Converse chucks Größenfrage

Hallo und guten morgen!

soo... der frühling steht hoffentlich schon vor der tür und wie jedes jahr check ich die größen der converse chucks nicht #kratz

letztes jahr hatte mein sohn größe 27, also UK 10 und in USA 10,5. angegeben 17 cm innenlänge.

meine frage:
die innenlänge kann doch nicht stimmen? wenn ich meinem sohn die füße an die sohle halte, hat er locker noch 2 cm platz bis zur spitze. er hat aber eine fußlänge von 18,2 cm. grad gemessen.

wer kennt sich aus und ist spezialist? ich würde die schuhe gern behalten, die sind sooo cool, aber ich möchte natürlich nicht, dass er dann zu kleine chucks anhat.

welche größe bräuchte er dann?

danke schonmal für die infos! (ach ja, die converse-größentabelle ist ja sowas von #kratz - hab ich letztes jahr auch schon geguckt)

schönen sonntag wünsche ich

#winke

1

hallo,

meine tochter passt in ihre noch gerade so rein. ich denke sie hat nen halben cm platz. das ist größe 28 und meine tochter hat ne fußlänge von 18cm.

leider kann ich die sohle nicht rausnehmen zum messen.

ich hab mehrere größe bei amazon bestellt und dan zu hause geschaut, der rest ging zurück.

lg sonja

2

Danke für deine Antwort!

ja, das ist das blöde an den chucks... das mit der sohle.

d.h. mein sohn braucht def. größere. aber hast du die normalen high? ich weiß nicht, ob die größe innerhalb von converse verlässlich ist? ist das bei euch dann UK 10,5 u USA 11?

die sohle unten schaut noch so groß und passend aus :-(. meine mutter schimpft jedes jahr dass sie der meinung ist, ich kauf die schuhe viel zu groß. jedes jahr das gleiche dilemma mit dieser doofen unsicherheit!

ich wollte eigentlich über ebay kaufen, da hab ich letztes jahr voll das schnäppchen gemacht, obwohl die schuhe neu waren. aber wenns dann nicht passt, ist doof.

LG

3

Hallo,

Ich stelle meine Tochter immer auf einen Zollstock und Messe die Länge. Dann nehme ich einen Stab z.b. Von einem Luftballon und cutte ihn ab. Dann lege ich den Stab in die Schuhe und schaue wieviel Luft ist.

Klappt seit dem ersten Schuh Super und hilft ungemein im Jungle der grössenangaben.

Lg Maren

5

super idee!
ist viel sicherer als mit der pappschablone. damit kam ich noch nie richtig zurecht. werd ich gleich mal machen

DAnKE

4

Hallo,

Ich finde, die Fällen so riesig aus, dass man sich echt überhaupt nicht an Zahlen oder Grössen orientieren kann. Wir hatten schon mehrere und ich bestelle ebenfalls verschiedene Größen und lasse anprobieren, alles andere funktioniert nicht!

LG
Claudia

6

Besorge dir doch den Plus 12 und schau damit nach

http://www.kinderfuesse.com/plus12.htm

Schuhe sind ja eh nicht genormt da kann eine 26 zu klein und eine 25 zu groß sein..

7

Hi,

Hannes hat mit Schuhgröße fast 28 noch die Chucks in Gr. 25 an. Da stimmt echt nichts mit den Größen.

Bei mir selbst passt mir genau meine Größe. Scheint also nur bei den Kids so zu sein.

Chris

8

Hallo!

Chucks für Kinder fallen immer sehr groß aus. Wir holen sie immer mindestens eine Nummer kleiner als die reguläre Schuhgröße. Mein Mann bringt die allerdings immer aus den USA mit...wenn dann mal ein Paar nicht passt ist es nicht so ärgerlich. Hier kosten die ja beachtliche 40 Euro.

LG
Anna