Wie halte ich diese blöden Infekte auf???

Hallo ihr alle

Unser Miko wird am Freitag 4 Jahre alt und wir haben immer wieder mit Bronchialinfekten einschliesslich Nase zu tun. Es fängt mit einer leichten Rotznase an, steigert sich zur gelb/grünen Rotznase und wird dann zu einer eitrigen Bronchitis.

Leider habe ich noch kein Mittel gefunden, die diesen Ablauf unterbrechen.

Wir haben einen Pariboy (ausser Befeuchtung der Lungen wenig Erfolg - Salbutamol brauchten wir früher - fest sitzen tut der Husten nicht), ich habe es schon homeopathisch versucht. Contramutan gegeben - auch das half nicht.

Er ist einfach sehr erkältet und der Infekt wird dann nach geraumer Zeit eitrig - ein AB ist dann unumgänglich, weil sonst eine Lungenentzünung ansteht. Das war letzlich vor 4 Wochen so.

Die Infekte sind in diesem Jahr schon wesentlich weniger geworden - im letzten Jahr war Miko dauerkrank. Dank seiner Polypen OP ist schon Besserung eingetreten.

Der kleine Mann hat doch am Freitag Geburtstag und ich möchte ihm doch nicht schon wieder AB geben.

Die Nächte sind übrigens ganz gut -. er hustet morgens ab und putzt auch sehr gut die Nase.

Vielleicht bekomme ich ja hier noch einen Ratschlag - ach Zwiebeln hängen auch jeden abend#cool

Gruss Beate mit Mathis und Miko

1

Hallo!

Was meinem Sohn damals geholfen hat war eine Kinder-Reha auf Norderney.

Das Reizklima hat wahre Wunder bewirkt und die Besserung hat immer ein gutes Jahr gehalten.

Dein Kind ist Patient und Du bist "Begleitmutti".

Mach Dich mal bei Deinem Kinderarzt schlau.

Gute Besserung!

misses_b

6

... vielen Dank

wir waren auch schon oft an der See. Das hilft immer super - da hast Du recht.

Im letzten Jahr waren wir in Ägypten. Da sind wir mit Infekt hingefahren und nach 2 Tagen war der kleine Mann gesund. ... und das trotz Wasser und baden!!

... trotzdem habe ich für 2014 eine Mutter-Kind Kur in Angriff genommen. Da werde ich dann auch auf einen Aufenthalt am Meer bestehen. Leider schaffe ich es in diesem Jahr leider zeitlich nicht.

Gruß Beate

2

Hallo Beate,

Bei meinem Sohn hat Singulär Super geholfen. Singulär verhindert eine übermässige Produktion von Sekret. Mein Sohn hatte immer Unmengen von Nasen- und Bronchiensekret. Eitrig war es allerdings selten, er hatte viel mit obstruktiven Bronchiten zu kämpfen.

Singulär wird aber nicht gerne verschrieben, da es ein teures Medikament ist. Eine Tagesdosis kostet um die zwei Euro.

viele Grüsse

Anne

7

vielen Dank.

Das hört sich auch gut und logisch an.

Ich werde mal mit dem KIA drüber sprechen.

Gruß

12

Hi,

wir haben MonteluBronch das ist aber vom Prinzip das gleieche Medikament wie Singulär und es hilft sehr gut!

3

ab dem vierten Gebirstag bekam meine Tochter Angocin. Wenn du im Beipacktettel liest, ist es für Kinder ab 6 zugelassen und als ich dann geforscht habe, habe ich festgestellt, dass es doch ab 4 ist.

Angocin ist ein pflanzliches AB und hat die gleiche Wirkung wie ein AB, nur es zerstört nicht wie ein AB. Nach AB ist der Körper zerstörter und anfälliger für neue Infekte, dies passiert nach Angocin nicht und ich warte auch nicht, bis es soweit ist, dann ein AB notwendig sein muss!

Unterstützend dazu Wobenzym, der ist entzündungshemmend!

#winke

5

Danke für deine hilfreiche Antwort

Ich werde morgen sofort Angocin besorgen - da sagt mein Bauch sofort JA!!!!! In welcher Form hast Du es gegeben - Tropfen????

.... allerdings kann ich bei Wobenzym nur eine Enzymtherapie finden - ist das richtig???

Gruss Beate

8

Hallo Beate,

nein, ich kenne Wobenzym nur als Tabletten und ich will dich davor warnen. Sie sind teuer.Du solltest gleich die 500ter Packung nehmen und in einer Internetapotheke bestellen sonst zahlst du dich dumm und dämlich.

Ja, wobnezym ist eine Enzymtherapie. Sie wird meistens bei Gelenken genutzt aber weißt du was, es ist ein Wunder. Ich habe es monatelang zum Stoppen von einer Chronischen Blasenentzündung selbs bei mir benutzt, weil ein AB bei mir nicht mehr wirkt!

De Kombination aus beidem ist genial. Willst du eher weniger Geld investieren, würde ich Angocin nehmen.

Aber eins noch! Wenn dein Kind des öfteren ein Ab bekommen hat, ist die Darmflora zerstört, ihr m,üsste dringend - irklich dringend- eine Darmaufbaukur machen.

Wieder Geldfrage. Willst du wissen, was denn alles zerstört wurde, würde ich www.mikrooek.de den Test sog. KyberKompakt für etwa 80 Euro Selbdtzahler abwarten und dann gezielt einsetzen. Willst du 80 Euro paren, würde ich eine Mutaflor Reihe machen.

Sehr extrem gut und ausgezeichnet zusammengestellte Seite zu solchem Thema bei www.candida-info.de

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

mein Sohn hatte auch oft Probleme (gerade mit 2-3 Jahren). Wir haben dann nach der AB-Gabe immer Symbioflor gegeben (auf anraten des Arztes) zum Darmaufbau. Er hatte auch oft AB wegen Harnwegsinfekten.

Ein Darmaufbau - gerade bei häufiger AB-Gabe - kann ganz sicher nicht schaden.

Hilft dir vielleicht nicht aktuell - aber evtl in der Zukunft

Lg

9

... das machen wir auch immer, obwohl ich leider sagen muss, dass ich es beim letzten AB nicht gemacht habe. Müsste nur unsere Heilpraktikerin anrufen - aber Du hast recht - muss dringend gemacht werden.

... wir haben uns extra dagegen versichert, weil gerad diese Präparate ja echt ins Geld gehen.

Gruß

15

Hallo,
ich habe 2 bronchialempfindliche Töchter. Seit sie jeweils 4 sind, sind sie Dauerinhalierer mit Viani. Die Kleine bekommt zusätzlich Singulair. Seitdem sind sie zwar immer noch mal krank, diese andauernde Neigung zu Lungenentzündungen ist jedoch sehr viel besser geworden. Die Dosierung wird 2mal im Jahr in einer Asthma-Spezial-Ambulanz kontrolliert bzw. neu eingestellt.

Sprich doch deinen Kinderarzt mal darauf an, dieses andauernde Antibiotikum ist ja auch kein Zustand.
LG
clapama