Hallo zusammen,
am Montag hatten wir noch zusammen Karneval gefeiert und die Mädels haben auch immer wieder ihre kronen getauscht.
Gestern wurde dann festgestellt das die Freundin meiner Tochter Läuse hat, wie hoch ist jetzt die Wahrscheinlichkeit das Merle auch welche hat?! So, beim durchgucken ist mir nichts bei ihr aufgefallen, ihr juckt auch nicht der Kopf. Nur mir juckt jetzt ständig der Kopf seit dem ich es weiß!!
Vielen dank im voraus für eure Antworten!
LG
Sabrina
Freundin von Tochter hat Läuse!
Naja, es kann etwas passiert sein muss aber nicht. Läuse versuchen normalerweise im Haar zu bleiben. Sind sie in der Krone gelandet, wäre das eher ein Versehen. Wenn deine Tochter allerdings mit Ihrer Freundin Kopf an Kopf gekuschelt hat, sähe die Sache eventuell anders aus. Aber.....deine Tochter kratzt sich nicht und du hast keine gesehen? Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie welche hat eher gering. Behalte es einfach im Blick und schaue möglichst hinter den Ohren und im Nackenbereich in den Haaren nach. Findest du keine innerhalb der nächsten Woche, sind auch keine da. Benutzte aber am Besten einen Läusekamm zur Überprüfung. Viel Glück.
Glaub beim Krone tauschen etc. würde ich vorsichtshalber behandeln... Das wär mir dann doch zu "gefährlich"... denn wenn du se einmal richtig hast, wirst die so schnell nimmer los...
Und grad am Anfang bemerkst du Läuse so gut wie gar nicht... Die Chance ne einzelnde Laus im Haar zu finden, ist schon relativ gering..
lg
Das Dir der Kopf juckt, das kenne ich , ich habe da eine Macke was Läuse betrifft, meine Kinder werden bei Verdacht/ auftreten im Umfeld mit dem Nissekamm gequält, auch habe ich immer etwas gegen diese Kopftiere im Haus
lg
Hallo,
wasch dem KInd die Haare und mach reichlich Spülung hinein. Dann mit einem Läusekamm oder falls nicht vorhanden mit einem anderen feinen Kamm "Stielkamm" auskämmen und dann auf Küchenpapier ausstreichen. Sollten sich eventuelle dunkle Punkte nach dem trocknen bewegen bzw. werden "Beine" sichtbar habt Ihr Läuse gefunden.
Beim durchschauen des trockenen Haares würde man die erste Laus niemals finden. Und ein einzelner Läusebiss macht auch noch keinen schlimmen Juckreiz.
LG, Andrea
und schwupps juckt mir auch der Kopf....
Toll, kaum lese ich was von Läuse, da juckt mir doch glatt der Kopf!!!
DANKE
läuse sind kein drama. man muss nur konsequent dagegen vorgehen. da sie die krone getauscht haben würd ich vorbeugend behandeln. es gibt pirma lausschampoos in der apo. einfach nach einem auf silikonbasis fragen. dann bringen die dir schon das richtige.
damit wäschst du ihr den kopf und dann beziehst du auch das bett gleich neu. hat sie da kuscheltiere würd ich die auch gleich mitwaschen. du du auf verdacht arbeitest würd ich noch mal wiederholen, da auch die bettwäsche noch mal wechseln, aber kuscheltiere sollten dann eigentlich nicht mehr befallen sein