstärkt. Dadurch biegt er nicht so sehr durch.

LG

7

Hallo,
wir haben einen Rucksack von School Mood, die auch Ranzen herstellen.
Meiner ist im Schulkindergarten und nimmt jeden Tag eine A4 Klemmmappe, Etui und Schlampermäppchen mit.
Paßt super rein und er hat noch einen orangen Reflektostreifen. Wir haben noch einen Reflektor an den Reißverschlußgehängt von Jakoo mit Blinkfunktion für die dunkle Jahreszeit.

Da gibt es viele schöne schlicht Motive, haben ihn online gekauft, da wir ihn hier nirgends im Laden gefunden haben.