Hallo zusammen,
ich drehe so langsam am Rad.
Mein Sohn (Mitte Jan. 5 Jahre alt geworden) ist momentan so aufmüpfig, frech, laut, teilweise sehr wütend und jeder zweite Satz von Ihm wird mit "Du bist gemein" beendet.
Er stellt zur Zeit alle Regeln in Frage, kann die einfachsten Dinge nicht mehr (oder will sich nicht mehr können) und ist auch extrem weinerlich und auf Jammerkurs.
Es kostet mich all meine Nerven und stellt mich jeden Tag vor eine neue Herausforderung.
Kennt das jemand ?
Ist das hoffentlich nur eine Phase oder mutiert er zum Egomonster....
LG Susanne
Ich werde wahnsinnig. Phase oder aufmüpfiges Verhalten ! Hilfe !!!!
Hallo!
Mir geht´s grad genauso mit meiner Tochter (wird Ende April 5)
Ich hab schon Angst, bei ihr mit meiner Erziehung total zu versagen!! Sie ist auch ständig am meckern, "ich hab dich nicht mehr lieb" hör ich am Tag bestimmt 10x und wenn sie etwas nicht hören will, kreischt sie einfach laut und grinst dabei oder hält sich die Ohren zu und betet ihr Mantra: "Ich hör gar nicht zu, ich hör gar nicht zu, ich hör gar nicht zu...."
Boah, das macht mich momentan wahnsinnig!!!!!
Ich hoffe, es liegt auch ein bisschen am Vitamin-D-Mangel und wenn endlich, endlich der Frühling kommt wird´s besser.... naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...
Kopf hoch!!!
LG, Sashimi
Hallo Susanne,
woher kennst du meinen Sohn?!?
Er wurde ebenfalls im Januar 5 Jahre alt und du beschreibst ihn genau. Also können wir wohl Hoffnung haben, dass es "nur" eine Phase ist.
Wir stehen das durch!!!!
LG
Sandra
Hi,
das ist normalerweise nur eine Phase. Solche haben wir schon öfters durch. Mit "du bist gemein" bist du auch noch gut dran. Da habe ich mir schon härtere Sachen anhören dürfen.
GSD gibt sich das auch immer wieder und momentan habe ich einen sehr lieben Sohn, der in 4 Monaten 6 wird.
LG
Das ist wohl mal wieder so eine tolle Phase... Mein Sohn ist im November 5 geworden und dein Text könnte auch von mir stammen. Was mich aber am allermeisten nervt: Er hört überhaupt nicht mehr!
Erst wenn ich richtig laut werde, reagiert er dann doch mal...
Standardsatz im Moment von ihm: "Blöde Mama!"
LG sonnenbluemchen
Hallo Susanne,
diese Phase hatten wir jetzt auch so locker 3 Monate lang (auch in der Kita), unser Großer ist 4 3/4 Jahre.
Bei bin ich aber nicht gemein, sondern "unfair" und der häufigste Satz war "Ich ziehe aus und suche mir eine neue Familie".
So langsam lässt es wieder nach. Halte durch
VG
B
hihi - WILLKOMMEN!!!!
Bei uns hält die Phase nun schon fast 1 Jahr an (wird im Mai 6) und statt besser wirds immer schlimmer......
Viel Spass, wahnsinnig starke Nerven und Durchhaltevermögen wünsche ich uns allen
GlG Nadine
Ich kämpfe derzeit "nur" gegen Ohrenzuhalten und "Blablablaaa"-Sagen, wenn er nicht hören möchte, was ich ihm sage. Aber er ist ja auch erst 4,5
Oh, hiiiillfeeeeeeeeeeee,
mein Sohn wird grad erstmal 4 Jahre und ist schon so seit ca. einem halben Jahr
Hoffentlich hält das nicht durch bis er 5 wird.
Zum Glück hab ich immer mal wieder eine Woche drin wo er meist total lieb ist.
Aber die Woche ist grad wieder die Hölle - ich bin krank und er benimmt sich wie ein kleines Monster provoziert mich ohne Ende. Ich bin mit meinen Nerven auch total am Ende.
Vor allem fürchtet er auch auch keinerlei Konsequenzen - obwohl er genau weiß daß ich nicht nur andeute, sondern es auch durchziehe.
Das finde ich halt, ist das Wichtigste - standhaft zu bleiben, auch wenns manchmal schwer fällt und alle Konsequenzen über schlechtes Verhalten auch durchziehen (man muß sich dann halt immer vorher genau überlegen, welche Konsequenzen man androht)
Das mit dem Weinerlich sein hat meiner auch ganz arg, das nervt mich auch tödlich - wenn der Schuh drückt oder die Bausteine nicht das machen wie er meint, oder im Auto Spielzeug runterfällt, oder, oder......neeeeeeeeeeeeerv..........
Aber schön zu lesen, daß es anderen auch so geht, ich hab echt schon gedacht ich hab in der Erziehung versagt.
Viele mitfühlende Grüße
von lissycat