Bitte um Anregungen
VLG
Claudia
Bambino LÜK - welche Hefte könnt ihr ab 4 Jahre bzw. dann für die Vorschule empfehlen?
Hallo,
meinst du wirklich das Bambino ? oder das Mini Lük ?
Das Bambino wird schnell zu langweilig sein für ein 4-jähriges Kind.
Beim Mini Lük gibt es viele Hefte für Vorschulkinder die verschiedene Themen behandeln.
LG
Tanja
Ich sehe es exakt wie Juni. Wir haben viel zu viel Geld für Bambino ausgegeben, da würde ich eher Geld für Mini ausgeben und dann es auch so machen, dass ich in eine sehr große Buchhandlung gehen würde und es direkt vor Ort ansehen würde! Nich alles von Mini finde ich gut
Hallo Claudia!
Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Es gibt zwar ein paar geeignete Hefte bei Bambino-Lük, aber allein die Tatsache dass man nur 6 Sachen mit Symbolen richtig hinlegen muss finde ich für eine 4-jährige zu anspruchslos. Meine Maus hat das mit 1,5-2,5 gespielt, danach die einfacheren Mini-Lük Hefte....
Lg Tina
Bambino war hier mit jeweils ca. 3 Jahren auch out.
Ich würde auch Mini-Lük kaufen. Die Hefte sollten sich an die Interessen der Kinder richten. Meine Tochter interessiert sich für Buchstaben, also hat sie Hefte zu Buchstaben. Mein Sohn zählt lieber, also hat er Hefte zum ersten Mengenverständnis. Mein Neffe hingegen wollte vor der Schule von Zahlen und Buchstaben gar nichts wissen, er mochte die Hefte, wo man Unterschiede suchen muss.
Wenn unklar ist, was dem Kind wirklich gefällt, würde ich mal gucken, ob man vielleicht Hefte in der Bücherei leihen kann. Wir haben auch viele Hefte gebraucht gekauft.
lg
Echt.
Wir haben Hefte mit Anlauten und richtig rechen vom Bambino lük.
Ich kann nicht verstehen das das mit 3 Jahren zu langweilig sein soll, außer die Eltern machen das meiste
Tja, ich kann nicht verstehen, wie man Bambino bevorzugen kann. Didaktisch sind die Mini-Lük deutlich besser aufgearbeitet und die Selbstkontrolle ist viel offensichtlicher.
Seit wir zwei Mini-Lük-Kästen haben, wird dem Bambino keine Beachtung mehr geschenkt. Meist spielen meine beiden damit, während ich koche und da renne ich bestimmt nicht im Minutentakt an den Tisch um die Aufgaben für meine Kinder zu lösen.
Meine Tochter hat auch das MiniLÜK, seit sie etwa 4 Jahre alt ist, mit dem BambinoLÜK spielt die dreijährige Tochter.
um dir jetzt mal konkret Hefte zu empfehlen. Zur Vorschulzeit mochte mein Sohn: Erstes Rechnen, Bildergeschichten, Lesestart und Bald bin ich ein Schulkind.
LG