Tochter klagt ständig über Schmerzen im Intimbereich

Hallo,

Seit Ca. 3 Wochen klagt meine Tochter (5) über Schmerzen in / an der Scheide.

Ich habe mal geschaut, es ist nichts gerötet, also keine Entzündung von außen. Oder was an der Haut.

Sie klagt immer wenn sie sich hinsetzt darüber. Ich denke es ist was "mechanisches".

Ich habe am freitag einen Termin beim Doc, aber ich mache mir große Sorgen und wollte mal fragen ob jemand von Euch einen Tipp hat was es sein könnte

Danke - Angela

1

Huhu!

evtl. Blasenentzündung

Habe zwar einen Sohn, aber zu Schmerzen beim hinsetzen fällt mir ein das ne Bekannte das mal wohl ähnlich hatte und es dann eine Blasenentzündung war!

LG
Jenny

2

Vielleicht hat sie ja eine Blasenentzündung?

Ich bin damit sehr behaftet und habe, wenn ich eine Entzündung habe, auch Schmerzen in der Scheidengegend, also nicht nur beim Wasser lassen.

Wenn du am Freitag einen Doc-Termin hast, wird sicher der Urin auch untersucht.

LG
hexi74

3

Vielen Dank für eure Tipps. Ich soll auch eine Urinprobe mitbringen.

Ich denke auch es könnte in die Richtung gehen.

Danke Euch

4

Hallo,

ich hatte das auch als kind - bei mir war eine der inneren schamlippen zu lang, so daß sie sich ständig verklemmt hat, vor allem beim hinsetzen.

vielleicht könnte es das sein?

lg

5

Im Ernst: Du hast übermorgen einen Arzttermin, was gibt es dir dann noch, wenn hier noch ein paar Muttis und Vatis wohlgemeinte, aber ahnungslose Tipps abgeben?

6

Was darf man in diesem Forum eigentlich fragen ohne dumme Kommentare?????

7

Alles, kommt aber auf die Anzahl der Fragezeichen an, die man setzt. Mit fünf bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

8

Hallo,

kann tatsächlich eine Blasenentzündung sein. Ich würd einfach mal so eine Urinprobe selber nehmen und alleine bei meiner Tochter kann ich schon dann sehen, wenn der Urin trüb ist, dass Sie sich wieder mal eine eingefangen hat. Ganz ohne Sticks, obwohl ich mir mittlerweile für den Schnelltest aus der Apotheke welche besorgt habe. Einmal hat sie keine Schmerzen nichts gehabt und hat es nur gemerkt, weil Sie auf einmal Blut gepullert hat....

Alles Gute!!!
schnupsiS

9

hallo schnupsis,

und wie geht es deiner kleinen?

also um die zeit bis freitag zu überbrücken könntest du ihr ein kirschkernkissen o.ä. aufs unterleib/blase legen und ihr wasser & tee zu trinken geben.
vielleicht lindert es ihr ein bisschen die schmerzen.

erzähl mal, was am FR beim doc rauskam.

gute besserung euch #herzlich

10

*auf den unterleib/die blase

ups^^

weiteren Kommentar laden