Hallo,
gibt es da etwas, auf dass ich beim Kauf achten könnte??
mein Sohn wird alles bis aufs Mittagessen mitnehmen müssen. Er bleibt täglich bis max 14.00 Uhr u Mittagessen bekommt dort.
Macht Ihr ums Brot noch zusätzlich Papier, oder ums Gemüse eine Tüte?
Sorry, fuer die vielleicht blöden Fragen, aber der Infoabend kommt erst irgendwann noch u ich selbst habe damal alles was ich brauchte im Kiga direkt bekommen. Ausserdem weiss hier bei uns leider auch noch niemand, ob das Kind in den jeweiligen Wunschkindergaren kommt
Welche Kiga Brotdose u Flasche könnt Ihr empfehlen?
Hallo,
wir haben hier ganz normale 0815-Brotdosen und wickeln die Stullen nicht noch extra ein.
Als Trinkflasche kann ich Dir die 0,3l-Flasche von Sigg empfehlen. Die lassen sich sehr gut reinigen, da man den Verschluss zerlegen kann.
LG
Wir haben hier eine stinknormale Brotdose von Aldi mit Unterteilung in 2 Fächer.
Extra eingewickelt wird nichts.Wozu?
Trinkflasche brauchen wir keine.Getränke gibts kostenlos im Kiga.
Bei Flaschen schwöre ich auf die Sportsfreunde von Tupper Alle anderen waren totaler Mist. Die aus Metall innerhalb kürzester Zeit verbeult, bei den billigen ging der Sportflaschen-Nuppel schnell kaputt. Die Tupper Sportfreunde halten super und falls der Deckel/Verschluss kaputt genuckelt sein sollte, kann man ihn als Ersatzteil nachkaufen.
Als Brotdosen haben wir die Twin-Set Dosen von Tupper, besonders die Maxi und für kleinere Sachen die mittlere Dose. Auch hier hat uns die leidige Erfahrung gezeigt, dass es sich lohnt etwas mehr auszugeben.
http://www.amazon.de/Tupperware-A156-MAXI-TWIN-SET-Tupperware©-Maxi-Twin-Set/dp/B0017261V2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1361206036&sr=8-2
In die Dosen packe ich die Brote so rein. Dazu dann je nachdem immer noch kleine Snacks oder ein paar Gemüsestifte oder so. Feuchtes Gemüse wie z.b. Gurke wickle ich meist noch in Folie ein, damit die Brote nicht vollsuppen. Manchmal gebe ich noch eine der kleineren Dosen mit Müsli oder Corn Flakes mit.
Grüße
Sooza
Wir haben diese unterteilte Brotdose und sind sehr zufrieden:
http://www.jako-o.de/produkte-praktisches-haushalt-dosen-und-flaschen-dosen-brotdose-geteilt--672733.html
Allerdings haben wir auch noch jede Menge andere von "No-Name" bis Tupper und alle sind in Ordnung. Tüten oder Papier kommen da nicht drum, dazu ist doch die Dose da.
Hallo!
Wir haben Siggikid Brotdosen, die sind stabil und dicht und haben eine zusätzliche Schale für Obst oder Kekse... Allerdings ist diese Schale zum Rest der Dose nicht dicht.
Trinkflaschen brauchen wir nicht bzw. nur für Ausflüge, da haben wir "Emil die Flasche". Die ist aus Glas und hat nen normalen Schraubverschluss. So kann ich auch Wasser mit Kohlensäure reintun. Vor Glasbruch schützt bei dieser Flasche eine Styropor-Hülle und ein Beutel. Und es gibt noch eine Trinktülle für die Flasche, die haben wir allerdings nicht.
LG
Hallo!
Ich empfehle dir die Brotdosen von Sigikid. Die kannst du innen unterteilen. Lisa bekommt zwar jetzt im Kiga ihr Frühstück, aber vorher im Spielkreis hatte sie immer Frühstück mit und da hatte sie diese Brotdose dabei. Obst und Gemüse hab ich einfach so ins abgeteilte Fach getan und Brote hab ich nochmal in Papier getan.
An Flaschen find ich die Sigg-Flaschen am besten.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009
Hallo,
Brotdosen haben wir immer von Spiegelburg:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=spiegelburg+brotdose
Die kann man innen unterteilen. Eine seite nehm ich für Brot und eine für Obst und gemüse. Extra eingewickelt wird nichts. Flaschen brauchen wr nicht. Meine Freundin schwört da auf Tupper.
lg emilylucy
Eigentlich muss du nur darauf dass er sie selber öffnen und verschließen kann. Kannst da jede einfache Brotdose nehmen. Paar Aufkleber drauf, wenn es sein muss und gut ist es. Trinken gibt es bei uns so (TEE und Wasser). Extra einpacken musst du da nichts mehr . Rein in die Dose und gut is.
LG
anatoli
Hallo,
meine drei haben eine Emilflasche (alles andere ist durchgefallen - auch Tupper nachdem sich nach kürzester Zeit irgendwas im Kunststoffteil gelöst hatte (irgendein "Weichmacherproblem") und ich bin sehr glücklich damit - weil ich es für die gesündeste Möglichkeit halte.
Brotdosen haben wir diese
http://www.amazon.de/LunchBots-Uno/dp/B001OJ09NO/ref=pd_sim_k_4
und auch die Kleine (2) bekommt sie super auf und sie hält gut. Dort gibt es auch verschiedene mit Unterteilungen - obwohl ich immer 2 Boxen mitgebe - eine "Brotbox" wo auch mal 2-3 Brote drinnen sind (kommt darauf an wie lange sie bleiben) und eine "Gemüsebox".
Lg Alex