Kinderbaustelle

Hallo,
wir wollen für unseren Sohn eine kleine Kinderbaustelle im Garten einrichten.

Nun ist die Frage welche Materialien stellen wir zur Verfügung. Klar ist Erde, Sand, Wasser, Holz, Steine usw. Was kann man sonst noch nehmen? Dachte an Rohre, aber weiß nicht wie es da mit den schadstoffen aussieht?

Was habt ihr noch für Ideen?

lg

1

Hallo!

Was die Rohre angeht: Wie wäre es denn damit:

http://www.jako-o.de/produkte-spielzeug-spielzeug-fuer-draussen-garten-und-sandspielzeug-sandbaustelle-jako-o-tiefbaurohre-sandmuehle-45-teile--643294.html

Die sind etwas kleiner als normale Abflussrohre, und da es sich um Spielzeug handelt, ist zumindest die Wahrscheinlichkeit geringer, dass sie schadstoffbelastet sind.

LG

2

Hallo,

die Idee an sich finde ich toll, aber ich würde wohl die Erde weglassen und stattdessen Sand und groben Kies nehmen. Das kann man zur Not wieder auseinandersieben. ;-)

Unsere Jungs haben einen kleinen "Wald"; das ist ein riesiger Busch, wo mein Mann innen viele Äste rausgesägt hat und somit eigentlich nur noch die "Hülle" vom Busch steht, was wiederum ein schönes Versteck ist. Da drinnen können sie buddeln, was das Zeug hält und finden das echt toll. Vorher haben sie nämlich immer mal unsere Beete oder den Rasen umgegraben... #aerger

3

Ui, zu schnell gewesen... #hicks

Da fehlte noch:

LG sonnenbluemchen :-D

4

hallo,
wir haben eine buddelgrube da wo eigentlich die gepflasterte terrasse hinsollte... aber da die kinder dort so schön spielen.... haben wir beschlossen, dass tisch u stuhl noch einige zeit auf der wiese daneben stehen bleiben können....
dort gibt es noch einen stapel ziegelsteine... und die werden oft bespielt sprich gemauert mit matsche - es werden türme mauern gebaut u verputzt.

dazu gibt es zwei große eimer/Maurereimer zum matsche mischen. (größere aus dem Baumarkt- stabile qualität) wir haben auch ein paar rohrstücke rumfliegen... die sind auch sehr beliebt..... u ich hab mir bis jetzt noch keinen kopf über die schadstoffe darin gemacht... meine kinder lecken die nicht ab, u der körperkontakt ist auch nicht stunden und tagelang.. sondern sie halten die rohre halt mal, kippen wasser u sand durch.... u legen sie dann auf deine schräge....
wichtig sind natürlich gute schaufeln, maurerkelle, schubkarre,......und ein haufen stöcker......vielleicht noch ein paar seile etc...
damit gibt es viele stunden reines dreckiges glück:-)
grüße a