Hallo,
unser Sohn hat heute seine 1. Sigg Flasche geschenkt bekommen, jedoch ohen jeden Hinweis zum Reinigen.
Ich habe sie nun einfach mal mit kochendheißem Wasser ausgspült und normal mit Spülmittel u Flaschenbürste gereinigt.
Wie handhabt Ihr es und vor allem, kann man den Verschluss irgendwie auseinander bauen (wegen möglicher Essensreste)?
Dürfen sie evtl sogar in die Spülmaschine, oder gehen sie da kaputt? Wenn ja, auch der Verschluss?
Sorry, für die vielleicht blöde Frage, möchte sie aber nicht wegen falscher Handhabung jetzt schon irgendwie beschädigen.
Wie und womit Sigg Flasche reinigen???
Ich tu sie immer in die Spülmaschine, hab die Flaschen schon seit 2 Jahren und die sind nie kaputt gegangen. Nach einiger Zeit können die Motive vielleicht etwas blasser werden.
Ich reinige sie erst mit Spüli und Flaschenbürste, anschließend über nacht mit Backpulverwasser stehen lassen.
Gründlich ausspülen natürlich.
Ich persönlich finde, dass Spülmaschine alleine nicht ausreicht.
Wir hatten mal ne fast durchsichtige Flasche einer anderen Marke. Da konnte man grad nach Saftschorlen sehen, was da für Dreck hängenbleibt. Den konnte man nur mit ner Bürste wegbekommen.
Wenn ich bedenke, dass man durch eine Sigg - Flasche nicht schauen kann und was da wohl für Zeug noch hängt....neee, bääääh
Den Verschluss kann man so ziemlich komplett auseinander nehmen. Das koche ich dann meist in Essigwasser ab.
LG, C.
Wir haben mehrere SIGG´s! Ich stecke sie lediglich in die Spülmaschine...werden ja jeden Tag gespült und da sollte nichts sooooo fest werden! Ab und an gebe ich die Sigg-Reinigungstabletten rein! Den Verschluss kannst du auseinander nehmen und auch mit in den Spüler stecken!
2-3 von unseren Flaschen sind locker schon 3 Jahre alt und sehen immernoch vom Motiv aus wie neu! Vom ständigen runterfallen sind allerdings schon ein paar Mini-Beulen drin! Tut den Flaschen aber keinen Abbruch!
LG, kaki
Gibts Sigg - Reinigungstabletten
Das wusste ich gar nicht. Wo gibts die denn?
Muss es eigentlich in jedem Laden geben der sigg Flaschen u Zubehör hat.
Ich selber nehme Kukident bzw dieses Zeug für Zahnersatz.
Hallo
Ich reinige meine Sigg Flaschen nur noch mit einer Flaschenbürste und Spüli.
Auf keinen Fall in die Spülmaschine!!!!
Bei uns hat sich an einer Sigg Flasche innen die Beschichtung, so ne Art Folie gelöst,
Wollte das reklamieren, und da hat man mich dann aufgeklärt das man lediglich den Verschluss der Flasche in die Spülmaschine geben darf.
Bei den alten Sigg Flaschen ging das noch das man sie in die Maschine geben konnte, aber die neuen haben eine Beschichtung innen.
Lg G.
Hallo,
ja - das stimmt. Durch die Spülmaschine löst sich innen die Beschichtung! Das ist mir auch schon passiert.
Sigg-Flaschen dürfen deshalb auf keinen Fall in die Maschine.
Liebe Grüße
bradlberg
Den Verschluss musst Du einfach gegen den Uhrzeigersinn über den Widerstand drehen, dann ist er zerlegt. Die Kappe einfach abziehen. So packe ich die seit Jahren in die Spülmaschine.
probier es mal mit Kukident (diese Zahnreinigungstabletten für die 3. Zähne )
Die machen schön sauber. Benutze ich auch für Blumenvasen und Thermoskannen und für´s Klo ,.... )
Einfach ein paar Stunden darin einweichen und danach schön mit klarem Wasser ausspülen und fertig.
LG
Sandra mit Max, Ben und Lea
Also ich hab anfänglich die SIGG-Flaschen auch in die Spülmaschine gesteckt. Dadurch sind bei mir 2 Flaschen kaputt gegangen und zwar hat sich dann innen so eine Schicht gelöst, die ich herausziehen konnte. Ich vermute, dass das so eine Art Schutzlack war. Hab dann bei einer neuen Flaschen im Beipackzettel gelesen, dass man diese Flaschen NICHT in der Spülmaschine reinigen soll. Ich habe mir speziell eine SIGG-Bürste zum Reinigen gekauft und damit geht es gut. Manchmal stecke ich aber den Plaste-Aufsatz der Flasche in die Spüli, da kann ja nichts kaputt gehen.
LG